Günstige Anbieter für SMS per GRPS gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Dann logg dich mal ein und guck wohin bzw ob du den Newsletter abonniert hast. Darin wird nämlich über sowas informiert. :D ;)
    Das Häkchen findest du nach dem Einloggen unter "Persönlicher Bereich". :cool:

Du bist sooooo gut :top: Den Newsletter habe ich jedoch abonniert. Neulich bekam ich auch einen, in dem lediglich was über son MMS-Angebot drin stand. Hm....Hatte denen schonmal gemailt damals, weil ich es so "dumm" fand, nicht informiert zu werden.
    Da habe ich auch schon geguckt - Haken war da....Hm...

iPhone X 256GB

• Hallo,

ich nutze in Verbindung mit sms3000 und Vodafone #ne regionale CSD-Verbindung, die in mein Wunschortsvorwahlgebiet fällt. Leider ist waptunnel als gateway sehr unzuverlässig. Weiss jemand ein beständigeres Gateway?
    Funktioniert die neue o2-Flatrate in Verbindung mit sms3000?

Gruß,
    Benny.

• Kennt sonst noch einen einen Anbieter? Ich habe teammessage.de gefunden. Dort kann man Emails als SMS verschicken mit eigener Absenderkennung. Wenn man diesen Pauschaltarif nimmt und voll ausnutzt, kostet eine SMS mur 0.067? und wird direkt über die deutschen Netzbetreiber verschickt.
    Kann man ja den im Handy vorhandenen Emailcient nutzen, dann ist es fast so wie SMS schreiben.

• Es gibt noch bluesms.de (oder blue-sms.de). Dort kann man über eine 0800-Verbindung sich mit CSD einwählen und SMS tippen. Versand kostet 13 Cent/SMS oder 35 Cent für SMS/Email an bis zu 5 Leute.
    Ist auch nicht teurer als die bisherigen Angebote (7 Cent/SMS plus GPRS-Gebühren). Nur o2-Falt mit SMS3000 wäre günstiger.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Die WAP-Flat funzt mit SMS3000.de wohl problemlos.

BlueSMS kann ich euch nicht empfehlen, die SMS gehen über Irland, sind langsam und haben als Absender ne SMSC-Nummer aus Irland.

Btw. bei SMS3000.de kann man die Discound-SMS im Silvetser-Special kostenlos schicken, aber leider nicht per WAP, nur WEB.

Mal so nebenher gefragt...bei O2 kostet jede WAP-Seite per GPRS doch 5 Cent? Also kostet ne Quality SMS über SMS3000.de:
    5Cent die Seite aufrufen, SMS eingeben 8,9 Cent an SMS 3000.de und nochmal 5 Cent an O2 zum absenden, mach 18,9 Cent. Was ne Ersparnis. :(
    Besser wärs wohl wenn die Eingabeseite gecacht wäre... Am meisten lohnt sich das wohl definitv mit der WAP-Flat von o2 oder einem der E+ GPRS-Tarife....

• also mein beiden kumpels mit O2 (moto v300 und SE T610) haben das sms3*** formular offline gespeichert. die löhnen nur eine seite. die haben aber auch gprs-L oder so. weil die auch viel mails nutzen.

• Keine Zustellung an portierte Rufnummern.

------------

Das habe ich bei sms3000 im Kleindgedrucken gefunden. Hat das von euch schon jemand ausprobiert und kann berichten ob es da wirklich Probleme gibt ? Der Anbieter scheint gute Preise zu haben, aber ist dann wohl trotzdem unbrauchbar (kenne viele die ihre Nr. portiert haben)

• Portierung klappt bei Quality in einigen Fällen, leider nicht in allen Das gilt leider für alle SMS Anbieter im Netz, da diese Anbieter keine Möglichkeit haben das "wahre" Netz einer Nummer herauszufinden.

• Und wenn man dem User die Auswahl überlassen würde? Der checkt einmal persönlich oder mit der kostenlosem Info-Line, welches Netz die möglicherweise portierte Nummer hat, gibt sowohl Nummer als auch Netz ins SMS-Formular ein, und der Anbieter, in diesem Fall sms3000.de, weiß, welchen Weg die SMS nehmen muss. Wenn der User einen Fehler macht, wäre es ja selbst schuld.

Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!