Struktur der 1&1 DSL Zugangs-PIN, ich werde hier noch wahnsinnig

  • Moin
    ich habe hier folgendes Problem:
    Beim Einrichten meines Routers brauche ich die PIN des DSl Anschlusses von 1und1. Die habe ich vor mehr als einem Jahr auch schonmal beim DFÜ Netzwerk eingegeben, und kann mich erinnern, dass es da auch schon Stress gab, weil die PIN auf dem Zettel nicht arbeiten wollte, nur wenn man irgendwas komische sgeändert hatte ging es.


    Also die PIN hat die Struktur (die Zahlen sind natürlich geändert):


    425L5476. 1977


    so sieht zumindest der Ausdruck aus. Ich habe jetzt alles durchprobiert, den Punkt weg, das Leerzeichen weg, nur Punkt, nur Leerzeichen etc. Um sicherzugehen, dass ich den Benutzernamen nicht falsch eingegeben habe, habe ich die Zahlenkombinationen dann im DFÜ Netzwerk ausgetestet, aber auch da geht nix, es liegt also definitiv an der PIN (DSL mit Telekom geht ohne Probleme).
    Hat einer eine schlaue Idee ? Hat Eure PIN eine ähnliche Struktur ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe bei dieser vielelicht etwas merkwürdigen Frage....
    Der Dingens

  • Zitat

    Also die PIN hat die Struktur (die Zahlen sind natürlich geändert):
    410L5476. 1573


    Bei mir hat er die Struktur: 39XY1234.2345
    Schau mal, ob Du vielleicht eine "0"(Zahl Null) mit einem " O"(Buchstabe O) verwechselt hast.
    Die kann man auf dem Ausdruck kaum unterscheiden.



    Alex

  • Nein.
    Bei mir ist da kein Leerzeichen mit drin.
    Würde mich auch wundern, wenn da eins drin wäre. Kenne keinen Code/Password (aussser vielleicht einem eigenen) indem Leerzeichen enthalten sind.


    Alex

  • Ich bin bei GMX, wodurch ich in der Praxis auch 1&1 nutze. Daher aber meine Angaben unter Vorbehalt. Außerdem ist mir nicht klar, ob du deinen DSL-Anschluss bei 1&1 hast oder deinen DSL-Internetzugang.


    - Zwischen den Zahlengruppen steht bei mir kein Punkt, kein Leerezeichen, sondern ein Bindestrich.


    - Im Gegensatz zur Einwahl über DFÜ muss beim Routerzugang "@online.de" an den Benutzernamen angehängt werden (natürlich ohne Gänsefüßchen ;))


    Den zweiten Punkt halte ich bei dir für am wichtigsten, sofern deine Benutzerkennung stimmt.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Moin
    bei Einwahl per DFÜ braucht die Nuterkennung noch 1und1/ davor und @onlime.de danach. Sollte beim Router auch ohne gehen, Problem ist bei mir aber die PIN. awachs: Ich habe den starken Verdacht, dass das das Problem ist...werde es in einer halben Stunde ausprobieren können. Wenn es das war, gebe ich auf dem nächsten Treffen richtig einen aus !
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!