MS Outlook 2003 - E-Mails sichern?

  • Hallo,


    1. Ich möchte heute meinen Rechner formatieren und möchte die E-Mails inkl. Ordner und wenn möglich E-Mail Konten sichern und nach dem formatieren wieder zurückspielen.


    Wie geht das?


    2. Wo kann einstellen das die E-Mails in bestimmten Zeitabständen automatisch abgerufen werden?



    3. Muss ich MS Outlook 2003 immer minimiert lassen damit die E-Mails automatisch abgerufen werden können?

  • Hallo,


    zu 1)
    "Datei" --> "Importieren/Exportieren" --> "Exportieren in eine andere Datei" auswählen --> dann als zu erstellender Dateityp "Persönliche Ordner Datei (*.pst)" auswählen, dann wählst Du die Ordner (evtl. mit Unterordnern) aus, die Du sichern magst. Das ganze wird dann als eine *.pst-Datei gespeichert, die Du dann z.B. auf CD / Memorystick sichern kannst.
    Bei Reinstallation kannst Du dann im Outlook wieder "Importieren / Exportieren" wählen und dann die *.pst Datei auswählen - dann werden alle von Dir zuvor gesicherten Mails, Kontakte, Termine etc im neuen Outlook synchronisiert.


    zu 2)
    "Extras" --> "Optionen" --> dann den Reiter "E-Mail Setup" wählen --> Button "Senden / Empfangen" klicken --> unten kannst Du den Intervall der automatischen Übermittlung einstellen.


    zu 3) Nein, es wird auch übermittelt, wenn Outlokk maximiert ist.


    Hoffe geholfen zu haben,
    Grüßles Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Hallo,


    Zitat

    1. Ich möchte heute meinen Rechner formatieren und möchte die E-Mails inkl. Ordner und wenn möglich E-Mail Konten sichern und nach dem formatieren wieder zurückspielen.


    Sichere einfach die Datei outlook.pst aus dem Outlook Datenorder. Wo der Liegt, erkennst du unter


    Datei -> Datendateiverwaltung in Outlook 200x


    NAch der Neuinstallation kopiert du ihn dann wieder in den Ordner und gut. Der Export / import ist überflüssig, mach im Grunde auch nichts anderes.


    Die Aktion führe ich täglich durch, da ich darüber meinen Desktop-PC mit dem Notebook synchronisiere und es funtktioniert problemlos.

  • Die Datei outlook.pst wird bei jeder Outlookaktion automatisch aktualisiert? Das wusste ich nicht, dann entfällt ja der Stress mit dem Exportieren und Reimportieren. Ich dachte immer, dass das ein statischer Ordner sei, der nicht verändert wird. Naja, aber beide Wege führen zum gewünschten Ziel ;) .


    Grüßles Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ich habe vorm formatieren meine Email gesicht, doch jetzt wo ich sie wiederherstellen möchte kommt dieser Fehler als erstes, wenn ich die Datei versuche von der DVD einzulesen:




    Ok, dachte ich, kann ja sein das Outlook die Datei auf meiner Platte haben öchte gesagt getan, Datei rüber kopiert, doch dann kommt diese Meldung:




    Habt ihr eine Ahnung wie das sein kann?!

  • Du brauchst doch gar nichts importieren. Einfach unter Extras -> Optionen -> Mail-Setup -> Datendateien die .pst hinzufügen.


    Danach kannst Du - unter dem Menüpunkt E-Mail-Konten - alle Mails in die neue (alte) .pst verschieben lassen.


    Damit kommen alle Mails wieder in Deiner alten Outlookdatei an. Dann kannst Du die bei der Neuinstallation erstellte neue outlook.pst löschen und die Elemente aus der alten .pst zu den Outlook-Elementen machen (Kontakte, Aufgaben etc.)

    There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!