Zweiten Vertrag mit Konto im Minus und als 18-jähriger Schüler?

  • Hallo TT'ler


    hoffe, das hier wurde nicht doch schon irgendwo anders beantwortet, aber in der Suche fand ich keine Antwort. Die Sache ist Folgende:


    Ich möchte gerne einen Zweitvertrag bei E-Plus, in einem Expert Shop, abschliessen (meinen ersten habe ich ebenfalls von E-Plus). Nur bin ich noch 18, Schüler und mein Girokonto ist momentan im Minus. Gibt das Probleme, oder kann ich dann trotzdem einen zweiten Vertrag abschliessen (natürlich würde ich die Rechnungen bezahlen, und das Konto ist auch in kurzer Zeit wieder ausgeglichen)?
    Würde gerne mal die Regelungen dazu wissen, habe bisher nichts gefunden.
    Wäre dankbar für ein paar Antworten.


    Gruß,


    Azad

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Probier


    es einfach. Solange du keine Schufa hast und bisher bezahlt hast, sollte ein 2. Vertrag kein Problem sein.
    Ansonsten probier es bei O2 oder T-Mobile.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Die Netzbetreiber können Deinen Kontostand nicht erfahren. Das darf die Bank normalerweise nicht rausgeben. Es wird bei den Netzbetreibern immer nur eine Schufaabfrage gemacht und wenn Du dort nicht negativ aufgefallen bist und Dein jetziger Vertrag sauber läuft sollte es keine Probleme geben.

  • Ok, danke schonmal. Dann ist es, wie ich es mir gedacht hatte. Eigentlich dürfte ich keinen negativen Schufa-eintrag haben, lief bisher alles mehr oder weniger problemlos (d.h., wenn, dann hat E+ eher Fehler gemacht :)).
    Bekommt man das eigentlich mitgeteilt, wenn man einen negativen Schuf-Eintrag hat? Oder kann man das nur auf Nachfrage herausfinden (ok, eigentlich kann ich es mir schon fast denken: Letzteres :rolleyes:)?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das bekommst Du glaube ich nicht mitgeteilt. Bei Vertragsabschlüssen wird aber meistens erwähnt, dass es negative Eintragungen in der Schufa gibt und deswegen abgeleht wurde. Du kannst Dir aber jederzeit für einen gewissen Bertrag eine Selbstauskunft von der Schufa holen.

  • Jedoch ist schon die Selbstauskunft nicht positiv für die SCHUFA - hab ich zumindest mal gehört.
    Auch kostet es Geld.
    Kannst sie Dir aber auch sparen, denn Du musst schon immense Probleme mit nem NB haben (3. Mahnung usw) bevor da was rein kommt...

  • Hi,


    im Zweifel probier es. Mehr als ne Ablehnung wird nicht kommen. Gründe wirst du im Shop zwar kaum erfahren, da diese unter Datenschutz stehen, aber meist liegt es an der Schufa. Wenn du schonmal Rechnungsprobleme mit Eplus hattest, kann es natürlich sein, dass E+ sagt: ne, den wollen wir nicht (nochmal). Oder wenn du sehr wenig telefonierst.


    Zitat

    Jedoch ist schon die Selbstauskunft nicht positiv für die SCHUFA - hab ich zumindest mal gehört.


    Würde mich wundern. Immerhin darf ich in Deutschland überall Auskunft über die von mir gespeicherten Daten verlangen. Wäre etwas krass, wenn dies negative Folgen hätte. Ist, IMHO, eher Paranoia :)


    bastian

  • Hallo
    muss mal ne frage stellen:
    Also angenommen man hat nen Negativen Eintrag wie kann man sowas löschen?
    Oder bleibt man dann auf immer und ewig da drine und kann somit eventuell nie nen Vertrag abschliesen obwohl sonst alles in ordnung ist?
    MFG stone

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Immerhin darf ich in Deutschland überall Auskunft über die von mir gespeicherten Daten verlangen. Wäre etwas krass, wenn dies negative Folgen hätte. Ist, IMHO, eher Paranoia :)


    Leider nein. Eine Selbstauskunft fliesst in den "Score" als Malus ein, denn, wenn du nichts zu befürchten hättest, dann bräuchtest du auch keine Selbstauskunft einholen ... ;). Die Paranoia hat eher die Schufa.


    Zitat

    Original geschrieben von stone1001
    Also angenommen man hat nen Negativen Eintrag wie kann man sowas löschen?
    Oder bleibt man dann auf immer und ewig da drine


    Ein Negativeintrag bleibt so lange der Grund für den Eintrag besteht und dann noch drei Jahre. Beispiel einer Privatinsolvenz - da hast du dann 6 Jahre lang den Eintrag und dann noch drei Jahre. Dann muss der Eintrag spätestens gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!