Suche: Radiosender mit eigenem Streaming Server

• Hallo!
    Ich suche folgendes: Einen Radiosender (deutschland, Österreich, oder auch english!) mit Streaming Server.

Aufgrund von einem fehlenden UKW-Empfänger stream ich halt das Radio ;)

• Danke! :)

Krieg leider die Streaming Urls nicht heraus die ich in den Real Player des 3650 eingeben könnte.

Hast du zufällig die genauen URLS der Streams?

• Fritz , beste wo gibt :). Ansonsten kann ich Dir das Programm onlineTV empfehlen (bei chip.de mal schauen), da mußt Du Dich nicht mit URL's rumquälen, zudem ist es mit der Zeit vielleicht auch nicht so teuer wie über's Handy ;).

• "Die verbindung konnte nicht hergestellt werden. es könnte zu netzwerkproblemen kommen"

Das kommt immer beim RealOne :confused:

• Fritz schreibt auch noch:
    Zur Zeit ist es empfehlenswert, im Realplayer "tcp" als Übertragungsprotokoll einzustellen. (Unter Verbindung/Netzwerk Transport/RTSP Einstellungen).

Weiß nicht, ob Du das beim 3650 einstellen kannst, besitze selbst keins.
    Ansonsten hätten wir da noch
    sunshine-live , probier es da mal.

• Sorry für Total OT, aber bei Fritz (habe ich in B auch immer gehört) sind vor allem die Jingles der Hammer! ;) :D (Tips: "Physik", "Boot2", "Ruderboot" uvm.)...

hier gibts viele Webradios in der Übersicht und wenn Du auf das Media-Player oder Real-Player-Symbol hinter dem Sendername klickst, dann kannst du aus dem sich öffnenden Player die direkte Streaming-URL rauskriegen... (oder Rechtsklick und dann Eigenschaften ;) )

• Bei Live365 gibt es auch eine Menge an Webradios. Das läuft aber über einen proprietären Player. Keine Ahnung, inwieweit das Spyware ist.
    Ansonsten mal Google bemühen, es gibt auch eine ganze Reihe etablierter Sender, die einen Stream haben.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Krieg leider die Streaming Urls nicht heraus die ich in den Real Player des 3650 eingeben könnte.

Teurer Spaß. ;)
    Ich dachte eben, dazu habe ich doch in diesem Thread etwas geschrieben. Beim Raussuchen sah ich, daß der auch von dir eröffnet wurde.

Das macht mich etwas neugierig. Was für einen Tarif hast Du denn, daß Du meinst, Dir das leisten zu können. Ich habe Radiostreaming mit dem 3650 auch schon ausprobiert, aber das ist doch eher eine Spielerei. An einem echten UKW-Radio, entweder im Handy eingebaut (SX-1, NGage), im Headset integriert oder einfach als vollkommen unabhängiges Gerät führt in deinem Fall wohl kein Weg vorbei.
    Streaming ist eigentlich nur mit Eplus Händlerkarten oder ähnlichem bei intensiverer Nutzung bezahlbar.

Da ich allerdings ein Freak bin: Falls Du das ernst meinst, könnte ich mich vielleicht mal auf die Suche nach 3650-tauglichen Streams machen. :D
    Meinem Kontostand würde das aber nicht gefallen. :rolleyes: ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Was wilst du den hoeren ? Such einfach mit dem Mediaplayer oder Realplayer nach einen Sender, fast jeder Sender macht auch Streaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!