Bei einer Bekannten, meldet der Webspaceserver, wenn man ein nicht existierendes Dokument anfordert einen Fehler 300 / Multiple Choices und schlägt Ausweichdokumente for. Z.B. HIER .Laut ihr war das von Haus aus schon so. Mein Webpaceserver, auch Apache kann das aber von Haus aus noch nicht. Aber gibt es mit .htaccess eine Möglichkeit, das hinzukriegen?
Apache: Fehler 300 / Multiple Choices aktivieren
-
-
-
Nein. Das ist ein Modul. Wenn nicht eingebunden, dann gibt´s das nicht. Ohne direkten Zugriff auf die Config ist da nichts zu machen.
-
Und was ist das für ein Modul ... falls ich mir mal einen lokalen Apache aufbaue
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und was ist das für ein Modul ... falls ich mir mal einen lokalen Apache aufbaueMüsste ich jetzt auch erst nachschauen ... auf http://www.apache.org findest du über die Suchfunktion dort sicher alle notwendigen Informationen ...

-
Ist 300 ein Fehler? Imho ist doch Message 300 eine Redirection.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ist 300 ein Fehler? Imho ist doch Message 300 eine Redirection.Ja, eine Redirection und dafür gibt es ein Modul, welches einen "Seite nicht gefunden"-Fehler in eine Redirection "umwandelt" und eine Auswahl an möglichen Seiten liefert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!