Nokia 6510 oder doch noch ein 8910?!

• Hallo TT'ler!

Ich habe seit ein paar Tagen ein 6510. Mein erstes Nokia seit langer Zeit und ich bin richtig begeistert. Das Ding ist schön klein, angenehm einfach und schnell zu bedienen und hat alle Features, die ich brauche. :)
    Jetzt war ich aber diese Woche Teilnehmer einer Schulung und habe da jemanden gesehen, der ein 8910 hatte. Ich war erstmal beeindruckt :eek:, denn das macht schon einen coolen Eindruck.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht das 6510 verkaufen soll (oder tauschen...), um mir ein 8910 besorgen.
    Wichtig an einem Handy sind mir einfache Bedienung, ein vernünftiger Kalender und dass man gut SMS tippen kann. Spricht alles für's 6510, ich weiß. :)
    Kann ein 8910 da mithalten, welcher Preis wäre akzeptabel oder lohnt sich das nicht und ich sollte beim 65er bleiben?

Gruß,
    freshp

• Re: Nokia 6510 oder doch noch ein 8910?!

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Hallo TT'ler!

Kann ein 8910 da mithalten, welcher Preis wäre akzeptabel oder lohnt sich das nicht und ich sollte beim 65er bleiben?

Gruß,
    freshp

Hi,

hatte auch ein paar Tage ein 8910.
    Wenn Du kein Design Fetischischt bist, bleib beim 6510... :-)
    Ich fand das 8910 zwar super schön, aber nervig:
    - zu schwer
    - Tasten doch zu klein
    - unterste Reihe nicht gut bedienbar
    - Display zu grob-pixlig - kam mir vor wie beim 6150 (ja, 6150).

Nett war natürlich Bluetooth. Daher muss ich noch aufs 6230 warten (kleines Nokia mit BT).

HTH
    Torsten

• Re: Re: Nokia 6510 oder doch noch ein 8910?!

Zitat

Original geschrieben von topi

Ich fand das 8910 zwar super schön, aber nervig:
    - zu schwer
    - Tasten doch zu klein
    - unterste Reihe nicht gut bedienbar
    - Display zu grob-pixlig - kam mir vor wie beim 6150 (ja, 6150).

Du vergißt die "Tastaturbeleuchtung", die eigentlich ein (äußerst) schlechter Witz ist... ;)

@ freshp:

Mal deutlich gesagt: Wenn Du nicht unbedingt ein Design-Handy (mit einem entsprechenden Preis) mit Bluetooth haben möchtest (und Dir die ganzen negativen Punkte daher mehr oder weniger egal sind), laß die Finger vom 8910.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• freshp

Hey, willste mein EX-6510 wieder loswerden?:( :D

Also ich würd auch von Bedienung etc. beim 6510 bleiben.

willst du allerdings "gut ankommen", dann hol dir das 8910.

Es ist schon ein Hingucker, nur weiss ich jetzt nich in welcher Farbe es schöner wäre, schwarz oder?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• für mich ganz klar

hallo,
    ganz klar ist das 8910i mit Farbdisplay (bekomme ich bald geschenkt, aber schon einmal angemacht) das edlere Stück
    a b e r
    dein Handy hat mir auch schon immer gefallen, es ist ein gutes Teil, und ich würde niemals ein Handy, mit dem ich zufrieden bin, abgeben. Du weisst nie, was du dafür bekommst.
    Das 8910 mit sw Display ist ein Auslaufmodell, würde ich sowieso nicht nehmen, wenn schon, dann mit Farbdisplay, das es übrigens nur in schwarz gibt.

Aber, wie gesagt, erfreue dich an deinem und behalte es!
    Kannst doch später immer noch ein 8910i kaufen, wenn es billiger wird oder gebraucht bei ebay.

MFG
    Pluto

• Re: für mich ganz klar

Zitat

Original geschrieben von Pluto
    Das 8910 mit sw Display ist ein Auslaufmodell, würde ich sowieso nicht nehmen, wenn schon, dann mit Farbdisplay, das es übrigens nur in schwarz gibt.

Ein Auslafmodell? Würde ich nicht so sehen. Das besondere an solchen Handys (z.B. 8850, 8910) ist meiner Meinung, dass sie zeitlos schön sind.
    Hatte vorher das 8850 und manchmal sehne ich mich wieder danach, :( :)
    obwohl es heute NICHTS zu bieten hat. Aber so ein Handy kauft man sich auch nicht wegen technischem schnickschnack, sondern weil es einfach zeitlos schön ist.

Noh was zum Vergleich 8910 vs. 8910i.

Habe selber das 8910 titan. Das 8910 schwarz und das 8910i auch schon in der Hand gehabt. In schwarz sieht es nur billig aus, wie plastik. Als ich es das erste mal im Laden sah, habe ich mich gefragt, ob es ein Dummy ist.
    Das 8910i gefällt mir auch nicht, weil so ein kleines Farbdisplay bei so einem Handy einfach nur ein Witz ist. Es sieht aus wie Spielzeug. Ist halt nur meine Meinung. Andere finden es super.

freshp:

Du mußt erstmal selber wissen, was für dich am wichtigsten ist. Ich hatte das 8850 und jetzt das 8910. Aber nur als Zweithandys. Als Ersthandy nutze ich das T610 hauptsächlich wegen seinen Organizer-Funktionen. Wenn du aber Wert auf einen guten Kalender legst und viel SMS schreibst, bleib beim 6510.
    Das 8910 hat nur Tagesansicht und das ständige Öffnen wegen SMS ist schon nervig (das Tippen geht eigentlich ganz gut)

• @all:
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ist doch immer wieder eine Freude hier in TT zu sein. :top:

Bjoernyy:
    Nee loswerden nicht, nur das 8910 hat mich irgendwie fasziniert.

Aber ich bin schon wieder ab davon, vor allem aus den Gründen, die Ihr genannt habt. Wenn der Kalender nicht so gut ist, dann kommt das alleine schon dem K.O. gleich. ;) Aber schlechte Tastenbeleuchtung und das langsame Öffnen, obwohl cool ist's ja schon :D, und dann der Preis. :eek:

Außerdem bin ich mit dem 6510 zufrieden. Ich werd's erstmal dabei belassen. .o0(bis mich der nächste Rausch überkommt ;)

Schönen Sonntag noch,
    freshp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!