Kategorie: Netzbetreiber Mobilfunk

• Hallo !

Hätte da mal einen Traum (nicht mit Quam zu verwechseln:D ) Wie wäre es wenn man eine Neue Kategorie bzw. ein Betreiberthread erstellt. So wie bei den Handys (Sony///, Siemens, Nokia). Wäre sicherlich was die übersichtlichkeit angeht von Vorteil wenn man anstelle eines Provider/Netzbetreiberforum die Kategorie Netzbetreiber auslagert in: T-Mobile, Vodafon, O2 und E-Plus. Die Kategorie Provider kann man ja stehen lassen. Ich finde das wäre übersichtlicher und man kann sich gezielt über einen Betreiber informieren und Probleme ausdiskutieren. Ich finde es immer wieder (obwohl ich mich kaum mit Beiträgen beteilige) ärgerlich wenn ich etwas über einen bestimmten Betreiber rausfinden möchte ärgerlich wenn ich erst das ganze Provider/Betreiberforum durchblättern muss um etwas z.B. über E-Plus rauszufinden.

Gruß und bis denne

Tapsimaus

• Find ich gut die Idee, ist manchmal schon etwas unübersichtlich im Provider.

Ich bin dafür:top:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Klingt nicht dumm,

aber wo willst Du dann vergleichende Threads zwischen den Anbietern reinpacken? Hieße das dann, gleich mehrere Kategorien einzurichten:
    T-Mobile, Vodafone, E-Plus, evtl Quam, Vergleich? Dazu kämen unter Umständen auch noch ausländische Anbieter und schwuppe wäre die Latte der Kategorien noch länger, als sie ohnehin schon ist.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die mögliche Umsetzung dürfte wiederum Verwirrung stiften und garantiert den armen Mods ne Menge Verschiebearbeit bescheren.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Hi !

Ich möchte ja nicht gleich alles ummoddeln. Auch die Mods sollen nicht noch mehr arbeit bekommen. Ich denke nur was die übersichtlichkeit angeht wäre es für viele interessant. Beispiel: Ein User (Reg oder nicht) möchte sich eine wenig über den Netzbetreiber: T-Mobile informieren, über Netzabdeckung, Service usw. Da tut sich eine Neuling viel besser wenn er gleich die Kategorie hat und da nachschauen kann ohne erst durch Suchen oder das ganze Providerforum durchzublättern mit allen Themen bloss um zu erfahren wie die Telefonnummer der Hotline ist. Ich denke auch mit dem Verschieben ist es nicht so arg. Man kann ja die jtzigen Thmen dortlassen und alles was neu reinkommt gleich ins Betreiberforum schreiben. Das Forum wie es jetzt ist kann ja bestehen bleiben für alle anderen Betreiber oder Provider. Nur die großen sollten etwas eigenes bekommen.

Biiittttteeeeeee gebt mir recht :D :D

• Zitat

Original geschrieben von tapsimaus
    Biiittttteeeeeee gebt mir recht :D :D

Nein. ;)

Über die Suchfunktion kannst du ja z.B. gezielt nach Hotline und D1 suchen und wirst alle Threads darüber angezeigt bekommen.

Außerdem gibt es ja auch noch die Internetseiten der Netzbetreiber - und wenn man nicht in der Lage ist *dort* die gewünschte Info zu finden, dann wird man sie in einem Forum ganz sicher auch nicht finden ;) ...

• Danke für die Motivation:D

Naja man kann ja nicht alles haben, bin aber dennoch dafür
    :D .

Der User sollte halt bei uns alles aus einer Hand bekommen. Zum Thema Übersichtsseiten der Betreiber: Darüber kann man streiten. Da wird eh nur alles schöngeredet. Als ich meinen ersten Vertrag abgeschlossen habe, habe ich mich garantiert nicht bei den Betreibern informiert (Tarifa ja aber den Rest über Fachmagazine nur da wurde man über Minus und Plus informiert).

• Würde IMHO keinen Sinn machen, im Gegenteil.
    Anstatt eines Forums wären da plötzlich vier Foren, genau gesagt sogar fünf bzw. sechs, da man das Ende von Quam und Fragen zu ausländischen Netzbetreibern ja nicht ausklammern kann und darf.
    Die Gesamtübersicht des Forums würde deutlich leiden.

Darüber hinaus wäre wie schon erwähnt der Aufwand fürs Team auch nicht unerheblich.

Wenn man das wirklich so handhaben sollte, müsste man folgerichtig auch noch den Prepaid-Bereich auftrennen.

Und so gross und unübersichtlich ist das Provider-Forum auch nicht, schau Dir das mal im Vergleich zu den Herstellerforen an:
    Nokia: 456 Threads
    Siemens: 360
    S///: 414
    Provider: 323

Sollen wir daraus sechs Foren machen, die alle relativ gering frequentiert wären?

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!