Swisscom streicht EasyRoam

  • Zitat

    Prepaidkarte für Auslandskunden wird zum Jahresende abgeschaltet


    Noch vor wenigen Tagen berichteten wir über die Möglichkeit, die GSM Card EasyRoam, die von der schweizerischen Telefongesellschaft Swisscom Mobile speziell für Kunden im Ausland vermarktet wird, nun auch per Kreditkarte und USSD-Code aufzuladen. Nun teilte uns die Firma GSM Profi, die die Kreditkartenaufladung realisiert, mit, dass die Swisscom das EasyRoam-Produkt zum Jahresende einstellt.
    Wer eine solche Karte besitzt, kann sein Guthaben noch bis zum 31. Dezember 2002 nutzen. Danach werden die Karten abgeschaltet und eventuell noch vorhandenes Restguthaben verfällt ersatzlos. Die Firma GSM Profi teilte weiter mit, man bemühe sich um Ersatzprodukte, die ähnlich funktionieren wie die GSM Card EasyRoam. So will das Unternehmen künftig für Auslandsreisende unter anderem eine Prepaidkarte des luxemburgischen Netzbetreibers Mobilux (Lux GSM) anbieten.
    Eine Alternative gibt es jedoch auch von der Swisscom selbst: Die in der Schweiz vermarktete Natel Easy-Wertkarte funktioniert - wie die bisherige EasyRoam - in mehr als 300 GSM-Netzen weltweit. Die Gesprächsgebühren sind allerdings zum Teil deutlich höher als beim bisherigen Angebot für Kunden im Ausland.
    Dafür bietet sogar der Netzbetreiber selbst die Aufladung der Karte mittels Kreditkarte an. Ferner kann die Natel Easy in einig Ländern auch im Direktroaming-Verfahren genutzt werden, so dass abgehende Telefonate auch ohne USSD-Callback geführt werden können. Auch der HSCSD-Datendienst kann genutzt werden und der Empfang von Gesprächen innerhalb der Schweiz ist - im Gegensatz zur EasyRoam - kostenlos.


    Quelle: teltarif


    Sehr schade, ich war drauf und dran mir eine solche Karte zuzulegen. :( Mal sehen, ob die Natel-Easy eine wirkliche Alternative ist.


    Gruß


    muli

  • Natel-Easy


    muli:


    Glaub' mir, sie isses !
    Nutze die Natel-Easy-Karte schon seit 1997 weltweit (!).
    Die Gesprächsgebühren sind natürlich eher im "Premium"-Bereich,
    dafür hatte ich im Ausland (Roaming) noch NIE Probleme.
    Weder in Europa, noch in USA/Kanada.


    Und wenn die Aufladung per CreditCard realisiert werden sollte,
    dann kannste ruhig eine EasyCard "poschde".


    Grüsse


    Wopi

  • Schade, das war es dann wohl mit dem kostenlosen (Mindestaufladung pro Jahr wurde bei der easy roam abgeschafft), weltweit erreichbaren SMS "Pager" fürs ganze Leben. :-(

  • Ist die Natel Easy wirklich so teuer?


    Hallo,


    ich will mir als Ersatz für die EasyRoam- Karte eine Natel-Easy Karte bestellen.


    Bei den Preisen steht 40 CHF für die Karte, aber beim Bestellen gibts nur eine für 120 CHF.
    Sind da 80 CHF Startguthaben dabei???


    Kann ich die Karte nach Deutschland liefern lassen?
    Im Webformular gibt es keine Möglichkeit ein Land anzugeben?!


    Schreibt 'mal Eure Erfahrungen.
    Gruß
    Ericsson Fan

  • Da sind wirklich 80 CHF Guthaben drauf. Siehe auch[URL=http://www.post.ch/SiteOnLine/DE/Accueil/1,1727,2525,00.html#carte10]hier[/URL].

  • Laut swisscom wird der Service zum 30.11.2003 eingestellt und bis dahin sollte das Guthaben noch gültig sein. Ich wüßte nicht warum dein Guthaben am 31.12.2002 verfallen sollte.

  • Easy Roam-Karte noch elf Monate gültig


    Stimmt! Ich zitiere hierzu auch mal eine Meldung von teltarif.de:


    Zitat

    Wie bereits berichtet stellt die schweizerische Telefongesellschaft Swisscom Mobile ihre internationale Prepaidkarte GSM Card Easy Roam ein. Nachdem der ursprünglich geplante Termin für die Abschaltung der Karten zum Jahresende 2002 auf Grund vieler Kundenproteste auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, soll die Deaktivierung nun zum 30. November 2003 erfolgen. Diese Information veröffentlichte die Swisscom jetzt auf ihrer Easy Roam-Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!