SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Hallo Peter,


    was steht im Fehlerfall im Display? Vielleicht "Stoerung"? Dann handelt es sich meist um ein Installationsproblem. Wie hast Du das Gigaset am NTBA angeschlossen?


    Gruss
    Chris

  • Hallo !


    Es haengt direkt an der Starterbox von Arcor, seit Jahre problemlos, seit etwa 5 Monaten kommen diese sporadischen Ausfaelle. Wenn ich den Hoerer abhebe kommt dann Störung. Kanne s nicht reproduzieren, denn ich muss ja telefonieren und habe es daher gerade wieder stromlos gemacht, jetzt ist wieder fuer 2 Wochen Ruhe


    Schoene Gruesse,
    Peter

  • Re: Re: Re: Headset-Probleme am SX353


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    DECT Headsets kann man vergessen.
    Mit denen kann man garnicht ausgehend telefonieren.


    Da müßte man am Hauptgerät wählen und wenn der andere dran ist intern zum Headset verbinden.


    Ausser man lässt per PC seine Firtz!Box wählen.
    Mit dem Gigaset und dessen Software soll es aber auch gehen.


    Du hast Recht - mit dem Headset kann man natürlich nicht wählen. Aber das SX353 erlaubt ja das gezielte Belegen einer anderen Internnummer bei Wahl aus dem PC. HAbe seit dem WE ein GN-Netcom DECT-Headset und das klappt sehr gut. Wenn ich am PC wähle (aus der Datenbank) ist das Gespräch direkt auf dem Headset und muss dann nur noch angenommen werden. Da man mit einem BT-Headset auch nicht eigenständig wählen kann, ist das für mich kein Nachteil.


    Großer Vorteil der Kombination DECT-Headset / SX353: Wesentlich bessere Sprachqualität und vor allem Rechweite und die lästige Verbindungspause von mind 2 Sekunden (bei Plantronics / bei Motorola waren es sogar 5 Sek) per BT-Headset entfällt. Außerdem bleibt die BT-Verbindung für die Koppelung mit dem Handy frei, was ja auch nen tolles Feature ist.


    Hat jemand noch einen Tipp, wie man evtl. die "R-Taste" (Rückfrage) direkt auf die Funktionstasten bekommt? Ich würde mir gern das umständliche Auswählen per Menüfunktion ersparen, kann aber keine Makrofunktion entdecken, die auch die Rückfrage-Funktion einschließt.

  • Hallo!


    Mit einem kleinen Trick könnte es funktionieren. Hierzu benötigst Du ein angeschlossenes Mobilteil mit R-Taste, welches Telefonbucheinträge senden kann, z.B. S45.


    1.Füge im Telefonbuch des Mobilteils einen neuen Eintrag hinzu. Gib diesem den Namen Flash, bei der Rufnummer drückst Du dann die R-Taste. Dadurch wird das R als Rufnummer definiert.
    2. Sichere dann den Telefonbucheintrag.
    3. Sende dann diesen Eintrag an die Basis (nicht mit allen Mobilteilen möglich).
    4. Gehe jetzt zu den Einstellungen der Funktionstaste, wähle die entsprechende Funktionstaste aus. Gehe dabei vor, wie in der BA beschrieben.
    5. Drücke dann das Telefonbuchsymbol und wähle den Eintrag "Flash".
    6. Sichere zum Abschluß die Auswahl. Jetzt ist das R auf der entsprechenden Funktionstaste abgelegt.


    Allerdings kann ich nicht versprechen, ob dieses R von der Basis auch wirklich als Flash-Signal ausgewertet wird.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Bei ISDN gibt es kein Flash.


    Da Gibt es nur Rückfrage. Das R an Mobilteilen ruft da einfach die Rückfrage-Funktion auf.


    Am Sx353 ist es mit 2 Tasten (Menü, OK) und dann die Funktionstaste, wo die Nummer drauf ist.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Habe es mal eben getestet. Das R hat keine Wirkung. Also kann man meinen "Trick" getrost auf den Müll werfen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Weiterverbinden vom DECT-Headset?


    Hallo zusammen,


    nun habe ich mir ja anscheinend ein Eigentor geschossen.


    Aufgrund der Tatsache, dass die von mir getesteten BT-Headsets allesamt am SX353 eine zu lange Reaktionszeit hatten (nach Drücken der Annahmetaste am Headset wurde das Gespräch vom SX353 zwar schon angenommen, jedoch erst nach 2 - 5 Sek. - je nach Modell - auf das Headset übertragen) habe ich ja nun seit ein paar Tagen ein DECT-Headset angeschlossen.


    Das klappt auch prima, da ich meine Gespräche zu über 90 % aus dem PC wähle und somit das Headset direkt vorbelegt ist.


    Nun das Eigentor: Hier und da muss ich Gespräche auch mal zum Nachbarbüro durchstellen. Da das DECT-Headset keine Tasten hat, geht das natürlich nicht mit dem Headset. Auch mein Versuch, die Verbindung über PC-Wahl herzustellen, scheiterte, da nur eine Verbindung zum DECT-Headset gleichzeitig akzeptiert wird.


    Obwohl solche Headsets wohl fast nur an gewerbliche Nutzer verkauft werden, die meist eine TK-Anlage mit mehreren Arbeitsplätzen haben dürften, hat da wohl noch kein Hersteller drüber nachgedacht. Es würde ja schon eine einzige programmierbare Taste am Headset reichen, auf die man dann zumindest ein Verbindungsmakro zum Tischapparat / ins Vorzimmer o.ä. legen könnte.


    Oder hat jemand doch noch eine bessere Idee????


    Sofern jemand alternativ ein BT-Headset empfehlen kann, das in Verbindung mit dem SX353 keine (oder eine wirklich unwesentliche) Verzögerung aufweist, wäre ich dafür natürlich auch dankbar. Wenn aber der Anrufer erst mal einige Sekunden nichts hört, ist das einfach nur nervig und auf Dauer nicht akzeptabel.

  • Re: Weiterverbinden vom DECT-Headset?


    Zitat

    Original geschrieben von dkv4you Wenn aber der Anrufer erst mal einige Sekunden nichts hört, ist das einfach nur nervig und auf Dauer nicht akzeptabel.


    So ist es ja nicht.
    Ich wähle vom PC und wärend der Apparat wählt drücke ich die Taste an meinem Logitech-BT-Headset. Nur wennn dann jemand ganz schnell dran ist, könnte es sein, dass er die ersten 1-2 Sekunden mich per Freisprechen hört, ansonsten höre ich ja das Freizeichen bereits am Headset.
    Beim Annehmen warte ich die 2,5 Sekunden, bis auch das Headset piepst und nehme direkt damit an.
    Das genügt meinen professionellen Ansprüchen voll und ganz. :)


    Aber mal was anders: Sitzt beim DECT-Headset der Funk direkt am Kopf? Oder hat man da ein Kabel zu irgendeinem Empfangsapparat.
    Ich kenne nur diesen kleinen Kasten mit den Tasten, den es mal bei Conrad gab. Aber der hatte ja den Kopfhörer per Kabel verbunden.

  • Re: Re: Weiterverbinden vom DECT-Headset?


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von kumu
    Aber mal was anders: Sitzt beim DECT-Headset der Funk direkt am Kopf? Oder hat man da ein Kabel zu irgendeinem Empfangsapparat.
    Ich kenne nur diesen kleinen Kasten mit den Tasten, den es mal bei Conrad gab. Aber der hatte ja den Kopfhörer per Kabel verbunden.


    Bei einem DECT-Headset sitzt die Elektronik direkt im Hörer. Aber leider ist der Akku sehr schwach (nur 300 Milliampere laut Hotline von Conrad). Ist also nicht sehr ausdauernd.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!