Hallo,
mein Videorecorder und der digitale Sat Receiver sind defekt. ![]()
So war ich heute bei einem Fachhändler und habe mich mal umgesehen, eigentlich reizt mich ein DVD Recorder.
Da ich Satempfang habe wäre mir am liebsten ein Gerät das einen digitalen Sat Receiver beinhaltet, inkl. Festplatte (80-120 GB) und DVD Brenner - keine PC Lösung.
DVD Recorder gibt es schon mehrere, allerdings lt. Händler keine mit DVD Brenner - ich will auch dauerhaft auf DVD sichern.
Der Händler schlug vor einen digitalen Sat Receiver mit Festplatte zu kaufen (zwischen 80-120 GB), und dazu einen DVD Recorder.
Dann könnte ich mir die Sendung mit dem Sat Receiver auf Festplatte vorläufig speichern, und wenn ich daraus dauerhaft was sichern will, z.B. nur spezielle Musikvideos aus einer Sendung, dann mit dem DVD Rekorder nach und nach sichern, bis der DVD Rohling von der Kapazität erschöpft ist (ähnlich als wenn man von VHS auf VHS spielt).
Ob das nun so wirklich so funktioniert wie der Händler meint weiß ich nicht, die reden auch gerne und viel, mit Google bin ich etwas weiter gekommen - weiß evtl. hier jemand Bescheid was in dem Fall die beste Lösung oder die besten Geräte sind?
Wie ist das mit der Qualität, wenn ich z.B. von der Festplatte auf DVD überspiele? Bleibt die Qualität gleich oder gibt es da, Kompression jetzt mal nicht berücksichtigt, Unterschiede?
Die Auswahl an DVD Rekordern und Formaten ist mittlerweile enorm hoch.
Vielen Dank