Filmtipp: Tatsächlich Liebe!

• Hi Mekong! :)

Kann es sein daß wir irgendwie einen ähnlichen Filgeschmack haben (wie bei "Liegen lernen") ? :D
    War am Sonntag auch in "Tatsächlich Liebe" und dachte vorher "bestimmt so eine öde Schnulze..." aber der Film ist echt schön und wahnsinnig romantisch!
    Am schönsten finde ich die Liebesgeschichte zwischen dem Schriftsteller und der Französin/Portugiesin....

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hugh Grant spielt den englischen Premierminister. Und wer ist das im normalen Leben?! Richtig: Tony Blair :D

victor: Kann schon sein :D Und den Schriftstellerteil fand ich auch mit am Besten. Aber fliegt er am Ende zurück nach Frankreich oder ist sie aufeinmal in Portugal? Und woher weiss er, dass sie wieder in Portugal ist?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• @ Mekong

Lustig daß dir das auch aufgefallen ist. :cool:
    Als er an der Hütte ankommt sagt die Vermieterin daß sie Portugiesin ist und kein Wort Englisch spricht.
    Und dann am Ende fliegt der Schriftsteller nach Marseille und fährt mit einem französischen Taxi (Nummernschild!) zu ihrem Haus...naja können ja in Marseille lebende Portugiesen sein. Aber es muß ja nicht alles logisch sein...

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Ja, aber sein Haus ist auch in Frankreich, weil die Vermieterin doch einen französischen Akzent hat. Und am Ende sind nur noch Portugiesen da und alle brabbeln potugiesisch durcheinander....

Seltsam!
    Na ja, der Film war trotzdem gut ;)

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Na ja, der Film war trotzdem gut :)

Auf jeden Fall! :top:

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Denn werde ich mir auch mal reinziehen! Bin mal gespannt drauf. Hugh Grant spielt seine Rollen ja meistens recht gut! Obwohl die ja meistens nach dem selben Muster sind!

• wobei mir Hugh Grant noch am wenigstens gefallen hat. Klar, er spielt schon gut, aber ich finde, er ist die die Rolle des Premiers einfach zu jung. Dieser Satz seiner Schwester "... vor 20 Jahren" in Bezug auf sein Liebesleben war nicht wirklich glaubwürdig. Ist aber der einzige Makel.

Die Probleme mit Frankreich/Portugal hatte ich nicht. Das Häuschen ist in Frankreich, er ist in Marseille abgeflogen und da auch wieder hin. Und daß es da auch ein paar Protugiesen mehr gibt fand ich jetzt nicht so verwunderlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!