Frage zu SW-Update Z600..

• Hi@all,

ich habe gerade bei einem ServicePartner von SonyEricsson (Selectric in Münster) angerufen und nachgefragt welche Software-Version sie da haben. Daraufhin sagte man mir das sie bei dem Z600 kein Software-Update durchführen können. Auf die Frage warum das denn, da sie ja schon mal bei meinem T610 ein Update ausgeführt haben, sagte man mir das das T610 von Ericsson sei und das Z600 von Sony. Es hieße zwar SonyEriccson aber bei der Produktion der Handys werde das noch unterschieden und sie könnten nur SonyEriccson Handys updaten die von Ericsson kommen.

Stimmt das alles??? Wenn ja wo kann man dann ein Update machen lassen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich glaube

die haben die ganz schönen Mist erzählt. Die Handys sind von SonyEricsson und beide sind updatebar.
    Vielleicht hattest du einen Parktikanten an der Strippe.
    Ruf am besten einen anderen SP an.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Puh, das ist ja echt ne coole Nummer einen Anrufer so abzuservieren! Aber diese Märchenstunde kann wirklich in die Geschichte eingehen... ;)

• Hi,

habe ich mir schon gedacht das das absoluter Quatsch ist. Ich habe leider noch nie gute Erfahrungen mit der Firma gemacht (waren bis jetzt immer sehr unfreundlich) aber hier in der Nähe gibt es leider keinen anderen Service-Partner.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ach übrigens: Die Praktikanten-Theorie glaube ich nicht so recht.

Die würden wahrscheinlich eher bei einem Kollegen nachfragen. Hier hat wohl ein alter Vertriebs-/Service"profi" zugeschlagen.

• "Praktikantentheorie"

Tja war auf jeden Fall ein Paradebeispel für eine Dienstleistungsabwicklung frei nach dem Motto " Hilfe da will ein potentieller Kunde was von uns".

Kann man man eigentlich nur sagen beim nächsten Anruf :

" Ich hab ein Problem - ich bin Kunde bei Ihnen!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Habe mit der Firma auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Update kriegen sie zwar gerade so noch hin, aber sobald es an technische Reparaturen geht, wird's meist schlimmer als besser. Und man hat tatsächlich fast den Eindruck, sich entschuldigen zu müssen, wenn man als Kunde den Laden betritt. Habe selten eine so arrogante und herablassende Behandlung "genossen". Klar gibt's einige Dödel, die keine Ahnung haben von Handies, und die das dann mit sich machen lassen. Aber wenn jemand da hin kommt, der Ahnung, und dann trotzdem wie ein kleines Kind behandelt wird, dann kann man da schon... :mad:
    Habe schon überlegt, mich da mal zu beschweren, denn es leider tatsächlich die einzige Alternative in der Umgebung.

Sorry, musste mal raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!