TT per RSS-Newsfeed

• Wie schon im (passenden ;)) anderen Thread gesagt:
    Das Update wird kommen, ein Termin wird allerdings nicht bekanntgegeben.
    Und eines ist fest versprochen:
    Das allererste, was während des Updates rausfliegt, ist der völlig unnötige und überflüssige WYSIWYG-Editor. :D
    Über alles andere kann man im Einzelfall sprechen - zu gegebenem Zeitpunkt. :)

Carsten

Edit:
    Auch wenn es hier ebenso nicht reinpasst: Ergänzend zu den "neuen Beträgen" gibt es ja auch die Funktion "Beiträge der letzten 24 Stunden".
    Und wenn das nicht ausreicht, sollte man wirklich ins gewünschte Unterforum wechseln, da ansonsten zu viele Beiträge im gesamten Forum auflaufen.
    Und auch wenn dann möglicherweise bei einigen die Markierung der neuen Beiträge nicht funktioniert, kann man so doch alle Beiträge abfangen, die einen interessieren, da der letzte Besuch des Forums zum einen in etwa bekannt sein sollte und zweitens auf der Forenübersicht oben minutengenau angezeigt wird.
    Zugegeben, das ist nicht die 100%-Lösung, aber sie fängt alles ab.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten Das allererste, was während des Updates rausfliegt, ist der völlig unnötige und überflüssige WYSIWYG-Editor. :D

Ich glaube nicht der WYSIWYG Editor wird deaktiviert, sondern nur das ändern der Textfarbe, der Schriftgröße und der Schriftart. ;)

WYSIWYG beduetet ja nicht, dass jeder in Comic Sans MS, Schriftgröße 12 und zwischen pink und neongrün wechselt. Der neue WYSIWYG Editor ist wirklich ein Fortschritt gegenüber das alten Editors. Fettschrift, Invers und Smilyes sind ja auch jetzt erlaubt. Und auch auf diese drei Dinge kann man den WYSIWYG-Editor beschränken.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das allererste, was während des Updates rausfliegt, ist der völlig unnötige und überflüssige WYSIWYG-Editor. :D
    Über alles andere kann man im Einzelfall sprechen - zu gegebenem Zeitpunkt. :)

Ja, nehmt den Mitgliedern die Möglichkeit Texte mit Listen, Fettschrift usw zu formatieren ohne "Quellcode" Ansicht ...

So ordentliche Auflistungen und gezieltes fett drucken trägt gerne mal zur Übersicht bei, klar sollte man ein gewisses Maß nicht übertreiben (Farben, blinkend, riesengroße Schrift ...) aber deswegen den WYSWIG Editor kategorisch ausschließen zu wollen finde ich wenig paranoid.

• Zitat

Original geschrieben von derchris
    Ja, nehmt den Mitgliedern die Möglichkeit Texte mit Listen, Fettschrift usw zu formatieren ohne "Quellcode" Ansicht ...

So ordentliche Auflistungen und gezieltes fett drucken trägt gerne mal zur Übersicht bei, klar sollte man ein gewisses Maß nicht übertreiben (Farben, blinkend, riesengroße Schrift ...) aber deswegen den WYSWIG Editor kategorisch ausschließen zu wollen finde ich wenig paranoid.

Das wäre ja ein Schritt hin zu etwas mehr usability. Lieber arbeiten wir hier umständlich mit Tags und Quellcode... ;)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ihr müsst auch beachten das nicht alle Browser Wysiwyg editoren Fehlerfrei unterstützen.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kannst Du mal ein Beispiel geben, was z.B. bei anderen Boards komfortabler ist? Ich kenne auch einige andere Boards, von denen die meisten wahrsch. auch eine neuere Boardsoftware verwenden, aber die Usability ist IMHO hier nach wie vor am Besten. OK, sicherlich auch einfach Gewohnheitssache, trotzdem kann ich nicht so recht erkennen, was mit einer anderen SW komfortabler wäre.

Ich schreibe in einem anderen Forum noch (hat nichts mit Mobile zu tun) in dem kann ich Threads, Forenbereiche, Unterforen, ganzes Foren etc einzeln via RSS bestellen.

Sehr angenehm auf einem Smartphone unterwegs.

• Hallo,
    gibt es eigentlich was neues, was rss-feeds betrifft? Ist ein Feature, dass ich bei TT wirklich vermisse?

Samba

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nein, ist nicht geplant.

Gibt es Einwände dagegen, wenn User sich über externe Dienste wie http://feed43.com/ (gibt wohl noch bessere, habe mich eine Weile nicht damit befasst) selbst Feeds bauen? Falls das in organisierter Form geschieht, würden die Ressourcen von tt auch nicht über die Gebühr belastet werden.

Samba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!