Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar 3" Thread !!

• Nein, es handelt sich um die bekannte Vorgeschichte bezüglich Didi's Geschlechts *g*

• Mir mißfällt die unlogisch-einfältige Jury, insbesondere (who the f*** is) Silvia K.

Äußerung 1: Singt jemand anders als das Original, heißt es: "Beim Original krieg ich so 'ne Gänsehaut, der hat so 'ne hammergeile Stimme, aber bei Dir, da singt ja meine Oma im Hühnerstall besser" (Einwurf von Dieter B.).

Äußerung 2: Singt jemand wie das Original, heißt es von Silvia: "Schön, aber mir fehlt die persönliche Note, bring' da was individuelles rein."
    Liebe Silvia, gerade dann ist es aber nicht mehr wie das Original. Folge: Du bist wieder bei Äußerung 1. Doof, oder?

...

• Die Äußerungen der Jury halte ich sowieso eher für politische Aussagen, als für wirklich objektive Bewertungen. Ich behaupte mal, daß ich auch ein bißchen Ahnung von Musik habe und sehe oft die Dinge anders als die Jury. Aber damit bin ich wohl nicht der Einzige... z.T. finde ich die Kritik ungerechtfertig hart oder sie loben jemanden, der wirklich nicht außergewöhnlich gut war.
    Am Samstag fand ich Mike am besten. Er schafft es meiner Meinung nach jedes mal einen passenden Titel auszusuchen und den perfekt inklusive persönlicher Note zu präsentieren. Vanessa hat mich am Samstag nur aus einem Grund nicht umgehauen: Sie war nicht besser als das Original ;). Vanessa bringt im Prinzip jedes mal eine super Performance. Ab und an fehlt mir aber so das Aha-Erlebnis, aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von Ihr, weil sie eben einfach sehr sehr gut ist. Nevio fand ich viel besser als Eros selbst. Weil Eros doch eher gerade aus singt. Nevio hatte mehr Feeling und mehr Phrasierungen in seinem Gesang.
    Anna Maria war eigentlich nicht schlecht. Die Kritik von Silvia, sie hätte die Verzweiflung nicht richtig rüber gebracht kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Man muß sich nur die Bilder anschauen. Mehr Verzweiflung hätte auch Vanessa nicht rüber bringen können. Allerdings hat sie eben eher das Party-Gute-Laune-Image und von daher konnte die gute Silvia nix damit anfangen. Bei einem Profi aus dem Musik-Business sollte man aber sowas erwarten können. Egal Anna-Maria ist raus.
    Didi war am Anfang grottenschlecht. Das war ja fast Stephan-Niveau :D. Allerdings hat er sich anch der ersten Strophe gefangen und dann wars perfekt. Die Kritik mit den tiefen Tönen fand ich allerdings auch völlig daneben. Denn die hat er auch sehr gut gemeistert. Das mag aber daran liegen, daß es sich in der Halle anders anhört als am heimischen TV... aber da gibts ja auch noch die Möglichkeit, den Gesang, der im TV rausgeht per Kopfhörer mitzuhören... aber das wollte wahrscheinlich keiner von RTL, weils wohl komisch aussieht, wenn die Jury plötzlich Kopfhörer trägt während die Kandidaten auftreten... komisch? Ich denke eher professionell... aber das ist eben das TV-Geschäft... :rolleyes:

• Mußte mir dieses Trauerspiel am Samstag leider anschauen.
    Bei den Kandidaten sind einige dabei, die einen Song ganz gut covern können. Aber echtes Potenzial kann ich nicht erkennen. Vanessa wird wohl bis zum Schluß dabeibleiben, damit wenigstens noch eine Frau auf die Bühne kommt.
    Aber mal ganz objektiv betrachtet hat ihre Stimme nicht wirklich Klasse.
    Wenn Didi das nächste mal dann sicher ausscheidet, befinden sich nur noch gleichwertige Kandidaten im Wettbewerb.

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Ich sehe da schon noch einen qualitativen Unterschied zwischen Mike, Nevio und Tobias. Mike und Nevio sind IMHO besser, wenn auch nicht viel.
    Und Vanessa ist einfach sehr gut. Im Moment sehe ich allerdings ihren "Macker" vorne. Er reißt IMHO nicht zuletzt durch die Songauswahl etwas mehr als sein Schätzelein. Nächste Woche wirds sich IMHO zwischen Didi, Tobias und Nevio entscheiden. BTW kommen ab nächster Woche eigentlich immer noch 3 nach vorne?

• Mir haben gestern Nevio und Tobias am besten gefallen. Vor allem Nevio hat auf ganzer Linie überzeugt. Zwei sehr (!) schwierige Songs brilliant gemeistert und damit gezeigt, wie facettenreich er ist. Egal ob deutsch, englisch oder italienisch. Einfach klasse und Hut ab.

Mike-Leon hatte beim ersten Song keine glückliche Wahl, den zweiten jedoch aufgrund der eigenen Interpretation klasse und zeitgemäß gesungen. Vanessa hat mich eher negativ überrascht. Das Lied von Whitney war (imo) zu schnell für sie - wollte damit wohl zeigen, dass sie nicht 'nur' Balladen beherrscht. Im zweiten Song von Mariah hat mir der Anfang (also die leisen Töne) sehr gut gefallen ... leider hat sich dann doch gezeigt, dass MC nicht umsonst "The Voice" gennant wird. Der Song war für die Kleine zu schwierig.

Tja, das Didi rausfliegt, war 90% der Zuschauer bestimmt schon vor der Show klar. Die restl. 10% haben's dann während der Auftritte gemerkt.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich kann Laubi nur zustimmen.

Vanessa hat mich gar nicht überzeugt. Der Mariah Song, für den sie ja sehr gelobt von der Jury wurde, hat mir gar nicht gefallen. Das hatte sie nicht drauf und den schnellen ersten Song auch nicht. Trotzdem ist sie natürlich ne gute Sängerin, aber gestern hat man doch sehr ihre Grenzen gesehen!
    Dass Didi rausgefolgen ist, war auch total gerechtfertigt (mal ohne "Verschwörungstheorie" ;) ).

Ich denke aber, dass es nächste Woche für Tobias eng werden könnte, denn Soul ist eindeutig das Ding der anderen drei Kandidaten. Naja, vamos a ver...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Vielleicht ist ja auch gerade Tobias gut, was Soul angeht. Ich mag seine Stimme, weil sie schon vielseitiger ist, als man beim ersten Ton annimmt....
    Aber eigentlich gucke ich das ja gar nicht ;) :D :p

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Kann Laubi auch nur in jeder Hinsicht zustimmen. Interessant wird's dann ja wirklich nächste Woche, jetzt gibt's in meinen Augen keinen mehr, der sicher als nächstes draussen ist.
    Wird wohl sehr auf die Liedauswahl ankommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!