Review Motorshow Essen 03 (mit Bildern)

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    mal sehen wie lange es dies "Consumer" Automesse noch gibt. Dort wird ja wie auf den Bildern zu sehen ist vor allem das Herz der GFK und der Plastikverschandler höherschlagen!

Die Motorshow Essen gibt es schon Jahrzehnte!

In den letzten 10-12 Jahren ist sie zum Tuning-Mekka geworden, eine feste Grösse nach der IAA im Bereich Tuning (Europaweit!) (sowas wie Sinsheim beim Carhifi)

Als reines Oldtimer Event wäre dann noch die Techno-Classika zu nennen, die ebenfalls in den Hallen stattfindet......

So schnell geht die auch nicht ;)

Die IAA wird ja auch nicht geschlossen, nur weil sich kein Ars** mehr Neuwagen kaufen kann :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Sprich, wer (wie ich) im September schon auf der IAA war und nix für diese ganzen Phallusverlängerungen ähh Tuningsachen übrig hat, kann getrost zu Hause bleiben.
    Danke für die Info, denn genau das werde ich denn auch machen und spare dadurch aktiv Benzin und Geld :top:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sprich, wer (wie ich) im September schon auf der IAA war und nix für diese ganzen Phallusverlängerungen ähh Tuningsachen übrig hat, kann getrost zu Hause bleiben.
    Danke für die Info, denn genau das werde ich denn auch machen und spare dadurch aktiv Benzin und Geld :top:

Es sei den du willst einen Haufen Leute mit "Opel Club Magdeburg"-Jacken sehen, die Subwoofer und DTM-Endrohre auf den Schultern tragen...!!! :D SCNR

• Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich Tuner, die sich auf Lexus spezialisiert haben oder zumindest im Programm haben? :confused:
    Falls ja, würden mich ja mal ein paar entsprechende Namen und Bilder interessieren.

BTW: Eigentlich hoffe ich ja, dass sich niemand diesen Autos annimmt (Felgen und ähnliches Standardzubehör mal ausgeschlossen), da sie in meinen Augen eigentlich Tuning weder nötig, noch verdient hätten (im positiven Sinne "nicht verdient" ;)).

So long...

• Re: Review Motorshow Essen 03 (mit Bildern)

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Tja, heute war ich zum 15 Mal in Essen, ...

Wahnsinn! In dem Alter wäre ich nur auf Modelleisenbahnaustellungen gegangen oder wäre ich "geschliffen" worden. Ich war das erste Mal 1998 und das jüngste Mal 2001 da.

toyboy & Tino

Danke für die vielen coolen Pics! :top:

Man überlegt einerseits, ob man hin soll oder ob man noch ein Jahr warten kann. :rolleyes:
    Schaun wir mal. Auf jeden Fall haben sich meine Besuche dort gelohnt und ich kann es wärmsten weiterempfehlen!

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich Tuner, die sich auf Lexus spezialisiert haben oder zumindest im Programm haben?

also irgendwo hatte ich mal was gelesen - war aber aus dem ammiland (das showcar ging aber in richtung 2f2f)

edit achso was mir noch einfällt, hat jemand zu diesem

smart noch mehr fotos oder infos?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Auf einem Bild ist ein 77er 243 (lang) !! zusehen, das ist Honnys Staatskarosse mit original DDR-Brief! (auch zu verkaufen)

Der war auch schon mal bei EBAY drinn, allerdings hatte der Typ wohl traumhafte Preisvorstellungen - hatte mit ihm mal gemailt. :rolleyes:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sprich, wer (wie ich) im September schon auf der IAA war und nix für diese ganzen Phallusverlängerungen ähh Tuningsachen übrig hat, kann getrost zu Hause bleiben.

Och, schöne dezente Wagen gabs da auch..... zB. einen silberen Vectra Caravan 3.0 Dtii ;) (voll, aber keine Auto.) Messepreis ca. 40 K :D

Auch die AHK-Lösung finde ich klasse, von innen entriegeln, und wegklappen :)

(Was mich nicht begeistert hat ist die Zuladung, da baut sich Opel nen Rohrkrepierer :D (Das Teil darf nur 480 KG laden und soll den Omega ersetzten :D )

Und man(n) muss ja keinen GFK-Bomber wie in der 80er bauen;)

@ roesi

der Preis war imho auch Anfrage :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!