Negative Einträge werden idR nach 2 Jahren gelöscht unter besonderen Umständen kann man ungerechtfertigte Eintragungen auch entfernen lassen bzw. auch die Löschung erledigter Angelegenheit beantragen.
Zweiten Vertrag mit Konto im Minus und als 18-jähriger Schüler?
-
-
-
Hi
Zitatlso angenommen man hat nen Negativen Eintrag wie kann man sowas löschen?
Oder bleibt man dann auf immer und ewig da drine und kann somit eventuell nie nen Vertrag abschliesen obwohl sonst alles in ordnung ist?Doch, das geht wieder raus. Natürlich muß erstmal alles bezahlt sein. Und dann muß man glaub 3 Jahre warten und kann dann die Löschung beantragen. Dumm ist es anscheinend nur, wenn die Forderung nicht berechtigt war. Und man trotzdem drin steht. Weil man dann trotzdem Ärger hat, bis das Zeugs wieder draussen ist. Also lieber Teilzahlungen machen und dann erst das Problem regeln.
bastian
-
hi,
ohne dir zu nahe treten zu wollen:wofür noch einen 2.vertrag als schüler?
handykosten sind der häufigste grund in deiner altersklasse, um die klassische verschuldung zu beginnen.
ich weiß aus eigener erfahrung gut, wie reizvoll ein neues handy über einen vertrag ist...
trotzdem hast du eine menge kosten an der backe und wenn es mit nebenjob o.ä. mal nicht so gut läuft, hast du ein problem...
denk einfach mal drüber nach
greetz
cm -
wofür noch einen Vertrag? z.B. um 50 Gratis SMS/Monat zu kassieren oder damals der Aktions Professional Tarif oder....
alles ohne Fixkosten, sofern man nicht die Kündigung verpennt -
Zitat
Original geschrieben von muellix
hi,
ohne dir zu nahe treten zu wollen:wofür noch einen 2.vertrag als schüler?
Hi,
auch mir haben sich ehrlich gesagt ein bißchen die Haare zu Berge gestellt. OK, dies ist ein Mobilfunk- und kein Pädagogikforum...
... nur wenn Du eh im Moment auf Deinem Giro-Konto klamm bist: Wozu das Ganze dann? Alle Freiminuten, Frei-SMS und Gedöhns hin oder her: Du hast einen 2-Jahres-Vertrag an der Backe!!! Und der kostet trotz aller Angebote monatl. Geld.
Eine SIM-Karte ist letztendlich eine Kreditkarte, u.U. mit vergleichbaren Konsequenzen. In diesem Bereich habe ich - beruflich bedingt - schon wirklich unfassbares Elend gesehen (das ist jetzt keine Floskel!).
Deswegen - und auch wenn ich jetzt 30 empörte "Gegenpostings" gekomme: Mensch, Junge, pass auf!!!
MfG :top:
-
Hi,
wir pädagogen gehen ganz schön OT aber da sich rausstellt, dass Du Deinen zweiten Vertrag ggf nicht nutzen willst, sondern nur ein Handy abgreifen, würde ich Dir zu o2 raten.
Genion Duo:
Anschl: 50€
GG: 16,95 - 10 = 7x24 = +168€
-----------------------------------------------
Gesamtkosten: =218€
dazu 2x e700 = +300€
eins rein zu e*** für -360€
------------------------------------------------
schon hast Du ein e700 für =160€pädgogenmodusON
"Eröffne ein neues kostenloses Konto, und zahl da vorher die gesamte GG ein, und lass von diesem Konto abbuchen" pädagogenmodusOFFGruss Benny
-
... vielleicht will er einfach ein neues Handy und nutzt den neuen Vertrag, um es abzubezahlen. Laßt ihn doch, er ist alt genug und wird schon wissen, ob er sich die GG/Monat leisten kann.
Brazzo
EDIT: Tippfehler verbessert.
-
Zitat
Original geschrieben von Sidney
hab das jetzt erst machen müssen, wegen umzug (neue vermieter wollen sogar schon sowas sehen :eek: )
cu
SidImmerhin legt dein Vermieter Vermögen von üblicherweise über 100.000€ in Deine Hand und geht das Risiko von mind. 6 Monaten Mietverlust ein, wenn ein Mieter "die Harte Tour" geht.... insofern finde ich eine Schaufaauskunft bei Mietswohnungen sogar noch verständlicher als eine bei Handyverträgen, die bei ungewöhnlichen Telefonieverhalten sowieso erstmal automatisch gesperrt werden.
Insg. würde ich mal sagen liegt die finanzielle Unwegbarkeit der Netzbetreiber bei vielleich max 1.500€ / Vertrag, die eines Vermieters ist wesentlich höher! -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Leider nein. Eine Selbstauskunft fliesst in den "Score" als Malus ein, denn, wenn du nichts zu befürchten hättest, dann bräuchtest du auch keine Selbstauskunft einholen ... ;). Die Paranoia hat eher die Schufa.Hallo um mal ein paar alte Zöpfe aus der Welt zu schaffen.
Eine Selbstauskunft ist wenn man zu einer Schufazeigstelle geht und die mündlich abholt KOSTENLOS, es stimmt das wenn man diese schirftlich haben will 7,60 zahlt.
Eine Selbstauskunft fliesst seit Jahren nicht mehr in den Score ein, das war mal ist aber laut Schufa als ich Sie drauf ansprach seit > 10 Jahren abgeschafft.
Die Schafa hat nur Daten, von der Anzahl Deiner Bankkonten, Kreditkarten, Leasingsvertrag, Kredite und Mobilfunkverträge wo und wieviele, wobei hier oft die Mobilfunkunternehmen vergessen zu melden das man nicht mehr Kunde bei Ihnen ist.
Die Schufa weiss NICHT ob Du nun mit 1000€ im plus oder minus bist, Sie wüsste nur, wenn Bank xy sagt Hr. Ace hat Rate yz nicht gezahlt und ist bei Mobilfunkunternehmen k rausgefolgen weil Rechnung nicht mehr gezahlt.
:cool: Hatte mir vor 1/2 Jahr auch mal eine Schufaauskunft geholt weil ich wissen wollte welche Konten, Kreditkarten und Verträge die Schufa kennt.
Ich bin seit dem bei keinem Grosshändler, Bank oder anderen Unternehmen/Firma schlechter im Ranking.
-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
Hi,wir pädagogen gehen ganz schön OT aber da sich rausstellt, dass Du Deinen zweiten Vertrag ggf nicht nutzen willst, sondern nur ein Handy abgreifen, würde ich Dir zu o2 raten.Genion Duo:
[Rechnung]pädgogenmodusON
"Eröffne ein neues kostenloses Konto, und zahl da vorher die gesamte GG ein, und lass von diesem Konto abbuchen" pädagogenmodusOFFAber man sollte dann nicht vergessen vielleicht gleich die Kündigung zum xy zu schreiben, weil sonst verlängert sich der Vertrag den man nur als Geräteleasing haben wollte.;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!