Bußgeldverfahren wegen 5€ Knöllchen?

• ohoh, was habe ich nur mit dem kurzen Bericht über den Bekannten der zuviel zahlt ausgelöst. Ne, Spass beiseite ich habe den eben nochmal gefragt was das seiner Meinung nach soll. Wie schon von einigen hier richtig erkannt verspricht er sich davon grösstenteils eine Bindung von Arbeitskraft, welche, so seine Hoffnung, die 5€ Gewinn aus seinem Parkverhalten wieder auffressen.

Ob das gut oder schlecht oder was weiss ich ist, sei mal dahin gestellt. :rolleyes:

bye
    m@rtin

• Also, wenn nur das Knöllchen vorliegt was unter dem Scheibenwischer war, und nicht mit der Post kam, brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Erst wenn was mit der Post kommt wirds interessant. Denn wenn du sagst, da war nichts am Scheibenwischer, dann können sie da nichts machen (selbst schon erlebt), denn wenn jetzt jemand an deinem Auto vorbei läuft und das Knöllchen abmacht, kannst du ja nichts dafür!
    Habe schon von Leuten gehört (ich habs nie getan) die, die Knöllchen von einer ganzen Reihe von Autos entfernt haben und sie andersweitig wieder angebracht haben!

• Wer behauptet eigentlich immer, dass Beamten nichts zu tun hätetn? Die haben doch aufgrund von Personalmangel so viel zu tun, dass sie gar nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Aber der Staat spart ja lieber!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ja und holt sich die Kohle noch extra vom Steuerzahler.Aber gut jetzt.Wir schweifen ab.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wer behauptet eigentlich immer, dass Beamten nichts zu tun hätetn? ...

Das behauptet keiner, das weiss man.... :d
    Ne mal im Ernst: es stimmt, das Vorurteil bezüglich der faulen Beamten gibt es immer noch und wird es auch noch einige Zeit geben.
    Das mitlerweile vor allem die junge Generation der Staatsdiener arbeitet wie ein Brunneputzer dürfte eigentlich jedem normal denkendem Menschen klar sein.

Aber wie du weisst: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier; soll heissen: einmal über faule Beamte schimpfen...immer über Beamte schimpfen.

bye
    m@rtin

P.S.: da fällt mir gerade was wichtiges ein:
    Wohin kommen die Beamten nach ihrem Tod?
    -In eine pharmazeutsche Fabrik und werden dort zu Schlaftabletten weiterverarbeitet. :D

• Zitat

Wie schon von einigen hier richtig erkannt verspricht er sich davon grösstenteils eine Bindung von Arbeitskraft, welche, so seine Hoffnung, die 5€ Gewinn aus seinem Parkverhalten wieder auffressen.

Tja da hat der Gute denn Sinn dieser Maßnahme nicht verstanden:
    Es geht nicht darum mit seinen müden 5€ die Staatskasse aufzubessern sondern ihn davon abzuhalten regelwiedrig zu parken.
    Der Aufwand der meist getrieben werden muss um sich um die Park"sünder" zu kümmern steht in keinem reelen Verhältnis zu den Einnahmen.

Und wie schon gesagt wenn dann noch ein paar Leute meinen sie müssten noch mehr Sand ins Getriebe schmeißen dann darf sich keiner wundern wenn diese Behörde nicht die schnellste ist.
    Und Pauschalaburteilungen sowie hier von einigen getätigt zeugt eigentlich nur davon dass dort die berühmten "Stammtischparolen" hervorgeholt werden ohne das überhaupt verstanden wurde worum es dabei geht.

Ok genung abgeschweift back on top

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    (...)

Aber wie du weisst: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier; soll heissen: einmal über faule Beamte schimpfen...immer über Beamte schimpfen.
    (...)

Ich habe 8 Monate lang bei einer Behörde eine "Krative Pause" eingelegt. Die Vorwürfe und Vorurteile sind keineswegs unbegründet. Alllerdings nehmen sich Beamte und Angestellte so gut wie nichts.

Niemand überarbeitet sich bei einer Behörde, sie tun nur immer so. Und wenn Du jemanden geschäftig mit einer Laufmappe unter dem Arm über den Flur hetzen siehst, ist in 50% der Fälle eine Zeitschrift in der Mappe, die man zum Kacken mitnimmt.

Auch ist weniger das Arbeitsaufkommen das Problem, als die Überregulierung eines jeden Schrittes. Als ich z.B. nach einer buchstäblichen Odyssee durch verschiedenste Formulare und Unterschriften der Wichtigtuer im Amt endlich meine Visitenkarten bekam, hatte ich schon wieder gekündigt und sie unangetastet zurückgeben können.

In diesem Sinne ... Spielen wir Beamtenmikado - wer sich zuerst bewegt, verliert.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...
    Es geht nicht darum mit seinen müden 5€ die Staatskasse aufzubessern sondern ihn davon abzuhalten regelwiedrig zu parken.
    ...

Naja... bei einigen Fällen regelwidrigen Parkens stimmt das durchaus (Feuerwehreinfahrten, Behindertenparkplätze, Halteverbot, etc.), in anderen - wenn nicht gar den meisten Fällen :rolleyes: - geht es genau darum, die Stadtkassen aufzufüllen. (Wird Dir auch so mancher Bürgermeister abends bei nem Bierchen zugeben - andere geben das ganz offiziell in Interviews zu Protokoll ;))
    Zum Teil werden sogar noch extra Knöllchendamen angeheuert. Besonders deutlich wird dies, wenn die mit ihrem Block noch bis 22:00Uhr durch Wohngebiete laufen, wo kein Anwohnerparken ist und die Stadt extra "Parkbuchten" hat auf die Straße malen lassen, obwohl dort die Leute seit 30 Jahren auch so ohne Probleme, Stress, Parkplatzknappheit (die aber jetzt herrscht, weil ja gefälligst niemand mit dem Auto zu Besuch kommen soll - oder wenn nur gegen Strafgebühr) und Unfälle stinknormal am Straßenrand geparkt haben...

In diesem Fall kann ich die Gegenaggression mancher 10-Cent-Zuvielzahler schon verstehen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

In diesem Fall kann ich die Gegenaggression mancher 10-Cent-Zuvielzahler schon verstehen.

Sind doch irgendwo selbst Schuld oder?
    Man weiß doch das man da nicht parken soll und tut es häufig einfach aus Bequemlichkeit trotzdem.

Und die "Abzocker"-Brigaden verteilen i.d.R. keine 5€ Zettel...

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...)
    Und die "Abzocker"-Brigaden verteilen i.d.R. keine 5€ Zettel...

Gruß
    CH

Der freundliche Herr kassiert doch nur die Parkplatzmiete. ;)

Mein privat gemieteter Stellplatz kostet mich 40,00 € im Monat. Wenn dann viele riskieren, ein-, zwei- oder auch drei- oder viermal im Monat eine 5.- € - Knolle zu kassieren, kann ich das nur nachvollziehen. Gerade hier in der Innenstadt ist Parkraum dermaßen knapp und wird ständig noch künstlich von der Stadtverwaltung zugunsten von Fahrradwegen, Fahrradstrassen etc. verknappt. Dass dann viele einfach falsch oder unberechtigt parken, braucht niemanden zu wundern - dass bis 22:30 Uhr Knöllchen verteilt werden, lässt den Verdacht der Abzocke schon aufkommen.

Insofern muss ich DUSA-2772 - obwohl ich ihn verachten sollte ( ;) ) - uneingeschränkt zustimmen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!