Autoberatung für KFZ bis 1500 Euro gesucht - 'Newbie' braucht Tipps!

• Leicht OT

Zitat

Und wieviele kontrollieren denn den Luftdruck regelmässig?

Neulich bei Auto-Motor-Sport erzählte Christian Danner (der die Sicherheitstipps moderiert), dass man bei jedem Tanken, aber mindestens 1x die Woche Luftdruck messen sollte :D
    Naja, ein wenig übertrieben. Ich mach es alle zwei Wochen und wenn ich mal mehr Zeit habe, dann teste ich gleich den Luftdruck mit. ;)

• Zitat

Und wieviele kontrollieren denn den Luftdruck regelmässig?

Das macht mein Auto für mich und aktualisiert bei Fahrt alle paar Minuten! :) ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das macht mein Auto für mich und aktualisiert bei Fahrt alle paar Minuten! :) ;)

Darf ich fragen, was für einen Wagen Du hast? Das ist ja genial! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Renault Laguna. ;)
    Gibt es bei Benz auch, kostet aber ein Heidengeld, beim Guni ist es Serie.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Das macht mein Auto für mich und aktualisiert bei Fahrt alle paar Minuten!

Der misst aber nur, oder ? :eek: Nicht das der noch selber ein Modul hat zum aufpumpen :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der misst aber nur, oder ? :eek: Nicht das der noch selber ein Modul hat zum aufpumpen :D

Ja, er mißt natürlich nur. Aber das ist doch die Hauptsache.
    Leider kocht die Dreckskarre immer noch keinen Kaffee. :D

• neulich kam beim dsf ne sendung über youngtimer - da hatte einer nen 7er aus den 80ern für 900 gekauft und auch kaum kosten gehabt.

bei den alten wagen kann man auch noch viel selber machen, und sie sind blliger zu bekommen. habe leider erst kurz vor ende beim sappen die sendung entdeckt, hat die noch jemand gesehen (da kaufte noch ein autohändler eine alte s klasse)?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Langsam wird mir der Wagen immer sympathischer :D :p

Dann schau Dir mal vorher die aktuelle ADAC-Pannenstatistik an, der Laguna rangiert - um es gelinde auszudrücken - nicht gerade auf den vorderen Rängen... ;) Aber fairerweise muß ich dazu sagen, dass der Laguna als erster PKW fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest bekam.
    Kein Wunder, wenn er überwiegend auf dem Pannenstreifen steht... :D

duckundwech...

• Schon wieder die Pannenstatistik. :rolleyes:
    Immer wieder dieselbe Leier. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!