Fahrrad Heimtrainer

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Worauf sollte man achten?

1. Daß das Rad beim Treten absolut rund läuft. Sprich Schwungmasse groß genug und hochwertige Bremse.

2. Daß das Teil eine elektrische, und damit geräuschlose und verschleißfreie gut zu dosierende Einstellung hat.

3. Nicht absolut nötig, aber nützlich, daß man eine Tretleistung in Watt einstellen kann. Auf Tretfrequenzanzeige und Pulsmessung wollte ich auch nicht verzichten.

• Ich würde auch eher nach einem guten Spinntrainer Ausschau halten.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi.
    Eigentlich bin ich es nciht gewohnt alte Threads auszugrabben, aber da mein heutiger gelöscht wurde :D
    [ http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=347628 ] stell ich die Anfrage mal hier rein.

---

Hi.
    Der Titel sagt alles: ich will mir ein Home-Trainer-Fahrrad besorgen (für Frauchen ) aber ich finde nichts! Die meisten coolen Geräte sind ab 500€ zu haben, was meine Ivestition aber nicht vorsieht. Ich hoffe sehr, dass ich einfach falsch gesucht habe und bevor ich das von der Liste streiche frage ich Euch mal: was muss so ein Gerät können und welche Herrsteller sind denn zu gebrauchen. Eigentlich dachte ich, dass ich mit ca. 100€weitkommen würde.

Wenn jemand Ideen/Tipps hat, so darf sich melden.
    Danke.

Ciao

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Eigentlich dachte ich, dass ich mit ca. 100€weitkommen würde.
    Ciao

Worauf begründet sich Deine Vermutung, dass man sowas für 100 € bauen kann? Hast Du Erfahrung damit? Oder drückt es nur Deinen Wunsch aus?

• Frag einfach mal den Chinesen Deines Vertrauens, ob er Dir so ein Dingen für 100 Euro zusammenbrät. Es gibt immer jemanden, der eine Sache noch schlechter und billiger macht. ;)

Schau mal im Baumarkt vorbei, welche Qualität da die 70-Euro Herrenräder haben, dann teilst Du die durch zwei, und schon hast Du die Qualität eines Heimtrainers für 100 Euro. Möchtest Du die wirklich haben? Oder Deiner Frau/Freundin zumuten?

Ernsthaft, eine Maschine, auf der man mit vollen Körpergewicht sitzt und sich sportlich betätigt, kann für 100 Euro nichts taugen.

• ja, das dachte ich mir schon, dass es nichts wird. Ab welchen Preis dürfte man vernünftige Geräte erwarten und welche Firmen, etc. wären denn zu empfehlen? Danke :)

# ...

• Hallo cellphones,
    ich habe bereits 3 Heimtrainer gekauft, für die ersten beiden habe ich so um die 100,-€ bezahlt. Gekauft bei Quelle und Co.
    Diese beiden 100€ in Anführungsstrichen "Heimtrainer" waren der letzte Schrott. Ich habe selbst ein Gewicht von ca 66kg und gefahren bin ich gerade einmal die Woche a 60-90min, sogar für ein weniggebrauch war es nicht geeignet. Beide Billigteile wurden ziemlich schnell entsorgt. Hatte einfach die Schnauze voll, den mein vorhaben von 3 bis 4 mal die Woche diese zu benutzen ging nicht auf, so hab ich mich auf die Suche nach wirklich gutem begeben. Im Fachhandel wurde mir zu Kettler "Ergometer" geraten, sah auch sehr robust aus. Leider war ich über den Preis doch erschrocken ca.700,-€. Am Ende habe ich es doch gekauft. Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe es bis heute kein bisschen bereut das für ein Heimtrainer so viel bezahlt habe.
    Es ist ein sehr stabiles Gerät, leise, präzise Steuerung der Belastung (in 5W - Schritten) einfach nur top. Du kannst damit morgens um 3h tranieren ohne jemanden aufzuwecken.
    Warum habe ich dir jetzt so ein langen Text schreibe ist, Finger weg von Billigteilen, es lohnt sich einfach nicht. Erwähnt sollte hier auch, das es Kettler bereits auch ab ca. 250,-€ gibt als Basisgerät, wie in diesem Fall die Qualität ist, kann ich dir leider nicht sagen aber schätze mal besser als die NoName-Teile für 100,-€.
    Wünsche euch allen noch ein schönen Sonntag euer ecolo aus Kölle

• Ich danke dir für den kurzen bericht. 700€ ist leider nicht drinn, aber über etwaige 250€ könnte man noch reden :) Werde mich mal dann an der Firma und Preisklasse halten und mal sehen, was raus kommen wird :)

Danke.
    Ciao

# ...

• hatte mein "stamm bodyfit ergometer taurus pro" (klasse c / verwendungsklasse h) vor drei jahren gekauft.
    orig. np lag damals so bei 250 € und hab es in der bucht für 160 € neu inkl. versand bekommen. war echt ein glücksgriff und bereue es bis heute nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!