handy geklaut, kann man die nummer weiterverwenden?

  • hi,
    ich habe diesmal gleich 2 fragen :O


    1. mir wurde mein handy (kein vertrags oder prepaid teil) samt SIM gekalut. Ich hatte ne xtra karte. Da muss ich doch nicht befürchten, dass ich irgendwie ins minus komme, oder?


    Gibt es ne möglichkeit die alte nummer auf ne neue SIM oder einen vertrag zu übertragen? Hab dazu hier im forum nichts definitives gefunden...



    2. habe vor mir ein t610 als ersatz zu holen. Macht das im service oder in etwaigen anderen Leistungen einen unterschied, ob ich es mir vom expert oder aus nem t-mobile shop (oder nem anderen providershop) hole?


    3. Was passiert eigentlich, wenn man einen vertrag hat und einem das vertargshandy geklaut wird?


    thanks für die antworten
    ....... oder verweise ;)

  • Moin. :)


    1a) Nein, da besteht keine Gefahr.
    1b) Ja, Du kannst eine neue Sim mit alter Nummer beantragen. Die meisten Provider lassen sich das aber teuer bezahlen, kostet AFAIK ca. 25 Euro.
    2) Nein, das macht keinen Unterschied.
    3) Dann ist es weg. ;) Auch ein geklautes Vertragshandy wird vom Anbieter nicht ersetzt, warum auch?


    Carsten

  • ja, aber kann ich die rufnummer auch behalten, wenn ich ne neue xtra karte erwerbe und keinen vertarg abschließe?


    sind diese handy versicherungen seriös?

  • Wenn du dir eine neue Xtra-Karte kaufst dann hast du ja wieder eine neue Nummer.
    Wenn du die Nummer deiner alten Xtra-Karte weiternutzen willst mußt du telefonisch oder schriftlich von T-Mobile eine Ersatzkarte anfordern (wie es schon Jochen geschrieben hat), deine Kundendaten haben die ja.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    ich habe mal gehört, das es ein Sonderkündigungsgrund (Vertrag) ist wenn einem Handy samt SIM geklaut wird. Wenn es demjenigen nicht zumutbar ist, sich ein neues Handy zu kaufen. Stimmt das?


    Was meinst du mit zumutbar? Etwa aus der finanziellen Sicht :confused: Dann sollte man m.E. nach auch erst nicht ein Vertrag abschliessen, wenn man sich es gar nicht leisten kann.


    Also ich weiss, dass einige Mobilfunkanbieter seriös oder unseriös sei mal dahin gestellt auch diese Versicherungen gegen Diebstahl usw anbieten, aber ich glaub da zahlt man auch ne Menge im Monat als Beitrag fuer dieses Geld pass ich lieber ein bissel mehr auf mein Handy auf.
    Ausserdem muss man wohl eine Pauschale in € selbst tragen oder :confused:

    16610LV

  • Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken! :D


    Waere ja leicht so aus einem Vertrag raus zu kommen. Einfach sagen Handy sei geklaut Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei und ab aus dem Vertrag und einen neuen mit samt neuem Telephon abschliessen! Ne, ne, so leicht ist das leider nicht! Was kann denn Dein Anbieter wenn Du so doof bist und Dir das Telephon klauen laesst?


    Eine Weiter Diskussion darueber ist wohl hinfaellig, oder?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Meiner Großmutter wurde ein Vertragshandy geklaut, danach hatte sie die Möglichkeit ein Handy zum vergünstigten Tarif (glaube sogar Vetragstarif) zu kaufen. Der Vetrag kommt von t-mobile.
    Das ganze geschah zu allem Übel auch noch in Spanien. Sie musste nur die bei der Polizei dort aufgegebene Anzeige mit nach Deutschland bringen. ^^


    Also scheint es doch teilweise möglich zu sein, ein Vetragshandy zu ersetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Driver
    Meiner Großmutter wurde ein Vertragshandy geklaut, danach hatte sie die Möglichkeit ein Handy zum vergünstigten Tarif (glaube sogar Vetragstarif) zu kaufen. Der Vetrag kommt von t-mobile.
    Das ganze geschah zu allem Übel auch noch in Spanien. Sie musste nur die bei der Polizei dort aufgegebene Anzeige mit nach Deutschland bringen. ^^


    Also scheint es doch teilweise möglich zu sein, ein Vetragshandy zu ersetzen.


    je nach Netzbetreiber geht das ohne Probleme. Das ist dann aber mit ner Vertragsverlängferung um 2 Jahre meistens verbunden. Dann wird die Vertragsverlängerung halt schon nach 12 Monaten gemacht und du hast 36Monate Restvertragslaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!