SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Kann mir jemand sagen wie ich das Rückübermittlung COL an diesem Gerät MSN bezogen einstellen kann. Jedes mal wird nur die Haupt-MSN Rückübermittelt wenn der angerufende das Merkmal COLP aktiviert hat. Mache ich ein Gerät von der T-Com dran dann klappt das alles reibunslos( an der Telekom liegs also nicht) nur nicht bei dem Siemens Gerät. Weiss einer wie ich das gewünschte einstellen kann?

Danke.

• Re: TT weiss alles :-)

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Ein anderer Lösungsansatz ist eine DECT-Box, an die kann man dann 2drahtmässig jedes Dampftelefon anschliessen.

Mangels wirklich guter Analoger Tischtelefone ist das keine Lösung.

Die Tisch-DECT-Telefone sind 10 Jahre alt oder mehr und leiden oft an Lochfrass (haben diverse Macken bzw sind Schrott). Und wenn, sind die Teile unverschämt teuer. (ich hab noch eins auf Lager, was noch funktioniert).
    Die damalige Menü-Technik läuft aber sicher nicht mit der 7270 zusammen.
    Aber: mit dem Sx353 gehts, das unterstützt alte und neue Siemens-Geräte.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• COLP/COLR soll mit der Nummernunterdrückung fest zusammenhängen, was eigentlich Unsinn ist.
    Ich will ja die Nummer übermitteln, der Anrufer aber nicht sehen, was ich noch für Nummern hab.

Aber eine Lösung ist ganz einfach: Fritz!Box 7170, 7050, 5050 oder 7270 vor das Gigaset. Das lässt COLP nie durch, egal wie man es in der Fritz!Box einstellt.

Gibt auch Telefonanlagen die das durch können oder 'nicht-können' verhindern.
    Aber mit der Fritz!Box gehts am einfachsten, da man ja meist eh ein DSL-Modem/Router braucht

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich möchte ja das es richtig angezeigt wird wenn der angerufende COLP aktiviert hat. Aber eben die Nummer die ich nach aussen hin nutze und nicht die Haupt-MSN ist. Anstatt wird nur die Haupt-MSN übertragen. Das ist doch ganz klar ein Softwarefehler von Siemens das man das nicht extra steuern/einstellen kann. Also bin ich in zukunft gezwungen ein T-Com Gerät zu kaufen wo das auch reibungslos klappt :( toll!

Und ich habe das Telefon direkt am NTBA hängen und will auch keine TK-Anlage oder Fritzbox. Es ist doch ein ISDN Telefon also müsste das auch unterstützen direkt wenn mans am NTBA häng.

• mal eine ganz andere frage:

nach installation der talk n surf suite und des tapi treibers kann ich vom pc aus outlook heraus wählen und das gespräch wird hergestellt.

d.h. das gespräch wirds auf ein angemeldetes sl1 dect hergestellt.

jetzt hätte ich aber gerne das gespräch auf dem sx353 selbst, geht das auch? zwecks verwendung eines BT headsets usw ...

wenn ja, wie? kann man irgendwo einstellen auf welches gerät das telefonat vom PC gelegt wird?

umgebung: sx353 mit aktuellster firmware und software von der siemens homepage.

herangehensweise:

outlook-->kontakte-->rechter mausklick auf kontakt mit rufnummer-->kontakt anrufen-->anruf beginnen klicken--> SL1 zeigt WAHL VOM PC an und wählt, Telefonat kann über lautsprecher oder ohne beginnen.

unter wähloptionen musste ich "line 0 on hub device" einstellen, damit überhaupt was geht.

hat mir da einer eine hilfestellung? wäre super, dann wärs hier perfekt.

daaanke!

• Hallo!

1. Starte die Talk&Surf-Software
    2. Doppelklicke auf "Konfiguration" im Ordnermenü
    3. Systemeinstellung wählen
    4. Register "Zuordnung" wählen
    5. Bei "Geräte-Zuordnung" kannst Du dann das Gerät wählen. In Deinem Fall "Int10:"

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• sensationell. klappt auf anhieb.

ich würd dich ja knutschen ;-) aber da hat bestimmt jemand was dagegen. bei mir schon ;-)

vielen dank für die schnelle hilfe!!!!

• BT: hat aufgelegt

leider habe ich hier dieses Problem noch nicht gefunden.
    Hier zu meiner Konfiguration:
    Ich verwende ein SX 353 mit dem Nokia 3110. Ich habe kein Festnetz, sondern telefoniere nur über das GSM-Netz.
    Die BT Verbindung ist soweit ok, Anrufer werden super durchgestellt. Probleme gibt es aber bei abgehenden Anrufen:

- Ich gebe die Nummer ein, hebe ab.
    - "Verbindung wird hergestellt"
    - "hat aufgelegt"
    - Ich lege den Hörer auf.
    - kurz später klingelt das SX ("Anruf von unbekannt")
    - ich gehe dran und es klingelt beim Angerufenen
    - Dann klappt alles weitere.

Woran könnte das liegen? Ich habe die Geräte schon öfters gekoppelt und wieder getrennt. Manchmal klappt es zwischendurch einmal. Aber eben nur einmal...

Im Handy habe ich die SX353 als Headset angelegt, auf das automatisch die Anrufe weitergeleitet werden. Ich bin gespannt, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat.

:confused:

Viele Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!