na dann bin ich nicht alleine mit dem Prob,
obwohl es jetzt gerade wieder zügiger geht
TT überlastet?
-
-
-
Gibt auch über Standleitung über das Uninetzwerk immer wieder Seitenaufbauprobleme. Der "Aktualisieren-"Button ist mittlerweile ein guter Freudn geworden.
-
Da Eure Beschwerden hier durchaus ernst genommen werden, will ich mich gerne dazu äussern.
Genau genommen handelt es sich bei den in den vergangenen Tagen beobachteten und hier genannten Problemen um zwei grundverschiedene Dinge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben:
1. Fehlermeldung "Server überlastet"
Das kommt in letzten Zeit durchaus in eher seltenen Fällen vor, allerdings neige ich da eigentlich zur Beschwichtigung. Meist geschieht dies gegen Abend - ich bin gerade dabei, dies genauer zu analysieren. Grundlegend sehe ich dabei aber kein Problem, da dies immer nur sehr kurzfristig auftritt, ich davon per SMS unterrichtet werde und schnell gegensteuern kann, sofern es überhaupt noch notwendig ist. Die Gründe dafür können verschiedener Natur sein - und ehrlich gesagt möchte ich mich darüber an dieser Stelle auch gar nicht genauer auslassen.
Aber wie gesagt: Ich sehe das nicht als ernstes Problem.
2. BlankScreen beim Aufruf einer TT-Seite
Teilweise wird beim Aufruf einer neuen TT-Seite erstmal eine leere weisse Seite generiert und nach einigen (5 - 20) Sekunden erst baut sich die Seite erst auf.
Auch das ist mir in den letzten Tagen selber aufgefallen und inzwischen habe ich den "Übeltäter" mit ziemlicher Sicherheit identifiziert. Ich bitte noch um ein wenig Geduld, dann gehört dieses Problem mit ziemlicher Sicherheit der Vergangenheit an.Sorry - und Danke für Euer Verständnis.
Carsten
-
Danke schonmal im voraus Carsten ! :top: Es ist nicht selbstverständlich das du dir extra dafür Zeit nimmst !
Gruß,
Dominik
-
Hatte beim klicken auf Seite 3 das 2. beschriebene Problem.
Aber nuja, Schüler haben Ferien und daher Zeit

Aber es ist einfach :top: dass du dir nachts um halb 5 dafür Zeit nimmst

-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
1. Fehlermeldung "Server überlastet"
Das kommt in letzten Zeit durchaus in eher seltenen Fällen vor, allerdings neige ich da eigentlich zur Beschwichtigung. Meist geschieht dies gegen Abend - ich bin gerade dabei, dies genauer zu analysieren.Bei mir kommt es immer häufiger vor. Mittags und nachmittags genauso häufig wie abends. Außerdem ständig:
1. Eine Fehlermeldungsseite mit 400 - Bad request
2. Und öfters auch "MySQL Datenbankfehler" oder "Der angegebene Thread kann nicht gefunden werden"
Sebian
-
-
"Die Suchfunktion ist aus Performancegründen vorübergehend deaktiviert."
Äh - das ist jetzt aber neu - oder?
Grußdotwin
-
Nö - ich habe diese Meldung schon sooo oft gehabt ... diese Deaktivierung gabs schon öfter und tritt meist dann ein, wenn man merkt, dass der Traffic absolut zu viel wird bzw. jemand die Suche für seine Zwecke "missbraucht" ...

ciao
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!