Verklickt - wie geht das ?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist das diese Funktion ? Ich hab das schon mehrmals überflogen, aber finde nicht das was ich suche...

Ja, siehe mein Beitrag oben. ;)

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ist das diese Funktion ? Ich hab das schon mehrmals überflogen, aber finde nicht das was ich suche...

Ich zitiere mich aml selber. Hab die Funktion aktiviert, merke aber keinen Unterschied.
    :D Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge, damit ich die ganze Sache nachvollziehen kann? das mit dem Notebook hab ich verstanden, aber mit der Option irgendwie nicht :D

An Postingschinder glaub ich übrigens auch nicht, nur wunderte es mich schon ein wenig.

edit: Sorry, hätte mal später F5 drücken sollen. Es verändert sich doch etwas. Okay, habs verstanden :D

• Also ich bin zwar nicht sicher, worum es nun geht (da der Link ja nun unbrauchbar ist), aber mir passiert es schonmal (vom Home-PC aus), dass ich bei fremden Postings statt auf Zitieren auf Editieren klicke. Natürlich hat das keine Folgen ausser einer Fehlermeldung, aber will damit ausdrücken, wie schnell man sich verklicken kann und ehrlich gesagt, wenn bei dem Klick auf "Edit" bei fremden Posts nicht die Fehlermeldung kommen würde, würde ich es wahrscheinlich auch nicht bemerken.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    (...)
    An Postingschinder glaube ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    An Postingschinder glaub ich übrigens auch nicht, nur wunderte es mich schon ein wenig.

Postingschinden auf diese Art wäre auf Dauer mühselig, da solche "leeren" Posts regelmäßig gelöscht werden und der Postingzähler demzufolge "-1" durchführt.

Mir passiert es auch ab und zu, dass ich mich statt zu editieren zitiere. Dann lösche ich den Inhalt des fälschlich erstellten Beitrages oder setze einen Löschvermerk ein. Passiert das innerhalb der ersten zwei Minuten, erscheint auch kein "Edit-Hinweis" am Ende des Beitrages.

Da drängt sich mir eine Frage an die Administration und Moderation auf:
    Ist die Deaktivierung von Selbstzitaten möglich? Man zitiert sich ja seltenst selbst, und wenn, ist es ja auf den manuellen Weg über Copy+Paste weiterhin möglich. Würde evtl. den ein oder anderen unnötigen Beitrag (zumindest von mir :D (aber nur die versehentlichen unnötigen ;))) sparen und den Mods den Job etwas erleichtern.

Stefan

• Kommt zu selten vor, als daß es sich lohnen würde, so eine Funktion auszusetzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kommt zu selten vor, als daß es sich lohnen würde, so eine Funktion auszusetzen.

Dann können wir also bald mit der Funktion rechnen? ;)

Stefan

• Ich hab mal irgendwann bei planetweizen den Edit- und den Löschen-Button rot eingefärbt. IMHO hilft das ein wenig gegen versehentliches Zitieren (wobei ichs AFAIR eingeführt hab, nachdem ein Moderator einen Beitrag editiert hat anstatt ihn zu zitieren ;)). Wär das auch für hier ne Überlegung wert? :)

Bzgl. versehentlichem Absenden: Könnte evtl. auch daran liegen, dass man sowohl beim Internet Explorer (soweit ich weiß nur Version 5) und beim aktuellen Mozilla (jeweils deutsche Version) normalerweise mit Alt+S die Adresszeile aktiviert. Beiträge kann man aber auch mit Alt+S absenden. Hier hab ich die Quickreply-Box nicht aktiviert aber anderswo (wo die standardmäßig an ist) ist es mir zumindest schon passiert, dass ich auf eine andere Internetseite wechseln wollte und dafür Alt+S gedrückt hab und daraufhin eine Meldung kam, dass ein Beitrag wenigestens X Zeichen lang sein müsse.

Dieser Beitrag wurde unter Zuhilfename der Tastenkombination Alt+S gesendet

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!