Fahrrad Heimtrainer

• Hallo, kann mir mal jemand sagen wie man die geräte nennt die man sich ins wohnzimmer stellt und dann sein fahrrad zum trainieren einspannt

finde unter hometrainer nur die geräte von kettler usw...

ggf würde ich mich auch über tipps zu marken, herstellern oder ebay links freuen

regards Larry

• nennt sich Ergometer ;)

Wenn es nicht nur zum Fahrradfahren sein soll sondern auch ein wenig den Oberkörper bzw. Arme mittrainiert lautet das Stichwort Crosstrainer

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nennt sich Ergometer ;)

Wenn es nicht nur zum Fahrradfahren sein soll sondern auch ein wenig den Oberkörper bzw. Arme mittrainiert lautet das Stichwort Crosstrainer

Leider am Thema vorbei :D

• ach "sein Fahrrad einspannt"... bei mir liegt im Keller noch so ein Teil rum. Ist mit 3 Rollen, die vorderste Rolle wird über ein Gummiband mitangetrieben so dass z.B. der FAhrradcomputer funktioniert. Hat mein Vater früher benutzt als er noch Rennrad fuhr.
    Bei Interesse... PN reicht, kann auch Bilder schicken

Viele Grüße
    Martin

• .. so etwas nennt man eine "freie Rolle" und ist nur etwas für routinierte Rennradler, 9v10 fliegen damit innerhalb von Sekunden auf die Schnauze !
    Also nichts für Neulinge !
    Übrigens, auch die von luk001 gezeigte (feste) Rolle ist kein Hometrainer oder Ergometer, sondern eine spe. von Rennrad-Freaks benutztes Teil, mit dem Mann jedeglich die Wintermonate "überbrückt".
    Neuerdings gibt es auch noch "Spinning-Bikes" für den Hausgebrauch, früher waren die (weil bes. robust) unbezahlbar, aber auch hier brökeln nunmehr die Preise.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ICh habe mir vor 2 Wochen für 88€ ein Heimtriner -Fahrrad bei Real gekauft. Sehr leise, mit kleinem Computer, sehr kleines Gerät usw... Zwischen so einem Gerät und einem Ergometer besteht aber ein unterschied!!

Gebrauchte Geräte würde ich mir nicht kaufen, die können mit unter ziemlich ausgelutscht sein.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ciao,

hänge mich mal hier dran.

Ich überlege mir nen Heimtrainer (Fahrrad) zu kaufen. Würde gerne etwas halbwegs gutes haben wollen. Soll nicht im Wohnzimmer stehen, kann also gerne "klobig" sein.

Worauf sollte man achten? Finde das Teil bei mir im Fitness-Studio recht interessant. Geht alles per Touch-Display. Allerdings scheint das auch ne andere klasse zu sein was man so im Privat Bereich bekommt.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!