TT per RSS-Newsfeed

• Ich finde die Idee sehr gut:

Statt der Emails bei abbonierten Threads wäre mir eine Möglichkeit das Ganze via RSS zu aktualisieren wesentlich lieber. :)

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Nix geht über Automatismus! :D

Der Begriff Automatismus passt zwar nicht ganz hierher.

Wenn ich dich aber recht verstehe, möchtest du ohne Zutun die abonnierten Beiträge mit neuen Threads sehen. Du kannst dir eine Verknüpfung zu der o.g. Seite irgendwo anlegen und diese auch automatisch starten bzw. inerhalb deines Desktops anzeigen lassen.

Dies passt zwar nicht in deine gewohnte RSS-Umgebung (was ich als Nachteil sehen würde), geht aber. Deine Argumente bzgl. der Vorteile von RSS sind bisher recht mager.

Es gibt Foren, die so etwas (ähnliches) anbieten, allerdings meist stark eingeschränkt (z.B. höchstens 10 neueste Threads) bzw. Foren mit wesentlich weniger hohem Trafficaufkommen wie ich es bei TT einschätze.

TT ist mit vielen anderen Foren nicht zu vergleichen. ;) Das soll übrigens nicht heißen, dass ich gegen RSS wäre - ich nutze es intensiv). Interessant wären halt Erfahrungen aus anderen stark frequentierten vBulletin-Foren ( Beispiel - allerdings mit vB 3.5 unterwegs ) Aber ich kenn da schon mal keinen ... ;)

Mittelfristig wird vermutlich ein Newsfeed-Angebot zu einer Art Standardanforderung einer Website werden.

Aber es ist ja noch Zeit ... ;)

Grüße von Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske ...Was erwartest du von einem solchen Newsfeed, was sollte darin stehen? Alle Threads mit neuen Beiträge (<-- Witz ;))?

Nur die abonnierten - über die du aber auch eine Mail erhältst?...

Was ich bei Foren mit RSS sehr schätze ist, dass man z.B. ein Unterforum wie hier den Flohmarkt abonnieren kann. So erhält man immer einen Newsfeed, sobald ein Angebot gepostet wird.

Sollte das in den Möglichkeiten der technischen Fähigkeiten (Forum oder auch...) liegen, würde ich die Integration von RSS begrüßen.

• Wie schauts denn mit der Integration eines RSS Feeds aus?
    Hätte gerne die Möglichkeit Unterforen per "persönlicher Startseite" (Google, Netvibes etc.) zu abonnieren um immer auf dem laufenden zu bleiben.
    Sicher auch für andere Nutzer ein interessantes Feature.

• es ist verständlich, dass man bei dem damaligen Rel. von V3 nicht gleich auf den Zug aufgesprungen ist und RSS war mit Sicherheit auch noch in den Kinderschuhen.

Da aber bsw. die Händler teilweise kurzfristige Superangebot einwerfen, kommen nur TT-Junkies zum Zug. "Normale User" sind zweite Klasse, da man nicht immer die T. durchforsten kann.

von 2004 bis heute sind nunmehr "lediglich wenige Monate" vergangen. ;)

Vielleicht brauch man auch die von der Boardleitung gefürchteten "Einbaumaßnahmen von alle Hacks in der neuen Version" nicht mehr.

Toll wäre, wenn man sich nun doch durchringen würde und die Board-Software mal auf den aktuellen Stand bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!