Vodafone Mobile Connect Card - auch mit Fremdnetz ?

  • Hallo liebe TT'ler,


    weiss einer von euch, ob ich die Vodafone-Mobile-Connect-Card auch mit meiner O²-SIM benutzen kann, oder ob die nur im D2-Netz funktioniert ?
    In der Produktbeschreibung steht etwas von einer 3V-Minicard oder sound für mich sind das leider nur Hyroglyphen :-(


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Hoffentlich verstehe ich Dich recht:


    Die MCC ist eine PCMCIA-Datenkarte mit Vodafone-SIM-Karte. Einmal für GPRS/HSCSD, einmal als WLAN-Karte (von Nokia). Dahinein kannste natürlich auch andere SIM-Karten stecken.


    Im Vodafone-Shop bekommst Du das ganze ohne SIM-Karte (349/399 Euro) oder mit Subvention und VF-Karte für 199/248 Euro.


    OK?

  • Hallo,


    Zitat

    In der Produktbeschreibung steht etwas von einer 3V-Minicard oder sound für mich sind das leider nur Hyroglyphen :-(


    3V-Minicard meint nichts anderes als eine SIM-Karte und die arbeiten heutzutage eben mit 3 Volt Betriebsspannung.


    Die Karten funtionieren auch mit anderen Karten. ich würde dir aber aus eigener Erfahrung eher zu der Nokia-Karte raten. Die Vodafonekarte kann kein HSCSD, wie Tille99 geschrieben hat, wenn du auch TriBand verzichten kannst, dann ist die Nokia Karte die bessere Wahl, nutze diese selber.


    Als Tip, kaufe die Karte nich bei Vodafone über ne Vertragssubventition, die bekommst du imn freien Markt für wenige Euros mehr ohne Vertrag bereits.

  • Wobei ich zur Sony Ericsson GC75e rate. Die Nokia D211 funktioniert auch nur da, wo Nokia es will - soll heissen, wenn die keine Treiber mehr für neue/andere Betriebsysteme basteln, dann steht man auf der Straße. Die OPTION Globetrotter (aka MCC) und Sony Ericsson GC75e sind da einfach offener und die GC75e in allen Punkten besser - ausser dem fehlenden WLAN bzw. dem Kopfhörer Anschluß.

  • Oh ja, da hab ich mich vertan :rolleyes:


    Also nochmal:


    MCC-Card: GPRS 4+2; Triband; 24MB Hauptspeicher.


    Nokia D211: GPRS 3+1/HSCSD/W-LAN; Dualband; 30MB Hauptspeicher.


    Bei Vodafone mit dem (sehr schönen) Dashboard ausgestattet - eine einfach zu konfigurierende Software. Falls Du das Vodafone-Netz benutzt auch den HighPerformanceClient nicht vergessen (reduziert erst einmal die Bildübertragung zum Zeit-/Kostensparen.


    MfG

  • Hi,
    muss noch ein paar Fragen loswerden :) Wie sieht es jetzt aus, kann ich die MMC mit einer F&E Karte nutzen ? Wäre schon super da es die F&E Karte ja bei Ebay schon für ein paar Euro gibt !


    Welche Einstellungen muss ich dann vornehmen, wenn es geht ?


    Gruß


    Thorsten


    P.S. Kann man an die Karte noch sowas wie eine Antenne anschließen, hat ja noch so 2 Anschlüsse ! Da mein Empfang zum Teil gleich Null ist !

  • also mit der F&E kannst Du problemlos(und dabei auch noch recht günstig mit 0,9ct./kb) den GPRS-Dienst auch in einer MCC nutzen. Leider kenne ich die Software der MCC nicht, weil ich selber die D211 nutze.


    Aber vom Prinzip her ist es überall das gleiche: eine neues Profil erstellen und dort APN, DNS usw. des jeweiligen Netzes eintragen. Einen SIM-Lock o.ä. brauchst Du bei den MCC nicht befürchten.


    wg. der Antenne weiß ich leider auch nichts konkretes...aber mir ist so, als hätte ich da schon mal was drüber gelesen.

  • Antenne gibts als Zubehör. Kostet ~ 25,- €


    Die Antenne hat aber o dB Gewinn, wird also den schlechten Empfang nicht ausgleichen, sondern verlagert nur den bei manchen Laptops ungünstigen Platz (bei versch. Laptops beeinflussen irgendwelche Bauteile im Inneren die Antenne der MCC) nach oben auf das Display.


    Gruß iric

  • Moin,


    Zitat

    kann ich die MMC mit einer F&E Karte nutzen ?


    Nein, soweit ich weiss, ist die MCC ge-sim-locket. Den bekomsmt du nur rausgemacht, wenn du die Karte ohne Vertrag zum vollen Preis kaufen würdest.
    Ansonsten 100,-€ oder eine Wartezeit von x Monaten bei Vertragsabschlüssen.
    Kann aber nochmal nachlesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Nein, soweit ich weiss, ist die MCC ge-sim-locket. Den bekomsmt du nur rausgemacht, wenn du die Karte ohne Vertrag zum vollen Preis kaufen würdest.


    das würde mich sehr stark wundern. Ich habe sowohl die MCC-Wlan (also das D211) also auch die MCC-UMTS jeweils von vodafone bezogen und die haben beide keinen Sim-Lock. Außerdem hat es bei der MCC nie irgendeine Fußnote bzgl. Simlock gegeben.


    Also ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, daß man dort jede Karte drin nutzen kann


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!