Zweiten Vertrag mit Konto im Minus und als 18-jähriger Schüler?

• Hallo TT'ler

hoffe, das hier wurde nicht doch schon irgendwo anders beantwortet, aber in der Suche fand ich keine Antwort. Die Sache ist Folgende:

Ich möchte gerne einen Zweitvertrag bei E-Plus, in einem Expert Shop, abschliessen (meinen ersten habe ich ebenfalls von E-Plus). Nur bin ich noch 18, Schüler und mein Girokonto ist momentan im Minus. Gibt das Probleme, oder kann ich dann trotzdem einen zweiten Vertrag abschliessen (natürlich würde ich die Rechnungen bezahlen, und das Konto ist auch in kurzer Zeit wieder ausgeglichen)?
    Würde gerne mal die Regelungen dazu wissen, habe bisher nichts gefunden.
    Wäre dankbar für ein paar Antworten.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Probier

es einfach. Solange du keine Schufa hast und bisher bezahlt hast, sollte ein 2. Vertrag kein Problem sein.
    Ansonsten probier es bei O2 oder T-Mobile.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Netzbetreiber können Deinen Kontostand nicht erfahren. Das darf die Bank normalerweise nicht rausgeben. Es wird bei den Netzbetreibern immer nur eine Schufaabfrage gemacht und wenn Du dort nicht negativ aufgefallen bist und Dein jetziger Vertrag sauber läuft sollte es keine Probleme geben.

• Ok, danke schonmal. Dann ist es, wie ich es mir gedacht hatte. Eigentlich dürfte ich keinen negativen Schufa-eintrag haben, lief bisher alles mehr oder weniger problemlos (d.h., wenn, dann hat E+ eher Fehler gemacht :)).
    Bekommt man das eigentlich mitgeteilt, wenn man einen negativen Schuf-Eintrag hat? Oder kann man das nur auf Nachfrage herausfinden (ok, eigentlich kann ich es mir schon fast denken: Letzteres :rolleyes:)?

Vertrauensliste