Loop Kontocheck geht nicht

  • Zitat

    Vorgangskennung = data-access, Code = -6


    Eine freundliche Mail an die Loop-Kundenbetreuung, und innerhalb von einem Tag war dieser Fehler behoben. Ich kann also jetzt den Kontocheck aufrufen (funzt sogar mit'm Opera). Jetzt stimmen nur leider die Daten, die darin zu sehen sind, nicht. :rolleyes:


    Ich habe angeblich ein Guthaben von genau 10 Euro und bisher erst ein (kostenloses) Gespräch am 13.02. geführt. In Wirklichkeit habe ich 14 Euro und ein paar kleine drauf, denn die Mailbox habe ich auch schon kostenpflichtig angerufen. Na ja, abwarten, in der Antwort-Mail stand was von Kontoprüfung und "kann 3 bis 5 Tage dauern".


    Thomas


    Edit: Inzwischen heißt es "Sollten Sie mit Ihrer o2 LOOP Karte länger als 30 Tage nicht mehr telefoniert haben kann Ihr aktuelles Gesamtguthaben im o2 LOOP Kontocheck nicht angezeigt werden. Die Abfrage ist in diesem Fall nur über den Kontomanager unter 5667 möglich." und mein Gespräch von gerade eben ist auch noch nicht drin.

  • Hallo!


    Exakt dasselbe Phänomen ist bei mir auch gegeben (10 EUR und Nullsummengespräch), obwohl ich laut *101#-Check ein höheren Betrag auf der Karte habe. Die 5 EUR aus der 24 Monate-Aktion wurden anscheinend gutgeschrieben (obwohl ich keine sms erhalten habe), nur erscheinen im online-Kontocheck keine Umsätze seit mehreren Wochen. Auch habe ich 11 sms verschickt, von denen 10 nicht berechnet wurden. Die Abrechnung scheint also ordnungsgemäß zu funktionieren.


    Dieses Phänomen scheint offenbar bei Karten aufzutreten, bei denen vor Registrierung versucht wurde den Kontocheck zu aktivieren. Auf eine E-Mail an o2 bekam ich folgende Antwort:


    "Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei der Datensynchronisation werden die Daten des Kontomanagers alle 24
    Stunden zum Kontocheck weitergegeben.


    Bei der Übertragung der Daten kommt es momentan zu Verzögerungen.
    Beachten Sie bitte, dass die Berechnung in unserer Datenbank davon
    jedoch nicht betroffen ist.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von o2 LOOP
    finden Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2online.de.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"



    Jedenfalls besteht das Problem schon ca. 3 Wochen, ohne dass es o2 gelungen ist Abhilfe zu schaffen.


    MfG ZigZag

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Edit: Inzwischen heißt es "Sollten Sie mit Ihrer o2 LOOP Karte länger als 30 Tage nicht mehr telefoniert haben kann Ihr aktuelles Gesamtguthaben im o2 LOOP Kontocheck nicht angezeigt werden. Die Abfrage ist in diesem Fall nur über den Kontomanager unter 5667 möglich." und mein Gespräch von gerade eben ist auch noch nicht drin.


    Die Erfolgsmeldung sei Euch nicht vorenthalten: heute morgen funktioniert's, das angezeigte Guthaben stimmt Cent-genau. Sogar das abgebrochene Gespräch von gestern ist aufgeführt (Rufaufbau hatte sich mit SMS-Empfang überschnitten; und mein Mobiles schmiß 'ne Meldung wie "Nicht erfolgt", hatte ich noch nie gesehen).


    Der Hinweis "Stand: 18.03.2004 um 03:25:24" läßt mich aber annehmen, daß die Daten nur einmal nächtlich abgeglichen werden (die Gespräche waren gestern gegen 22:00 Uhr). Kann das jemand bestätigen?


    Thomas

  • Ich kann bestätigen, dass der Kontocheck nun auch bei mir den richtigen Wert anzeigt. Die beiden Umsätze von gestern wurden verbucht und der Stand insgesamt aktualisiert. Jedoch fehlt die Anzeige der Umsätze während der letzten 3 Wochen. Naja, nach und nach wird das alles.


    Das mit der lediglich einmaligen, nächtlichen Aktualisierung kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht "Stand 11.20". Von anderen Karten weiß ich, dass wesentlich häufiger aktualisiert wird.


    Gruß, ZigZag.

  • Bei mir klappt der Kontocheck mal wieder nicht. Ist schon seit dem Wochenende so. Arbeiten die von o2 wieder mal am System oder woran kann das liegen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Bei mir klappt der Kontocheck mal wieder nicht. Ist schon seit dem Wochenende so. Arbeiten die von o2 wieder mal am System oder woran kann das liegen?


    Gruß herold


    Hi,


    ich habe eben mal den Loop Kontocheck abgerufen und es hat problemlos geklappt alles abzurufen. Systemarbeiten sind wohl vorrüber.


    cu Dirk

  • Gerade habe ich es nochmal probiert. Es geht bei meinen Nummern leider immer noch nicht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Gerade habe ich es nochmal probiert. Es geht bei meinen Nummern leider immer noch nicht.


    Gruß herold


    Guten Morgen !


    Eben getestet ,Funktioniert einwandfrei !


    Gruß
    Kay :cool:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Tja, schön wäre es ja, wenn es bei mir auch funktionieren würde. Das tut es aber immer noch nicht. Schade! :(
    Möglicherweise arbeiten die sich in Form von Rufnummernblöcken nach vorne.
    Komischerweise sind alle von meinen Loop-Karten betroffen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!