Problem mit Bluetooth stick von acer!

• Hallo!

ich habe mir den bt-600 gekauft. und die verbindung mit meinem s55 funktioniert auch problem los, sogar über 15 meter. allerdings habe ich ein problem wenn ich mich mit einem anderen pc connecten möchte, der den selben stick benutzt.
    es ist genau die selbe distanz, und eigentlich müsste doch das signal stärker sein wie von einem handy. aber ich bekomme immer die meldung dass keine geräte gefunden wurden , wenn ich nach geräten suche.
    hat vielleicht jemand einen tipp?

danke, gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hallo Este,

es gibt unter "Mobile Datenkommunikation" eine ganze Menge zu Bluetooth. Guck da noch mal durch.

Hast Du evt. schon Veränderungen in den Software-Einstellungen vorgenommen?

Bei mir hat mal mit einem ähnlichen Problem eine Neuinstallation der BT-Software geholfen... ;)

MfG

• ...oder probier mal, die PC's in unmittelbarer Nähe zueinander aufzustellen. Damit kannst Du schon mal ausschließen, dass es an der Funkverbindung liegt. Wenn ich z.B. den Standort vom SE T610 verändert habe, dann war manchmal auch nichts mehr möglich, obwohl die Entfernung die gleiche blieb.

• Hallo,
    also ich hab auch das Acer Bluetooth USB Dongle Klasse 1 und ein S55 (V16). Wenn ich das S55 mit einem SX353 gekoppelt habe, bekomme ich keine Verbindung vom S55 zum Acer mehr hin. Ist es nicht mit dem SX353 gekoppelt, funktioniert es.

Mein SX353 dagegen kann ich sowohl mit meinem S55 als auch parallel mit dem Acer betreiben. Scheint also so zu sein, daß mein S55 nur eine Verbindung zuläßt, was sehr nervig ist.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!