Portierungsauftrag -> Kundendaten?

• Hallo zusammen,

ich will gerne meine E+ Nummer zu O² PowerSMS portieren. Es ist eine nachträgliche Portierung und mein E+ Vertrag läuft noch bis Ende Januar.
    Nachdem ich hier schon viel gelesen hab, das einiges schiefgehen kann, eine Frage zu den Kundendaten:

Bei E+ bin ich mit zusätzlich mit meinem zweiten Vornamen registriert, bei O² nicht...
    Also: E+ Max Philipp Mustermann, O²: Max Mustermann

Kann es da zu Problemen bei der Portierung kommen? Bzw. welchen Namen muss ich auf dem Antrag eintragen?? Meine Kundendaten bei E+ oder bei O²??

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss IG

• Das Problem ist, dass beide Daten identisch sein müssen. Versuch doch mal über die 1000 bei E-Plus eine Änderung der Daten zu beantragen. Sonst klappt das mit der Portierung nicht

• PS: Änderungen beim Namen des Kunden müssen schriftlich erfolgen; glaube kaum das hier ein einfacher Anruf bei der Kundenbetreuung reicht.

• Du musst auf dem Portierungsantrag ganz einfach die Daten die bei Eplus vorliegen eintragen, da diese ja an Eplus übermittelt und abgeglichen werden.

In diesem Fall wäre also "Max Phillip Mustermann" die richtige Variante.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!