Wie wärs mit der Kategorie Symbian!

  • Hi
    wie wäre es mit einer Unterkategorie Symbian wo alles in Richtung 7650 usw. drin ist!Weil im Nokiaforum(also hier im TT) es fast nur noch ums 6610 geht.
    Und wenn erstmal das Sendo und das SX1 und das Samsung rauskommen werden denke ich mal die Fragen sich alle häufen und wiederholen.Im Symbianforum wüssten denn denke ich auch mal die Newbies das verschiedene Sachen für alle Serie60 gelten.Das Forum also Unterforum sollte dann auch einen festen Thread mit verschiedenen Adressen wo es Serie60 Programme gibt damit sich diese Fragen auch nicht wiederholen.
    Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.Ich weiß so einen ähnlichen Thread gab es schoneinmal jedoch denke ich kann es gerade jetzt sehr nützlich werden.
    mfg felix

  • IMHO passt die Kategorie SMS, MMS, Java [...]&co schon aus - Man könnte ggf. noch "Symbian Programme" oder so hinzufügen - aber eigenes Forum?!?
    Um Jopi mal (nicht wörtlich) zu zitieren:
    Ich hab schon viele Dinge hier kommen und gehen sehen

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Ja aber ich denke mal das mindestens 1/4 aller TT User ein Serie60 Telefon haben oder sich kaufen werden.Rein der Übersichts halber wäre es schon sinnvoll.
    mfg felix

  • Auch im A/K bringt die Suche Erfolge:


    Forum "Programme"?
    Eigenes Forum für Smartphones?
    Vorschlag für neue Rubrik


    Im übrigen meintest du wahrscheinlich im Nokia das 6600, oder? IMHO ist das doch nur eine Momentaufnahme... Nächstes Jahr wird da sicherlich auch wieder mehr von anderen Fones (6230 & co) zu lesen sein. Gleiches gilt wohl auch im Siemens mit dem SX1. ;)


    Und sooo schlimm wäre es im Nokia nicht mit den Symbian relevanten Threads, wenn die Leute nicht jedesmal einen neuen aufmachen würden, sondern die bestehenden benutzen würden. Viele Threads zum 6600 behandeln nicht unbedingt nur Symbian verwandte Themen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja, aber es geht doch um eine andere Gattung Handys.
    Naja es war nur ein Vorschlag aber ich denke mal so schnell wird es nicht aufhören da immerwieder neue Programme entwickelt werden, Zubehör usw.
    Ich dachte nur das es zur Ordnung beitragen würde.
    Sorry meinte natürlich das 6600.
    mfg felix

  • [small]Gepostet via WAP mit Geribaldi: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]


    Ich wäre ja auch dafür, gerade weil symbian von immer mehr herstellern lizensiert wird. Das problem ist aber das symbian nicht auf allen geräten gleich läuft und es somit notwendig wäre in allen herstellerforen den unterpunkt symbian einzuführen. Auch muß man bedenken das in tt gerede über cracks usw. nicht gewünscht sind. Und ein symbian forum würde das mit gewissheit mit sich ziehen. (ist in manchen foren echt krass)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Namd!


    Ich glaube nicht, dass das Thema Cracks usw. ein Problem machen würde, das haben unsere Mods ja jetzt auch schon recht gut im Griff.


    Wo ich allerdings das Problem sehe, is die zuordnung.
    Is das 6600 jetzt Nokia oder Symbian? Oder das P900. SE oder Symbian? Genauso das 9210, usw., usw.
    Somit muesste man eigentlich jedes Herstellerforum in Software/Hardware splitten, was ja ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen waere.


    Ich denke schon auch, dass die Symbianhandys, gerade hier, einen enormen Marktanteil haben und weiterhin haben werden (bin ja selber auch "Symbianer";) ), aber ich halte ein neues Forum "Symbian" für zu Allgemein; ungefaehr so, als ob man ein Forum "Tribandhandys" machen würde. Da fallen ja so ziemlich alle drunter.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Fände ich auch sehr, sehr gut.


    Alternativ könnte man aber vielleicht auch dasMobile Entertainment in


    Symbian- und Java-Forum


    umbenennen, da wäre dann Platz für Spiele, Programme u.s.w.

  • Ich finde die Idee auch gut, allerdings sollte dazu nicht eine neue Unterkategorie eingeführt werden.
    Hardwarediskussionen zu bestimmten Geräten gehören imho nach wie vor in das entsprechende Herstellerforum, Diskussionen über Symbian oder andere Smartphone Software könnte in den (umbenannten) Mobile Entertainment Bereich gepostet werden.


    Ich schließe mich daher dem Vorschlag von KX250 an, bin allerdings für eine Umbennung in:


    Mobile Software
    Handysoftware, Symbianprogramme, Games & more


    An der Beschreibung kann noch gearbeitet werden... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!