Österreicher überlebt 7,4 Promille

  • und soviel haelt jemand aus, ich hab noch nicht gehoert das jemand mehr als 5 promille hate


    aXXit: An Freistadt bin ich schon so oft vorbeigefahren, komst du da her ? Wen da noch mehr von tt sind, koenten wir auch ein Treffen machen

  • Wenn man bedenkt, dass man spätestens bei 2 Promille von Alkoholvergiftung spricht... Normalerweise sollte man bei ~5 Promille tot sein; wenn man "geübt" ist, kann man diesen Wert offenbar etwas überschreiten, aber 10 Promille halte ich doch für sehr unrealistisch!


    Naja, ich schätze mal, dass der Mann mit der Selbsttötung sogar Erfolg hatte: Die Leber dürfte hin sein und eine Transplantation kommt für Alkoholiker nicht in Frage. Prognose: Ein paar Tage eben. :(


    EDIT: Vielleicht hätte ich erst den Artikel lesen und dann schreiben sollen... ;) Also, der Mann muss ja wahnsinnig schnell gesoffen haben und vor allem entgiftet worden sein, wenn seine Leber nicht hin ist...

  • Namd!


    Is schon lustig, das Rauchen wird verteufelt, Drogen allgemein sind böse und schlimm, aber guckt mal nur Werbung an. Immer wo was lustig ist, wo Party ist, wo Leute gut drauf sind oder was aussergewöhnlich tolles machen, ist immer, richtig, der gute Freund Alkohol dabei.:flop:
    Ich hab leider nen Alkoholiker in der Familie und kann aus eigener Erfahrung sagen: Sowas is alles andere als lustig!


    Rauchen ist auch ein Volksdroge, wird aber besteuert bis in die alte Schweiz. Warum funktioniert das bei Alkohol nicht auch?


    Und nicht dass jetzt einer mit von wegen "in Bayern is Bier 'n Lebensmittel" kommt. Stimmt zwar, aber ich bin auch aus Bayern und habe trotz dass ich Trinktechnisch seid Jahren (fast ausschliesslich) nur Wasser und schwarzen Kaffee zu mir nehme, ne (leider zu) kräftige Statur... Dazu braucht man das Zeugs also auch nicht wirklich...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Mein Prof. aus Rechtsmedizin nannte auch 1% (10 Promille) als höchsten medizinisch dokumentierten Blutalkoholwert.


    Landläufig sind Werte ab 3,0 Promille, zB. im Strafrecht bei dem man ab diesem Wert als absolut schuldunfähig gilt, schon krankhaft und unter normalen Umständen dem klinischen Tod nahe.



    gruss,
    altobelli

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Jetzt hat DJ F-O-G doch noch seinen Weltrekord ;) :D


    Der war gut!:D


    Ich frage mich, wie die den entgiftet haben. Finger in den Hals? Mageb auspumpen?

  • Hmm ist schon schlimm... wielang wird der gebraucht haben um wieder vollkommen von seinem Alkoholspiegel runterzukommen ?!
    Kumpel von mir wurde mal mit 2,35o/oo eingeliefert ins Krankenhaus. Am nächsten morgen hatte er noch ca. 1,5o/oo aber eine Alkoholvergiftung hatte er nicht. Tja d.h. 1mal vom "Taxi" Notarzt abgeholt worden und ins "Hotel" Krankenhaus transportiert worden. Da hat er 1 Nacht geschlafen und ist nächstne Tag heim. Die Kosten beliefen sich auf 400€...

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Der war gut!:D


    Ich frage mich, wie die den entgiftet haben. Finger in den Hals? Mageb auspumpen?



    Mittels einer Blutwäsche. Dabei wird das Blut in einem Kreislauf aus dem Körper gepumpt, gereinigt und wieder zurück in den Körper gebracht.


    Übrigens: Dem Mann geht´s gut, er ist seit Dienstag wieder ganz normal arbeiten ...


    Anja: Ja, komme aus Freistadt :)


    Ciao

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!