Heute ist 1. Advent -- Seid Ihr in echter Stimmung und sitzt an einer Kerze?

  • Na, bei der hässlichen Beleuchtung kein Wunder, dass es zu keinem richtigen Radio mehr reicht..:D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Mei sind die Bilder verwackelt :eek: War Dein Pegel schon wieder so weit abgefallen, dass Du so zittrige Hände hattest? :D



    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: ständig am Jammern, aber für so einen Sch**ß wird dann Geld ausgegeben und Strom verschwendet... :rolleyes:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    War Dein Pegel schon wieder so weit abgefallen, dass Du so zittrige Hände hattest? :D


    Ich bin doch nicht DaywalkerXX! :D:D ...




    Nee Ernst beseite:
    Der Regen und die Kälte halt und daui die 7650- Cam - das geht einfach nicht besser!



    Chris


  • Wenn mich jemand fragt,
    ob die Öko-Steuer die Haushalte zu sehr belastet,
    dann werde ich wohl ab heute sagen: NEIN!

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Wenn mich jemand fragt,
    ob die Öko-Steuer die Haushalte zu sehr belastet,
    dann werde ich wohl ab heute sagen: NEIN!


    Naja, da würde ich aber schon versuchen nicht zu pauschalisieren!
    Es gibt Millionen von Menschen, die unter der Ökosteuer (und natürlich auch unter vielen anderen Steuern) leiden und denen es sicher nicht so gut geht. Die Leute, die das Haus mit der vielen Beleuchtung haben, sind anscheinend reich genug, um das machen zu können. Das hat ja aber nichts mit einer Steuer zu tun, die alle trifft, vorallem die so genannten kleinen Leute. ;)


    BTW: Soweit ich weiß bekommen die sogar vom lokalen Stromanbieter hier Rabatte. :rolleyes: Sowas sollte man eher lassen.



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    (...)
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: ständig am Jammern, aber für so einen Sch**ß wird dann Geld ausgegeben und Strom verschwendet... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Wenn mich jemand fragt,
    ob die Öko-Steuer die Haushalte zu sehr belastet,
    dann werde ich wohl ab heute sagen: NEIN!


    Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich!


    Oder lese ich da zwischen den Zeilen einen eklatanten Sozialneid?


    Sollten wir allen ernstes dazu übergehen, jeden, der ein Auto >Golf fährt, ein eigenes Haus hat, oder sich andere Annehmlichkeiten leisten kann, zu verachten? Zwei der drei Punkte treffen auf mich zu - also verachtet mich!


    Vielleicht ist aber auch der Freitag Abend prädestiniert, Stammtisch-Parolen von sich zu geben...!??!



    Man(n) weiss es nicht...



    In diesem Sinne ... "Die einzige ehrliche Form der Anerkennung in Deutschland ist der Neid."
    (Justus Frantz)



    Stefan

  • Artikel im Spiegel zu dem Thema: [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,277076,00.html]Watt und Wahn[/url]


    In der Printausgabe waren auch Bilder dazu gezeigt, erinnerten größtenteils an die Bilder von Chris, oder waren noch schlimmer. :eek: (nicht von der Qualität der Fotos her, sondern von den gezeigten Häusern ;))

  • Um mal BTT zu kommen:


    Nööö, keinerlei Adventsfeeling! Erstens ist es draussen zu warm. Sieht eher aus wie Frühling. Zweitens habe ich im Moment soviel am Kopf mir meiner Projektarbeit und Klausren, das ich gar nicht an Weihnachten und Geschenke (kaufen müssen) denken kann / will. Sitze heute schon wieder seit 13 Uhr daran und habe im Moment nur noch wenig Lust. Dienstag ist sie vorzustellen, sind ja nur 50 Seiten. Mittwoch BWL-Klausur, Freitag Rechnungswesen. Kaum luft durchzuatmen. :rolleyes:


    Eben hab ich aber bei meinen Eltern meine blitzeblank geputzten (Bundeswehr)Stiefel gestellt. Da steht er aber allein, meine Eltern scheinen im Stress diesen Brauch vergessen zu haben, leider. Bisher haben wir das jedes Jahr durchgezogen. Daher bin ich noch guter Dinge, das die morgen früh noch schnell ihre Stiefelchen dahinpacken, damit ich meine kleinen Aufmerksamkeiten hineinpacken kann :).


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).


  • Anti -
    Anti ist für dich modern, oder?



    Egal was auch immer man schreibt -
    man kann seinen Arsch verwetten, daß "Stefan" dagegen ist.


    Egal ob mit versteckter oder mit offener Ironie/Zynismus/vollemErnst...!
    What ever.


    Wer schwarz schreibt, wird von Stefan kritisiert daß er nicht weiß schreibt und
    wird zugleich die albernsten Theorien über sich und seine persönlichen Fehlentwicklungen, vom Sozialneid zum Besserwissertum, ertragen müssen.


    Doch der der denkt, er würde mit weiß richtig liegen,
    wird bitter entäuscht....denn er wird das gleiche hören.


    What ever ... schön das es hier so "erwartungsgemäße" Verhaltensmuster bei den üblichen Verdächtigen gibt ... feine Sache das.

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Tja, Herr Pinkel, tut mir wirklich zu tiefst leid, dass wir relativ selten einer Meinung sind.


    Vielleicht bin ich einfach zu sehr Realist und Pragmatiker, um solche "Parolen" von mir zu geben und in Deine Gnade zu fallen.


    Oder liegt es daran, dass ich nicht auf der allgemeinen "Wir haben uns alle lieb, die Umwelt ist das wichtigste*, drum lasst uns die Wirtschaft platt machen"-Welle reite?
    (* Im Sinne der scheinheilig vor irgendwelche Steuern geschobenen Argumente)


    Kann natürlich auch sein, dass ich nicht alles wie ein frommes Lämmchen hinnehme, und mich dem allgemeinen Schwachsinn erwehre.


    Vielleicht ist es den "Ertappten" aber einfach nur unangenehm, dass es doch noch Menschen mit abweichender Meinung gibt?



    Man(n) weiss es immernoch nicht...



    In diesem Sinne ... mir fällt kein Zitat ein.



    Stefan - der vom selbsternannten Profiler auseinander genommene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!