Sicherheit??

  • I woaß des net. Bin hoit koa IT-Profi ... D' Hauptsach is, da Johann und i, mia komma kloa ;)

    - Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können! -

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious


    Problematisch wird es aber erst wenn auch caching dazu kommt, oder? ;)
    Vielleicht kann man mit Änderungen an den headern (expires/caching etc.) etwas daran ändern, da sehr viele Browser unterschiedlich damit umgehen, könnte ich mir auch vorstellen, dass auch Proxys sich da unterschiedlich verhalten...

    Ich hab auch nur Session ID (Cookies mag ich nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss) und bin öfter (zur Zeit zwar nicht) über Proxyserver mit Cache (Novell Bordermanager) über WorldCom und DTAG online, und es funktioniert einwandfrei.

  • Wie gesagt, viele Browser behandeln die header unterschiedlich, mancher cached, der andere nicht. EIne Einstellunf die für alle Browser wirkt ist nicht so einfach. Und dasselbe übertragen auf einen Proxy, heisst mit dem einen klappt es, mit dem andern nicht. Die Unterschiede bei Proxys sind mindestens so vielfältig wie bei Browsern.


    Und gerade weil es ein vom Firmen-Admin aufgesetztes Ding war, ist es IMHO wahrscheinlich, dass der halt nicht so "toll" arbeitet wie der von der DTAG. Manchmal kann man 'Fehlkonfigurationen des Proxys' durchanpassen der Header halt umgehen, aber mit den Details wie genau kenn ich mich auch nicht aus. Sollte nur ein Hint in eine Richtung sein. ;)

  • Aber besser ist es auf jeden Fall den Proxyserver sauber zu konfigurieren, weil auf die Browser haben die Admins nur selten Einfluss, auch wenn sie das gern hätten, oder glauben das sie es haben. Bei uns ist es auch ein lokaler Proxyserver ... ich hab mich nur auf die Anbindungen bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!