Mail ohne Absender mit Datei "emfgjhem.exe"

• Ist das ein Virus oder irgenwas?

Eine Mail ohne jeden Absender, nur mit einem Anhang:
    EMFGJHEM.EXE
    Type: application/octet-stream; name="EMFGJHEM.EXE"

und dann noch die Möglichkeit zum Download.

Ich bin zwar nicht so blöd, da dann draufzuklicken, aber interessieren würde es mich dann doch was das ist.

Kennt jemand so einen Anhang oder kann mit dem Programm was anfangen?

• Löschen ist ja klar, aber das überhaupt kein Absender zu erkennen ist hat mich schon gewundert.

Außerdem kam das über eine Mailadresse, die bis jetzt eingentlich von jeglichem Spam verschont blieb. Warscheinlich irgend so ein blöder Dialer.

• Wenn Du einen vernünftigen Virenscanner hättest, der auch eingehende Mails scannt, hätte er Dir sicher gemeldet, wie der Virus heißt

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wenn Du einen vernünftigen Virenscanner hättest, der auch eingehende Mails scannt, hätte er Dir sicher gemeldet, wie der Virus heißt

nach einem durchgerutschten Dialer per Mail über Outlook Express mach ich nur noch Webmail. Also auf der Homepage von Web.de, Firemail.de oder Arcor.de ansehen und ggf. gleich dort löschen.

• Rückzug is doch keine Lösung.

Dialer affektieren mich als PPPoE Nutzer eh nicht deshalb machen mir nur Trojaner, Würmer etc. Sorgen aber die erkennt man doch derart leicht... :rolleyes:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!