Re: Homezone
ZitatOriginal geschrieben von --> Q <--
Besteht ein Sokü?
Nein. ![]()
Bis die Tage...
Jörg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Besteht ein Sokü?
Nein. ![]()
Bis die Tage...
Jörg
Beruht deine puristische Antwort auf eigenen Erfahrungswerten oder gehst Du davon aus, dass ich einer dieser, nach jeder Möglichkeit suchende, Subventionsabzocker bin und Du mir mit Deiner Antwort jeglichen Wind aus den Segeln nehmen willst?
Ich hatte auch schon mal - vor Jahren, einen solchen Rechtstreit mit eplus. Ein befreundeter Anwalt trat in Verhandlungen, dabei kam heraus, dass eplus die Netzabdeckung (ausser in bekannten unversorgten Gebieten: 98 % der Bevölkerung - nicht 98 % des Landes) nur auf der Fläche, also nicht innerhalb von Gebäuden garantiert. Eine Klage wollte ich nicht einreichen (übrings: der Streitwert ist zu gering), jetzt ist aber die Versorgung in meinem Haus (nach neuen Senderaufstellungen) sehr gut.
Bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung trotz positiver Auskunft beim Homezone Check eine schlechte bis sehr schlechte Homezone Versorgung, sodass ich die meiste Zeit im D1 Netz eingebucht bin. Eine Erreichbarkeit über miene Homezonenummer ist selten möglich.
Hat jemand Erfahrung wie O2 in einem solchen Fall verfährt? Besteht ein Sokü?
Ich hatte vor Jahren den gleichen Fall mit (damals noch) Viag Neverkom. Die Homezone wurde mir am neuen Wohnort mündlich am Telefon zugesichert, war aber dann doch überhaupt nicht verfügbar.
Mich haben sie damals nach 4 Monaten hin- und herstreiterei mit Hotline, Rechts- und Mahnabteilung (hatte die Zahlung der Gebühren nach Ankündigung eingestellt, da ich gar nicht telefonieren konnte) die Lösung angeboten,
in den normalen Viag-Vertrag zu wechseln (was ich ablehnte), dann den Vertrag (aus Kulanz) nach weiteren 3 Monaten zu beenden. Dann sollte ich das subventionierte Handy zurückgeben, was ich verweigerte, und ebenso noch die 3 Monate GG zahlen (was ich tat, damit endlich Ruhe war).
Ergo:
Kein Recht auf SoKü, besser auf Kulanz plädieren (bei VF geht das, wie Geribaldi schon sagte) und sich auf ein langes hin und her und viel Zeit in der Warteschleife von Hotlines oder anderen Abteilungen einrichten.
Viel Glück
Nio
Bei der HZ von o2 sieht die Sache allerdings etwas anders aus. Denn hierbei handelt es sich ja gerade eben um einen maßgeblichen Vertragsbestandteil, der zumindest in meinem Falle auch direkt auf dem Antrag mit Straße und Hausnummer vermerkt ist. Wenn dann an der angegebenen Stelle und im vereinbarten Umkreis keine HZ funktioniert, weil nicht mal o2-Empfang an sich funktioniert, dann ist das aus meiner Sicht natürlich ganz klar ein Kündigungsgrund.
Namd !
War da nicht mal was mit von wegen das O2 die Homezone bei technischen Problemen jederzeit abstellen kann und dann in einen Vertrag ohne Homezone überführen kann ?
Ich meine sowas mal gehört zu haben...
Gruesse
Charlie
Ich frage mich dann aber was das bringen soll? Man zahlt ein paar € weniger GG, telefonieren kann man dann aber immer noch nicht.
Cheeseburger
Beruht deine puristische Antwort auf eigenen Erfahrungswerten oder gehst Du davon aus, dass ich einer dieser, nach jeder Möglichkeit suchende, Subventionsabzocker bin und Du mir mit Deiner Antwort jeglichen Wind aus den Segeln nehmen willst?
Meine Antwort beruht auf täglich gewonnenen Erfahrungswerten.
o2 kann ja nichts dafür wenn der Kunde umzieht. Eine 100 %ige Netzabdeckung, oder Homezonfunktionalität wird dem Kunden nicht garantiert,
ergo entsteht dem Kunden kein Recht zur Sonderkündigung.
Du hast aber die Möglichkeit die Homezone abzuschalten um Grundgebühren zu sparen.
Ach so, noch etwas: Meine Antwort war so kurz, weil ich zu faul war mehr zu schreiben. Ich wollte Dir also nichts unterstellen. ![]()
Bis die Tage...
Jörg
EDIT: Rechtschreibung
ZitatOriginal geschrieben von Cheeseburger
Ich frage mich dann aber was das bringen soll? Man zahlt ein paar € weniger GG, telefonieren kann man dann aber immer noch nicht.
Cheeseburger
Und kommt dadurch in den neuen Tarif? Na supi:flop:
Danke für die vielen Kommentare. Bevor ich mich mit dem Level 1 Support rumschlage habe ich mich dazu entschlossen einen sachlich formulierten Brief zu schreiben und auf Kulanz zu hoffen. Eine Sokü ist eigentlich überhaupt nicht mein Ziel sondern vielmehr eine GG herabsetzung. Das Problem ist, dass ich seit 1998 bei O2 bin und meines erachtens bessere Konditionen habe als Neuverträge wobei mir eine Sokü also nichts bringen würde, da ich im Grossen und Ganzen zufrieden bin mit O2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!