Wie eBay mit PPC über WAP-Browser und wap-APN

• Hallo!

Ich nutze meinen PPC über den internet-APN von E+ und kann soweit auch gut surfen.
    Nun möchte ich auch gerne die eBay-Seite erreichen über den wap-APN. Kostet bei den Online-Tarifen ja dasselbe. Irgendwie will er mir keine Seiten anzeigen. Ich habe ein neues Profil erstellt auf dem PPC, bei dem ich in der Konfiguration wap.eplus.de statt internet.eplus.de eingegeben habe. Das funktioniert jedenfalls nicht.
    Kann mir jemand beim Erstellen des Profils behilflich sein? Wäre wirklich prima. Oder muss ich im PPC im Browser noch etwas Besonderes einstellen (Proxy, ......)

Danke!

iPhone X 256GB

• WAP und E- Bay

Hey
    Versteh Dein Prob. nicht so ganz. Mit wap.ebay.de kannst Du über den WAP- Browser oder aber Internetbrowser, wenn der WAP- Seiten unterstützt, auf E- Bay zugreifen. Schon versucht?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    mit dem PPC mag das aber nicht, auch nicht mit WLAN zu Hause.
    Das scheint am Browser (IE) zu liegen

Hallo,

in der Tat funktioniert htt://wap.ebay.de via Pocket Internet Explorer nicht. Mein Dell Axim5 mit Windows Mobile 2003 kann ebenfalls die Seite nicht anzeigen. Sei es via WLAN oder GPRS.
    In diesem Fall die normale Seite nutzen, auch wenn man etwas das Bild verschieben muß.

MFG

Norbert

• Hey
    Habe die Frage so verstanden, das ein WAP- Browser vorhanden ist. Das das über den "normalen" Browser nicht geht, ist schon klar. Dann, wie oben schon beschrieben, http://www.ebay.de eingeben und hin und her scrollen.

• Der PPC Internet Explorer kann durchaus WAP-Seiten anzeigen, das Problem liegt hier bei Ebay. Man kommt auf dei WAP-Seite von Ebay nur, wenn man über ein WAP Gateway der Netzbetreiber geht. Ein solches kann man aber im IE nicht eingeben. Also wird ein zusätzlicher Browser benötigt, z.B. der Ezos.

Das sind zumindest meine Erfahrungen. Wäre auch an einer Lösung ohne Zusatzbrowser interessiert.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Deswegen meine Frage. Dass es am APN liegt, ist mir klar. Mit dem Handy kriege ich die eBay-Seite auch. Aber auf dem PPC habe ich eine internet.eplus.de-Verbindung. Aber wie richte ich es ein, dass ich auch eine wap-Verbindung aufbauen kann? Nutze diesen Netfront-Browser

iPhone X 256GB

• Netfront kann auch WAP-Seiten anzeigen, aber soviel ich gehört habe, kann die PPC-Version nichts mit kompilierten Seiten (WMLC) anfangen. Deshalb kann man zwar HTML-Seiten über die Proxies der Netzbetreiber aufrufen, aber keine WAP-Seiten. Es soll aber auch eine Version von Netfront existieren, die den klassischen Zugang über einen Gateway unterstützt, aber die ist wohl nicht frei verfügbar.

Was gehen würde, wenn man den User Agent ändert, wäre der Weg über den offiziellen i-mode Zugang. Dann könnte man die Seite imode.ebay.de aufrufen. Bei den aktuellen i-mode Tarifen ist das allerdings ziemlich unattraktiv. ;)

Wer bei O2 ist, könnte versuchen, den Ebay-Link auf der Seite mobil.o2online.de aufzurufen. Der führt zu einer Seite wie o2pda.ebay.de, die an den XDA angepaßt ist. Vielleicht geht das ja über den Flatzugang mit Proxy, ansonsten muß man halt den APN "internet" einstellen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Netfront kann auch WAP-Seiten anzeigen, aber soviel ich gehört habe, kann die PPC-Version nichts mit kompilierten Seiten (WMLC) anfangen. Deshalb kann man zwar HTML-Seiten über die Proxies der Netzbetreiber aufrufen, aber keine WAP-Seiten. Es soll aber auch eine Version von Netfront existieren, die den klassischen Zugang über einen Gateway unterstützt, aber die ist wohl nicht frei verfügbar.
    Grüße,
    Lanturlu

Ah, der WAP-Master ist wieder on air :) Super!
    Naja, die WAP-Seiten an sich sind ja nicht das Probelm. Nur - na klar - kann ich eBay nicht über den Internet-APN aufrufen.
    Weißt Du denn, wie ich auf dem PPC einen Zugang mit dem Handy über BT einrichte, bei dem er das WAP-APN nutzt? Bin damit bis jetzt gescheitert.

Der imode-APN ist mir dann doch zu "preiswert" für son bisschen Gesurfe :p

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!