Kann ich nur bestätigen, das passiert in letzter Zeit immer öfter. Liegt das an der wachsenden Zahl an Usern? Ist jedenfalls unschön :(. Aber will ja nicht meckern, schliesslich bekommen wir hier ja sozusagen gratis jede Menge geboten, da sollte man keine Anfrderungen stellen.
TT überlastet?
-
-
-
um meckern gehts mir ja auch nicht, nur koennen die moderatoren evtl. auf die problematik reagieren. vieleicht gibt es ja auch moeglichkeiten zu helfen, oder evtl. haben einige user noch resourcen zur verfuegung die sie dem forum bereitstellen koennen.
greetz
caoz -
Keine Hektik, echte Probleme sind nicht in Sichtweite.

In den letzten Tagen ist allem Anschein nach ein Suchrobot ein wenig Amok gelaufen und hat dabei nicht wenig Ressourcen an sich gezogen. Ich bin gerade dabei, dem Kollegen Hausverbot zu erteilen.
Carsten
-
Aber wie kann das nur durch sowas passieren??
Was ist dann wenn erst in 1 - 3 Jahren sich die Userzahl verdoppelt oder wenns gut läuft, verdreifacht? Kommt dann auch dauernt diese Meldung?
-
Ich darf mich wiederholen?
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Keine Hektik, echte Probleme sind nicht in Sichtweite.
Notfalls klemmen wir noch einen alten 486DX40 drunter, der hat wenigstens einen Coprozessor - sozusagen ein Dual-System.
SCNR!

-
Hi,
was soll denn ein Suchrobot sein?
Gruß
Christopher :o -
Kennst Du google?

Das sind "Informationssammler" der großen Suchmaschinen, um es mal stark vereinfacht zu sagen.
-
Zitat
In den letzten Tagen ist allem Anschein nach ein Suchrobot ein wenig Amok gelaufen und hat dabei nicht wenig Ressourcen an sich gezogen.
Steht dann irgendwo in der Landschaft ein Server rum und lädt ganze Homepages?
Das dürften wenn ja schon einige GB`s sein. Würde mich mal interessieren, im Moment arbeite ich auch bischen in der Computerabteilung bei uns in der Firma und dort hört man auch von den lustigsten Dingen.Die Woche hat bei uns ein interner Rechner das gesamte Intranet aufgesaugt, immerhin 30GB. Resourcen die sonst nur für einen ganzen Monat gedacht sind.
Gruß
Christopher -
Mal kurz nachgefragt/bemerkt ...
In den letzten Tagen/Wochen bekomme ich sehr häufig die Meldung...
"Aufgrund einer übergrossen Serverlast.....bla,bla
....wird Deine Anfrage abgewiesen."Meist zum Abend und/oder wenn mehr als 400 Leute online sind.
ciao
-
Bekomm diese Fehlermeldung in den letzten Stunden des öfteren.
Hab sie aber heut zum ersten mal bekommen.
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!