Kaufentscheidung für Weihnachten

• Hallo, ich habe immoment keine Ahnung welches Handy ich mir von meinem Weinachtsgeld kaufen soll. Der Preiß ist immoment nicht so wichtig, da ich mir das Handy dann nach Weinachten kaufen würde (eventueller Preißsturz). T610 habe ich schon, nur als info:) . Aber bitte kein Smartphone oder Klapphandy

Ich bräuchte:
    65k Display
    Java
    Cam
    Irda (BT wäre natürlich besser)
    Genug Speicher

Ich bedanke mich schon mal für die kommenden Kommentare:) .

Mfg Max

• Keine ganz leichte Aufgabe, da viele mögliche Kandidaten (X70, MV 525 etc.) Klapphandys sind. Die Nokias haben meist kein 65. Farbdisplay, das T610 hast du, ein Smartphone willst Du nicht.
    Spontan wäre mir das Nokia 6600 eingefallen, aber das firmiert ja schon unter 'Smartphone' und das kommende Siemens Sx 1 (oder so) auch.

• wenn Du eh keine Ahnung hast, welches Handy Du unbedingt noch brauchst,
    spare doch einfach das Geld :top:

Gruß *** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    wenn Du eh keine Ahnung hast, welches Handy Du unbedingt noch brauchst,
    spare doch einfach das Geld :top:

Der war gut...
    Also kein "Smartphone", aber unbedingt 65K Farben (damit jeder Telefonbucheintrag eine eigene Farbe hat?) und Java und genug Speicher (genug wofür eigentlich?), das geht wohl eher in Richtung Game-Boy mit Telefon-Funktion. Wie heißt noch gleich dieses Teil von Nokia? Ach ja, N-Gage; daran erinnern mich die Anforderungen noch am ehesten.

SCNR
    Thomas

PS: wenn der "Preiß" nicht so wichtig ist, frag' mal einen Bayern

• Siemens S65 oder SE/// T650:D beide wohl Q2/04 zu haben (*Ironiemodus aus*)

Was besseres als das T610 im Candybar Style und ohne Smartphonefunktion gibt es zur Zeit nicht, höchsten noch das neue Nokia 6.... mit der Speicherkarte das im Winter kommen soll

• Naja, bräuchte auch den Speicher für Bilder von der Cam. 4k würdens auch tun. Nokia der Series 40 habens ja leider nicht so mit IR, geht ja auch darum die Bilder vom Handy zubekommen;) . Sonst würde ich mir wohl auch noch nen 6100 holen. 6600 soll ja nicht schlecht sein, aber ich bin noch nicht wirklich durch das Symbian Menü durchgestiegen.

MFG Max

• "Ideal" wäre wohl ein Nokia 6230... allerdings wohl erst Anfang nächsten Jahres zu haben. Ansonsten sind die Anforderungen tatsächlich relativ schwierig, da gerade die Speicheranforderung fast nur von Smartphones erfüllt wird. Vielleicht lohnt sich das warten... ist ja nicht so, daß du mit dem T610 schlecht beraten bist im Moment!

BTW: Die Infrarot Schnittstelle der Series 40 halte ich eigentlich für ganz okay. Hab mit meinem 6610 eigentlich keine Probleme. Download von Bildern geht hervorragend über den "Mobile Phone Browser". ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich bin zwar kein Freund von Samsung, aber Du könntest Dir ja mal das X600 ansehen, das hat 9 mb Speicher aber nur ein 128x128 Display.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!