6600 Probleme mit Sound in MMS

• Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem 6600 und dem Einfügen von Sound in eine MMS: Ich bekomme immer die Anzeige "Objekt fehlerhaft oder Format nicht unterstützt". Ich verwende .mid Dateien.
    Ich konnte leider nirgendwo ausfindig machen, welche Soundformate das 6600 in einer MMS unterstützt.
    Kann mich da mal einer schlau machen ? Besten Dank !

Hilli

...gefunden ! Nokia eigenes DRM :mad:

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Hallo,

Kurz und knapp:

Habe ich auch schon probiert! Per Filemanager klappt es leider genauso nicht!
    Ist wohl genau der gleiche Urheberrechtsquatsch, wie es schon bei der Series 40 und Infrarot gehandhabt wird.

BTW:
    Per Email gehts genauso nicht!

ciao
    Chris

• Chris hat recht.

.mid-Dateien per MMS geht mit Serie 60-Geräten nicht (zumindest nicht bei denen von Nokia, von den anderen habe ich noch keine Ahnung). Ging beim 7650 auch schon nicht.

Auch über File-Manager geht da nichts.

Bei Serie 40 geht es AFAIK beim 7250i zwar schon, aber nur bei eigenen .mid-Dateien, nicht bei den vorinstallierten von Nokia. Vielleicht geht es dann auch beim 6220.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• hat sicherlich was mit DRM zu tun... kann ich mir jedenfalls vorstellen :confused: :rolleyes:

• Versuch es doch mal mit dem ZipMan von WildPalm, wenn ich damit die Midis packe klappts tadellos. Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen warum Nokia sich und uns ständig solche Steine in den Weg legt. habe schon überlegt ob es vielleicht am Netz liegt da viele Apps die Option bieten Midis per MMS zu verschicken.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Versuch es doch mal mit dem ZipMan von WildPalm, wenn ich damit die Midis packe klappts tadellos. Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen warum Nokia sich und uns ständig solche Steine in den Weg legt. habe schon überlegt ob es vielleicht am Netz liegt da viele Apps die Option bieten Midis per MMS zu verschicken.

Und dann hat des Emfänger-Handy kein ZipMan...

• Dann hat der Empfänger des Empfängerhandys pech ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!