In Diskothek wurde Gaderobe gestürmt - Rechtsfragen

• Nein, dem muss ich widersprechen.

Sicherlich kann das noch in manch anderen Diskos und Clubs passieren. Aber dort, wo ein einigermaßen vernünftiges Publikum unterwegs ist und wo die Security sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt, passiert sowas eher nicht.

Es fängt doch schon mit den Räumlichkeiten an. Die meisten Gaderoben sind so angelegt, dass man sie von innen versperren und blockieren kann, damit niemand reinkommt, bis die Situation geklärt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    ...und wir wissen doch alle, was bei ner Anzeige gegen Unbekannt rauskommt, oder? :rolleyes:

Hast du schon mal daran gedacht, daß die Geräte wieder auftauchen könnten? Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten, aber wenn du das nicht für nötig hälst, ist das dein Problem.

Und zum Thema Schlägerei-neben-euch:

Kommt immer darauf an, wieviele Leute sich da prügeln, ob gefährliche Gegenstände oder gar Waffen im Spiel sind. Was soll den z.B. ein Rausschmeißer ausrichten, wenn sich 10 Dödel schlägern?

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Kommt immer darauf an, wieviele Leute sich da prügeln, ob gefährliche Gegenstände oder gar Waffen im Spiel sind. Was soll den z.B. ein Rausschmeißer ausrichten, wenn sich 10 Dödel schlägern?

Die Schlägerei neben uns wahren jeweils nur 2 Leute. Die Professionalität der Securitys läßt da einfach nur zu wünschen übrig. Der eine rangelt mit dem anderen, dann kommt der Security, der eine will ihm, erklären wieso er sich über den anderen so aufregt und umarmt den Security dann richtig. Sowas darf nicht passieren, ein normaler Security läßt sich nichtmal von einem Gast anfassen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Falsch, denn in jeder Disko hat man einigermaßen gescheite Securitys, die da gleich da sind und die Leute blocken. Was sind das denn zu Zustände, wo 50 Leute in der Gaderobe rumstiefeln. Wenn ich so eine fette Disko mti 4000 m², 12 Bars und 4 Areas baue, dann muß ich davon ausgehen, dass mehr zugeht als wie in ner Dorfdisse.

Falsch !!!
    Es liegt nicht nur an der Security.
    Wenn auf einmal 200, 300 wildgewordene, zum Teil besoffene Teenager zur Garderobe rennen, helfen Dir auch die besten Securitys nichts.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Rabb

Grüße Rabb :)

Pfefferspray? Elektroshocker...

Wenn ich ne Disco mit mehreren Areas hab, muss ich doch minimum 20 Securitys rumlaufen haben, so das sich 10 Ausgebildete Securitys um 10 Prügelnde, vielleicht sogar Alkoholisierte, Raufbolde zu kümmern...

MfG, Michael.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Falsch !!!
    Es liegt nicht nur an der Security.
    Wenn auf einmal 200, 300 wildgewordene, zum Teil besoffene Teenager zur Garderobe rennen, helfen Dir auch die besten Securitys nichts.

Also ich hab mich mit ner Freundin unterhalten, die da gestern mit anderen die Gaderobe gemanagt hat und die hat zu mir gesagt: "Das System war von Anfang an nicht gescheit durchdacht und schlecht."
    Merkst was?;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Also ich hab mich mit ner Freundin unterhalten, die da gestern mit anderen die Gaderobe gemanagt hat und die hat zu mir gesagt: "Das System war von Anfang an nicht gescheit durchdacht und schlecht."
    Merkst was?;)

Ich kenne insgesamt 3 Besitzer von sog. Megadiscos
    (1 in Niederbayern und 2 in Salzburg) und außerdem 1 Veranstalter von Discoevents bundesweit Wir haben uns schon wirklich oft über dieses Problem unterhalten. Es ist schon so wie ich es gesagt habe.
    Aber Du kannst natürlich auch weiterhin den Aussagen der Garderobenfrau Deinen Glauben schenken.... :rolleyes: :D

Merkst was? ;)

SunnyStar

• Meiner Meinung nach trifft die Verantwortlichen der Disko und den Sicherheitsdienst die Schuld.

Die Verantwortlichen der Disko deswegen, weil sie dafür verantwortlich sind welchen Sicherheitsdienst sie beauftragen. Wenn Sie ein preiswertes Unternehmen wählen, welches nicht an dem Bundesverband angeschlossen ist, dann kann es gut sein, dass man an weniger gut ausgebildetes Wachpersonal gerät. Eventuell haben die Verantwortlichen auch nicht genau bedacht, wieviele Sicherheitsmitarbeiter man bei einem solchen Veranstaltungsort benötigt oder wollten einfach nur Geld sparen und haben deswegen weniger Leute "eingekauft".

Den Sicherheitsdienst trifft auch eine Schuld, da die Sicherheitsfachkräfte anscheinend nicht fundiert genug ausgebildet waren und mit der Situation überfordert gewesen zu sein scheinen.
    Zu der Sache mit der Schlägerei neben Euch: Normalerweise sollte der Sicherheitsmitarbeiter zuerst mit dem Gast reden, was hier auch geschehen ist. Je nachdem, wie die körperlicher Verfassung des Gastes ist werden die (gut ausgebildeten) Sicherheitsmitarbeiter auch zulassen, dass sie angefasst werden, denn ihnen geht es darum, Streß zu vermeiden und nicht selber Mittelpunkt einer Schlägerei zu werden.
    Schlecht ausgebildete Sicherheitsmitarbeiter, wie man sie häufig in Diskotheken findet werden tatsächlich teilweise agressiv, wenn sie angefasst werden.

Zu deiner Frage, wer für die entwendeten Kleidungsstücke haften muss werde ich mal meinen Arbeitgeber befragen!

Greetz

Laika

• Meistens ziehen die Discos sich aus der Verantwortung,indem sie kleine Schildchen bei den Garderoben anbringen oder auf den Jackenkärtchen einen Zusatz auf der Rückseite aufdrucken.
    BTW: Ein Handy habe ich noch nie in der Jacke gelassen.Es bleibt immer am Mann/Frau!Ein kleines schnuckeliges v70 oder ein v150 bekommt man immer in die Hosentasche!:D ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!