HDW-2: Akku im Auslieferungszustand geladen?

• Habe heute mein HDW-2 bekommen. Nach dem Anstecken am Ladegerät leuchtete sofort die grüne LED auf. Laut Handbuch ist damit der Akku voll.

Habe es also abgesteckt und nach dem ersten Koppelungsversuch hat sich das HS ausgeschaltet, ein Wiedereinschalten war erst wieder möglich, nachdem ich es wieder ans Ladegerät angeschlossen habe. Und siehe da: die rote LED leuchtet (Handbuch: Akku wird geladen).

Meine Frage:

Ist der Akku des HDW-2 im Auslieferungszustand nun geladen / teilgeladen oder doch leer?

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Meiner war wie ich es gekauft hatte leer. Habs nicht mal anschalten können. Also gehe ich nicht davon aus, daß die Nokia Jungs einen teilgeladenen ausliefern.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also, nach einer guten Stunde war die LED wieder grün und dann ging auch die Koppelung ohne Ladegerät... War wohl doch leer und der Ladevorgang konnte beim ersten Anstecken anscheinend aus irgendeinem Grund nicht gestartet werden :confused:

Nun noch ein paar Fragen zum HDW-2:

1. Was bedeutet es, wenn man per Headset auflegt und im Display die Meldung erscheint "Anruf fortsetzen"? Man kann es mit "ja" oder "nein" beantworten.
    -> Wird damit die Verbindung noch nicht gleich getrennt, d.h., man könnte mit dem Telefon selbst das Gespräch fortführen?

2. Wie lange hält denn der Akku des HDW-2 im Standby-Betrieb, wenn es ausschließlich mit dem 6310i gekoppelt ist/wird?
    -> Laut Handbuch 60h. Ist diese Zeit realisierbar?

3. Kann man das Headset neben den im Handbuch angeführten Ladegeräten auch mit dem Nokia-KFZ-Lader aufladen, ohne dass das HS einen Schaden nimmt?

4. Ist das leichte Grundrauschen normal, wenn das HS aktiviert wird? Ist es normal, dass das HS den Gesprächspartner sehr dumpf wiedergibt (bin von meinem HBH-30 anderes gewohnt)?

5. Das HDW-2 zeigt nicht an (z.B. durch lansames Blinken), ob es gerade angeschaltet ist. Laut Handbuch schaltet sich das Headset nach 5 Minuten ab, wenn es sich nicht koppeln kann. Ist dies auch so, wenn nach einem Koppelungsvorgang nur das Handy abgeschaltet wird oder das Handy aus der Reichweite entfernt wird? Oder läuft dann der Akku leer, ohne dass man es bemerkt?

6. Gibt es eine Staubschutzkappe für die Ladebuchse?

Grüße,
    Tom

• Servus

1.richtig
    2.nein eher 30-40 std.
    3.ja
    4.ja leider
    5.nein schaltet sich ab
    6.nein, hab ich noch nicht gesehen

Gruß Gereon

• Also beim HDW-2 hab ich null erfahrung!

Ich weiss nur das bei einigen meiner Nokia's der Akku "Teilgeladen" war... Sprich zu 2/3 immer voll!

Häng aber meine neuen "Spielsachen" immer sofort für 24 Stunden ans Netz, nicht das der Memory-Effekt doch noch entstehen kann (Kann er zwar nicht, aber egal....is noch aus alten Zeiten so)

• Danke - Das ging ja wiedereinmal schnell... :top:

Tja - das mir der Standbyzeit und der Sprachqualität beim HS-Benutzer ist nicht gerade beeindruckend. :(

Aber zumindest funktioniert die Sprachwahl, initiert vom HS aus, einigermaßen zuverlässig... :) (Mein Hauptargument für die Anschaffung des HDW-2)

• Zitat

Original geschrieben von Metty
    Akkus werden normalerweise halbgeladen ausgeliefert.

Dei meinem HDW-2 war das definitiv nicht der Fall. Aber egal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!