Probleme mit Grafikkarte (Bluescreens)

• Habe mit meiner Grafikkarte Nvidia GF4 MX 64 MB 1,5 Jahre alt das Problem dass sie bei Spielen gerne Bluescreens fabriziert. Ein Treiberupdate hat leider nichts gebracht.
    Jetzt habe ich mir gedacht ob ich mir nicht eine neuere anschaffen soll (so 100-150 €) um so das Bluescreen Problem zu lösen. Würde das was helfen?

Welche Grafikkarte könnt Ihr mir für mein System im oben genannten Preisrahmen für einen AMD XP 2000+ (Targa Lidl PC April 2002) empfehlen?

• Ein kompetenter EDV-Laden würde das für dich testen. D.h. sie testen einige Grafikkarten und sagen dir dann ob es daher rührt. Bluescreen kann viele Ursachen haben.
    Kannst du mir ungefähr sagen, welche Mitteilung dann erscheint ? Vielleicht kann man daher was ableiten.

Es muss nicht immer die Grafikkarte sein :)

• Re: Probleme mit Grafikkarte (Bluescreens)

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Habe mit meiner Grafikkarte Nvidia GF4 MX 64 MB 1,5 Jahre alt das Problem dass sie bei Spielen gerne Bluescreens fabriziert. Ein Treiberupdate hat leider nichts gebracht.
    Jetzt habe ich mir gedacht ob ich mir nicht eine neuere anschaffen soll (so 100-150 €) um so das Bluescreen Problem zu lösen. Würde das was helfen?

Welche Grafikkarte könnt Ihr mir für mein System im oben genannten Preisrahmen für einen AMD XP 2000+ (Targa Lidl PC April 2002) empfehlen?

also die karte ist eigentlich ganz ok :rolleyes:

was für n betriebssystem haste ? ich nehme an dein treiberupdate war der 52.16 von nvidia ?

xxx

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Fangen wir mal so an: Wieviel Watt hat dein Netzteil?

-SF³

da das n komplett pc ist ; falscher anfang :p ;)

xxx

• Wenn der PC von 4/2002 ist, sollte doch locker noch Garantie drauf sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    da das n komplett pc ist ; falscher anfang :p ;)

Ach die Karte war von Anfang an drin?
    Ja dann....

-SF³

• selbst wenn die karte erst später dazu kam ; der rechner ist von 2002 und da ist mindestens ein 250watt netzteil verbaut worden. und um dieses in die knie zu zwingen ist sehr (!) viel inhalt notwendig und externes zubehör...

xxx

• Was denn? Bei so ner Gfx Karte is das garnicht so abwegig, dass die Kiste ne Biege macht wenn aufwändigere Grafiken ins Spiel kommen.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!