Bildbearbeitungsprogramme...

• Hallo,
    ich suche das beste Programm zur Bildbearbeitung. Es sollte einen ordentlichen Funktionsumfang haben, und relativ intuitiv/leicht zu bedienen sein.

Ich möchte damit Fotomontagen erstellen können, Bilder aufhellen, oder farben anpassen etc.

danke,mfg

• Das "beste" Programm gibt es ebensowenig wie das beste Handy. ;)

Im Sharewarebereich dürfte aber Paint Shop Pro eine der Empfehlungen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Im Sharewarebereich dürfte aber Paint Shop Pro eine der Empfehlungen sein.

Möchte ich unterstützen, vom Leistungsvermögen für dich wahrscheinlich ok, von der Bedienung ok und vom Preis auch.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Eines der wohl besten Programme zur Bildbearbeitung ist Photoshop, es ist aber weder besonders günstig, noch besonders einfach zu bedienen. Bei profesioneller Nutzung lohnt sich aber der Aufwand - die Software ist :top:³.

Für den privaten Bereich sollte Paint Shop Pro aber auch reichen. :top:

mfg supersiggi

• Das beste Verhältnis von Preis / Leistung dürfte GIMP besitzen. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Photoshop Elements kostet weitaus weniger als Photoshop und hat für den Heimgebrauch alle wichtigen Funktionen integriert.

Ansonsten läßt sich mit Macromedia Fireworks ebenfalls eine Menge machen. Dafür dürfte es auch eine Demoversion geben.

• Ich haenge mich mal eben an: Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm, um fuer Kunst das 3D-Modell eines Zimmers zu erstellen, den Grundriss hab ich schon mit Powerpoint gemacht.
    Ich habe wirklich wenig Lust, mich an einem A3-Block mit Bleistift und Lineal abzumuehen, mal abgesehen davon, dass ich in Kunst vollkommen begabungsfrei bin. Dazu kommt noch, dass jede Computerzeichnung um einiges sauberer und besser zu verstehen sein duerfte, als mit Papier + Bleistift.

Ihr koennt Euch ja vorstellen, was ich suche - ungefaehr wie Corel Draw denke ich. Wenn jemand eine Idee hat, bitte mal eben schreiben!;)

Edit: Wichtig: Man muss Figuren auch seitwaerts verzerren koennen, also aus einem Rechteck ein Parallelogramm machen!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Guck mal hier: CAD Personal Designer

Selbst kenne ich das Prog nicht, wurde mir aber mal als "zwar nicht ganz neu, aber gut" und kostenlos beschrieben.
    Keine Ahnung, wie einfach zu bedienen.

Falls du es versuchst damit, würde ich mich über eine Rückmeldung ("Testbericht" :D ) freuen.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Danke! Habs mir aber mal angesehen - fuer mich unbrauchbar. Zu kompliziert und umfangreich, außerdem - was es noch unkomfortabler macht - auf Dos basierend. Habe mir Corel Draw in der Trial geholt, werde ich jetzt mal ausprobieren.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!