Harald Schmidt macht kreative Pause...

  • Werde die Sendung auch sehr vermissen. :( Allerdings fand ich die Sendung gestern, vermeindlich tiefgründige Hintergründe/Absichten hin oder her langweilig schlecht. Das hat mir geholfen, mir einzureden, dass es besser ist, dass er Schluß macht.


    Mitlerweile denke ich, dass Schmidt, mit einem täglichen Late Night Format nicht mehr zurückkommen wird. Das ist durch, er wird mit was ganz neuem kommen (und imho nicht mehr täglich, warum soll er sich das nochmal antun) und jetzt ganz viel amerikanisches TV gucken, denn da wird er die Idee für eine neue Sendung finden. :rolleyes:



    Frohes Fest!




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich muss sagen ich fand die Sendung gestern nochmal richtig gut -- nicht unbedingt von dem her, was Harald Schmidt gemacht hat sondern hauptsächlich bezogen darauf, wie er es gemacht hat. Und das war sowieso immer deutlich wichtiger: Schmidt konnte den größten Müll machen, irgendwie kommt es bei ihm trotzdem noch lustig rüber. Die Inhalte waren zwar mit Sicherheit auch wichtig aber eben eher das Medium, um das alles rüberzubringen. Das gehörte ja auch zum Konzept der Show, von dem er -- zum Glück -- auch gestern nicht abgewichen ist: "Im Endspiel bloß nicht die Taktik ändern!" Schade, dass es jetzt vorbei ist...


    DUSA: 100% ACK

  • Zitat

    ..., die Durchführung der Wahl. Er hat kaum was zu den Personen gesagt, einfach nur kurz was man auf den Bildern sieht.


    Schmidt: "Rudi Völler: Prolet...aber kommt an."


    Nix gegen Rudi, aber solche Sprüche werde ich vermissen.

    The Goal Is Soul.

  • Ich muss euch DUSA2772 et al. nochmal widersprechen.
    Der Vergleich mit der Schule passt nicht, denn Schule ist in erster Linie Pflichtveranstaltung, aber HS hat immer und immer wieder gesagt, dass er deie HSS wenn es nach ihm ginge, macht bis er senil wird. Er hat seine Show geliebt, und die Tatsache, dass sie sich gestern so verhalten haben, dass man es überhaupt mit der Schule vergleichen kann/will, zeigt doch, dass es nicht der "normale" HS war, dass da was nicht stimmte.
    Der Vergleich zur Beerdigung ist unpassend, da das beerdigte ja noch nichtmal tot war. ;) Man versucht bei einer Beerdigung das "Opfer" so in Erinnerung zu behalten wie er war, vielleicht auch in besten Zeiten war. Aber gestern das war das untere Ende seiner Leistungsmöglichkeiten. Zu Schweigen und Langweilig zu sein, mag mutig sein, wenn man es das erste Mal macht, oder wenn man etwas dabei zu verlieren hat, aber in so einem Fall ist da nicht heroisches oder Geniales dabei. Es war weder neu noch ungewöhnlich, es war weder unterhaltsam, noch interessant. Es war sicher nicht mutig oder aussergewöhnlich. Das einzige was man sagen kann ist, dass es nicht durchschnittlich war, aber das ist bspw. Neun Live auch nicht. Und trotzdem würde wohl keiner Deutungsmuster entwerfen um die Genialität von Neun Live zu beschwören.


    Ich bin mir nach der letzten Sendung noch sicherer, dass er v.a. Probleme gehabt hatte mit der Führung bei Sat.1 (kann auch einseitig gewesen sein, dass er sie also einfach nicht mag). Und dass das sein Hauptmotiv war, die Erklärungen die er dazu abgegeben hat, waren mehr der Knochen für die Fans, damit sie es sich schön reden können. :D


    Was soll es, nun ist es vorbei. Ich werd mir noch das Jahresspecial angucken, mir die DVD und ein paar HS-Actionfiguren holen, und abend für abend meine eigene HSS nachspielen. :D

    Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

  • Zitat

    Original geschrieben von McDusie
    Schmidt: "Rudi Völler: Prolet...aber kommt an."


    Nix gegen Rudi, aber solche Sprüche werde ich vermissen.


    Was ist daran aussergewöhnlich :confused: Das hat man früher öfter gelesen und gehört. Wer Rudi noch aus seiner aktiven Zeit kennt, weiss dass man das kaum negieren kann. HS ist nicht der erste der den Spruch bringt....

    Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

  • Auch ich fand die letzte Sendung vor der laaangen Winterpause ;) wirklich gut. Wenig Inhalt, suggerierte Langweile und etwas Wehmut, dennoch sehr unterhaltsam – einfach Harald Schmidt pur!
    IMHO gibt es im dt. Fernsehen keinen anderen Entertainer, der so etwas kann.


    Es gab sicherlich einige (wirklich?) symbolische Elemente - viel Raum für Interpretationen und Spekulationen. Tatsache ist, die HSS war die beste Sendung im dt. TV. Sat.1, ein Sender mit dem ich nie wirklich etwas anfangen konnte, verliert nicht nur eine Sendung, sondern das Aushängeschild schlechthin….kann sich der Sender das überhaupt leisten?


    Die letzten Minuten waren schon etwas traurig, man hat es dem Team auch angesehen. Ich kann nur hoffen, dass es wirklich nur eine Pause ist und dass die HSS irgendwann mal wieder auf die Bildschirme zurückkehrt (auf welchem Sender dann auch immer…).


    Die HSS war und bleibt KULT.


    P.S.: Ich frage mich, ob die nette blonde Fee auch wirklich zufällig aus dem Publikum gewählt wurde…

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi



    P.S.: Ich frage mich, ob die nette blonde Fee auch wirklich zufällig aus dem Publikum gewählt wurde…


    Aber natürlich, bei HS ist alles total spontan, nix abgesprochen oder geplant.
    Es wird alles dem Zufall überlassen.
    Keinesfalls hat jemand der Zuschauerin den Dialog vorgegeben.
    Auch waren auf keinen FAll nur "Friedmann-Kugeln" in der Lostrommel.
    HS lässt eine Sendung einfach laufen und Mario ist nur zur Decoration da.
    Und sat1 ist ein Kultursender. ;)

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Wer ist denn Mario??? Das höre ich jetzt schon zum zweiten Mal hier im Thread und der Betroffene sicher noch viel öfter! ;)


    Mario ist dieser langweilige, nervende Spießer der sich immer von seinem Chef beschimpfen lassen muss(te).
    Deshalb hat eine Zeit lang sogar offen auf der Bühne gesoffen.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!