Jahresrückblick 2003 - was hat euch berührt ?

• Hallo TT´ler !
    Im TV sieht man ab und an schon Werbung für diese Jahresrückblick-Show´s ala "Menschen, Bilder, Emotionen". Das Jahr ist auch fast schon wieder um.

Da mich aber weniger die Medien interessieren, und was die uns vorbrabbeln, was erwähnenswert ist, wollte ich die Frage mal an euch und das komplette Forum weitergeben.

Was hat euch dieses Jahr berührt? Welches Ereignis fandet ihr für euch persönlich sehr schön? Worauf hättet ihr verzichten können?

Ich schließe mich der Fragestellung dann gleich an.

Gruß,
    Dominik

• hmmm...Jetzt hab ich ein Mini-Brainstorming gemacht, hoffe, das die Antwort nicht zu "einfach" ist.... :rolleyes:

Was ich in 2003 toll fand/berüht hat? Eigentlich nur der Schöne Sommer, mein neues Auto und mein Kurzurlaub mit meinem Freundeksreis nach Holland! :)

Ist zwar vielleicht was wenig, aber mehr fällt mir nicht ein... ;)

cu
    Mark

• ... mir würde da auch nur der wirkliche gute Sommer einfallen. Evtl. noch mein neues MTB... und Schlafen und Baden im Freien. Und die Hoffnung auf viel Schnee im Winter. Aber das ist in Städten leider immer schwierig. Wird man wach, sind schon alle drüber gefahren oder er liegt am Straßenrand.
    Weltpolitisch würde ich noch den F1 Sieg von Schumi bezeichnen, aber mehr fällt mir spontan nicht ein.

• Ich schließe mich mal an.

-Also gut an diesem Jahr fand ich, dass ich viele neue Freunde kennengelernt hab, mit verschiedenen Persönlichkeiten, die mich alle sehr ansprechen.
    -desweiteren der schon erwähnte Sommer und der dazugehörige Urlaub, den ich mit Freunden verbracht habe.
    - neues Handy :D

Was ich persönlich negativ fand:
    - das meine Uroma (ja, sowas gibt es noch) beinahe starb. Inzwischen geht es ihr besser.
    ...

Auf die ganze Welt bezogen:
    positiv:
    - das schöne Wetter in D.
    negativ:
    - das dadurch die Bauern Ernteverluste einfuhren. hohe Arbeitslosigkeit, spürbare Verteuerung vieler Dinge,

Gruß,
    Dominik

• mmh ... ma überlegen, aber auf platz eins (im neg. sinne) auf jeden fall die absage des SE z700 *heul*

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Damals, Heute, Morgen oder: Dreh dich einmal um...

Positiv:
    privat
    - die wenigen Momente, in denen ich meine Freundin und unser Töchterlein sehen konnte
    - durch das Hin und Her im Job habe ich einige hilfreiche Erfahrungen sammeln können (auch wenn man das ja sowieso dauernd macht)

allgemein
    - eigentlich nix, höchstens der durchaus vorhandene Ansatz auf Besserung der Situation in D (wobei ich prinzipiell schon die Gegenwart nicht allzu schwarzmalerisch betrachte, aber es muss sich einiges ändern und es gibt Zeichen, dass es das auch wird)
    --> ist kein unbedingt nennenswerter Punkt, zumal nicht innerhalb eines Jahresrückblickes ;)

Negativ:
    privat
    - Insolvenz meines Arbeitgebers, bin zwar danach übernommen worden, bin aber die Woche über nicht mehr zu Hause, demnächst womöglich ganz arbeitslos
    --> hab infolge dessen aber endlich beschlossen, doch noch studieren zu gehen :rolleyes: (und auch wenn es seltsam klingen mag, soooo tragisch sehe ich die ganze Sache derzeit dann doch nicht...)

- dass ich nur so wenige Momente hatte, in denen ich meine Freundin und unser Töchterlein sehen konnte
    --> wird sich, wenn das mit dem Studium klappt, aber in spätestens 1 Jahr auch ändern :)

- ach ja, mein Display beim 6310i verstaubt ganz massiv :mad: :D

So long...

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Wobei RTL mit Sicherheit gegen Ende des Jahres wieder ne Menge an Sensationen ausschlachten wird!

Na klar! Zur Not müssen eben "Deutschland sucht den Superstar" und "Domino-Day" als Highlights herhalten... :rolleyes:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Re: Damals, Heute, Morgen oder: Dreh dich einmal um...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Positiv:
    privat
    - die wenigen Momente, in denen ich meine Freundin und unser Töchterlein sehen konnte

Steh ich auf der Leitung? was ist daran positiv? :confused: Edit: Achja, ich habs falsch betont...

Bewegt oder Berührt oder wie ihr es auch nennen wollt hat mich zwar dieses Jahr nichts, aber mich hats schockiert das diese Neonode (oder wie es heißt) nie auf dem Markt kam :( :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Prositiv
    mein neues Handy .. :rolleyes: :D
    das es noch immer TT gibt ;)

mhh das wars :D

Negativ, das...
    es Bush gibt
    es in D noch immer keine WLan Flatrate für PPC´s gibt
    UMTS mal wieder verschoben wurde
    noch immer kein Millionär bin

Jo das wars, :top:

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!