Österreicher überlebt 7,4 Promille

• Zitat

Is schon lustig, das Rauchen wird verteufelt, Drogen allgemein sind böse und schlimm, aber guckt mal nur Werbung an. Immer wo was lustig ist, wo Party ist, wo Leute gut drauf sind oder was aussergewöhnlich tolles machen, ist immer, richtig, der gute Freund Alkohol dabei. :flop:

Geb ich dir Recht. Ich trinke auch gerne mal was, in maßen, nicht in massen !

Es gibt so viele Alkoholiker in Deutschland, mag man garnicht glauben.

• Ja ja, die Ösis halten schon was aus...

Aber im Ernst, es ist tatsächlich so, daß die Jugend heutzutage kaum mehr Spaß ohne Alkohol haben kann. Ich kenne viele, die zugeben, daß sie ohen Alkohol keinen Spaß in der Disko hätten bzw. ihnen das nüchtern nichts geben würde.

Abgesehen davon, daß extrem viele auf e sind, die haben dann richtige Depressionen ohne dem Zeug!

Schlimm...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich weiss, wieso ich seit 31.12.1997 keinen Alkohol mehr trinke...

Sowas ist absolut nicht zur Nachahmung empfohlen! Ich bin sogar bald sechs Jahre clean!;)

Wenn man es vorher nicht übertreibt, muss man nachher auch nicht clean sein... ;)

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Zitat

Wenn man es vorher nicht übertreibt, muss man nachher auch nicht clean sein...

Sorry, das ist aber falsch. Man wird nicht zum Alkoholiker weil man es "mal" übertreibt, sondern man greift zur Flasche, wenn man Probleme hat, die man nicht anders bewältigen kann. Oder wenn die Flasche "dein einziger Freund ist". Hört sich traurig an, ist aber so !
    Alkoholiker werden nicht geboren - sie werden meist zu einem, wenn einfach das Leben über sie kommt und mit nichts mehr klar kommen. Solche Menschen tuen mir am meisten Leid, denn sie verdienen aufmerksamkeit.

• Eine Freundin von mir wurde vor einiger Zeit mal mit 4,8 Promille ins Krankenhaus eingeliefert. Der haben wir dann am nächsten Morgen aber ordentlich die Leviten gelesen und es hat gewirkt ;)

Alkoholismus gehört sicherlich mit zu den schlimmsten Erkrankungen, vor allem auch für Angehörige, da der Kranke selber ja meistens kein Krankheitsbewusstsein hat. Deswegen ist es so unglaublich schwer bis manchmal unmöglich, einem Alkoholiker extern zu helfen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sorry, das ist aber falsch. Man wird nicht zum Alkoholiker weil man es "mal" übertreibt, sondern man greift zur Flasche, wenn man Probleme hat, die man nicht anders bewältigen kann. Oder wenn die Flasche "dein einziger Freund ist". Hört sich traurig an, ist aber so !
    Alkoholiker werden nicht geboren - sie werden meist zu einem, wenn einfach das Leben über sie kommt und mit nichts mehr klar kommen. Solche Menschen tuen mir am meisten Leid, denn sie verdienen aufmerksamkeit.

Schon klar. Ich bezog mich ja auch auf die Aussage von handy-sascha.de und wollte darlegen, dass es nicht nur ein entweder-oder gibt, sondern auch ein sowohl-als-auch.

Oder anders gesagt, man kann seinen Alkohol-Konsum auch in Grenzen halten und muss nicht entscheiden, sich entweder regelmässig ins Koma zu saufen oder dann eben ganz clean zu bleiben.

Oder ganz klassich: Die Menge macht das Gift!

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Ich bezweifel, dass das wirklich echte 7,4 Promille waren. Selbst bei einem Alkoholiker wirds da verdammt eng. :rolleyes:

• Naja, wenn von Ärzten sogar schon 1% zu hören war(diesen Wert hat mir ein Sani auch letzt gegeben), dann kann ich mir 7 Promille schon vorstellen.

Der Wodka-Trink-Wettbewerb in Russland(wie weiter oben erwähnt) war aber wirklich der Abschuss.
    Der Erstplazierte ist gestorben, die anderen in den "Top 10" lagen mit Alk-Vergiftung im KH. 1. Preis war(wie nicht anders zu erwarten): 10 Flaschen Wodka...

Also da fällt mir wirklich nicht mehr viel dazu ein...:rolleyes:

Ich selbst geh nicht (mehr) viel auf Parties, deshalb hält sich mein Alk-Konsum in Maßen. Das eine Schock-Erlebnis hat gewirkt.
    Außerdem wirds mir mit der Zeit zu teuer;)

Greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Ich bezweifel, dass das wirklich echte 7,4 Promille waren. Selbst bei einem Alkoholiker wirds da verdammt eng. :rolleyes:

Glaub mir, das war so. Die Ärzte haben sogar nach 5 Stunden mit einem anderen Messgerät nachgemessen, da sie es selbst nicht glauben konnten.

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Also mir ist von der Retungsdienstausbildung auch noch der Wert 1% als höchster jemals gemessener Wert im Kopf. Aber ob das nicht ein Märchen ist, welches an medizinischen Unis bzw. im Krankenhaus als "Anglerlatein" immer wieder weitererzählt wird?

bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!