6600 Email aktualisieren mit GPRS

  • Hi,


    ich habe dazu bisher noch nicht gefunden. Folgendes:


    Ich habe mich mit dem 6600 zu einer Mailbox verbunden. Die Inbox wurde aktualisiert und die Verbindung steht noch. Wie kann ich nun die Mailbox aktualisieren ohne die Verbindung unterbrechen zu müssen, oder die Emails gleich komplett abzurufen?


    Habe hierzu keine Lösung gefunden. Ich finde es etwas dämlich, jedesmal erst die Verbindung zu trennen, erneut zur Mailbox zu verbinden um zu sehen, ob eine neue Mail eingegangen ist. Unter Optionen habe ich nur die Möglichkeit die Verbindung zu trennen oder die Emails abzurufen. Ich möchte allerdings erst nur den Header sehen um dann entscheiden zu können, ob ich die Mail lesen möchte oder nicht...


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    Gruß,


    brasax

  • Vielleicht klappt's über "Einstellungen - Verbindung - GPRS - GPRS-Verbindung" statt "wenn nötig" auf "wenn verfügbar".

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Da hast Du mich, glaube ich, leider falsch verstanden.


    Die Verbindung über GPRS steht die ganze Zeit. Ich bin auch die ganze Zeit mit meiner Mailbox verbunden, aber diese wird leider nicht automatisch aktualisiert. Um das zu tun muss ich entweder die Verbindung zur Mailbox trennen und wieder herstellen, oder die Mails komplett abrufen... Es gibt keinen Menüpunkt "aktualisieren" oder ähnlich...

  • Hi,


    das würde mich auch interessieren!


    Werden neue Emails direkt auf dem Display angezeigt? Wie z.B. eine SMS oder MMS? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von derjoergx
    Hi,


    das würde mich auch interessieren!


    Werden neue Emails direkt auf dem Display angezeigt? Wie z.B. eine SMS oder MMS? :confused:


    Nein. deshalb auch der Thread...

  • Scheinbar interessiert hier das keinen? Nutzt niemand Email mit dem 6600? Oder gibt es einen anderen Weg?


    Weiß zufällig jemand, wie man Email-Anhänge lösen und speichern kann im 6600?

  • Also ich rufe täglich meine Emails mit meinem 6600 ab. Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie das automatisch geht. Würde mich auch sehr interessieren! Gehe immer über Mitteilungen in meine Emails und rufe sie auch von dort aus ab. Ist total lästig! :rolleyes:


    Habe bisher einmal ein Bild im Anhang einer Mail gehabt. Konnte das ohne Probleme auf meiner Karte speichern. Ging glaube ich, während die Mail offen war, über "Optionen".

  • richtig. Mail öffnen und dann auf Anhänge gehen. Diese kann man dan öffnen und/oder speichern... fertsch

  • Das automatische Abholen zu einem einstellbaren Zeitintervall, dürfte (zumindest beim 7650) nur mit einem evtl. kostenpflichtigen Zusatzprogramm gehen.
    Ich habe den Namen nicht im Kopf, evtl mal unter aikon.ch oder handango.com schauen, aber ich suche auch gleich mal...


    Jetzt habe ich das Programm, es heißt Active Mail und ist aber ziemlich teuer, ca 20 USD, aber es gibt eine DEMO zum vorher testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!