Das Tastenproblem kommt bei mir auch noch dazu. Die Taste "8" muß ich manchmal so doll drücken, damit was passiert, das ich angst habe, dass ich durch das Handy durch drücke....
So langsam hasse ich mein 6600
-
-
-
Ein großes Lob an euch! :top:
Stehe/Stand kurz davor mir eines zuzulegen aber wies scheint lohnen sich die 250€ wirklich nicht (zumindest nicht für SMS Schnelltipper, und das auch noch 5 - 10mal am tag).
Wie ist es mit einfachen Dingen wie Menü aufrufen, Theme ändern ect?
-
Zitat
Original geschrieben von nokinok
Das Tastenproblem kommt bei mir auch noch dazu. Die Taste "8" muß ich manchmal so doll drücken, damit was passiert, das ich angst habe, dass ich durch das Handy durch drücke....
Genauso ist es auch bei meinem 7650! Also die Tastatur beim 6600 ist für mich echt besser.Gruß, Loco!
-
Warum muss es unbedingt ein 6600 sein?
warte doch lieber auf das Sendo X, wie ich... da hast du (hoffentlich:D ) nicht diese probs... -
[small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600 mit vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]
Das 6600 ist echt um einiges langsamer als die beiden vorgänger. Allerdings hab ich beim texten kein problem damit, eher mit der gesamten systemgeschwindigkeit die anscheinend abhängig von den installierten programmen ist. Habe den speicher mal richtig voll gekracht um zu sehen ob es am genutzten speicher liegt. Da lief es allerdings für erste offizielle sw-version genauso flott wie mit leeren speicher. Desweiteren habe ich seid neuestem das problem das viele sounds in spielen oder programmen nicht richtig funktionieren was aber wohl an der 7.0 version zu liegen scheint.
-
also schreiben finde ich wirklich gut. tastatur ist klasse, wenn man sich an die engen abstände gewöhnt hat. das allgemeine system ist nur etwas langsam, aber trotzdem ok.
aaaaaaaaber, das einzige was wirklich sch.. ist: die gesprächsqualität ist unter aller sau. sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. für ein neues gerät eigentlich eine frechheit. überlege nur aus dem grund das handy wegzugeben. sonst top.
mein 6310i klingt um welten besser, ein altes 3210 was ich hier habe klingt besser, mein letztes ///r520m wesentlich besser als das neue 6600...
schade, dass man das versaut hat... überlege wirklich erstmal ein e700 zu benutzen...
-
Ich kann nichts davon nachvollziehen.
Dass das 6600 langsam sein soll, geschieht nur dann,
wenn man neue Icons in den Themes aktiviert.
Mit den (imho erst noch schöneren) Nokia-Icons ist das 6600 genau so schnell wie mein 7650.Das es eine leichte Verzögerung beim linken Softkey gibt,
ist so gewollt, da man sonst die Tastatursperre nicht aktivieren könnte.-Die Favoriten wie auch das Menue selbst sind genau gleich schnell.
-Das Menue ist immer aktiv, und somit immer sofort offen,
-Die Ordner öffnen sich auch genau gleich schnell.
(Favoriten lassen clevere User immer aktiv,
so sind auch diese sofort nach dem anklicken offen.
)Genauso verhällt es sich in den Applikationen selbst:
Mitteilungen, Kamera, Protokoll etc. sind sich im Tempo gleich.Einzig der Kalender öffnet sich deutlich langsamer als beim 7650.
(Doch dies wird imho ein Bug der SW sein, und mit kommenden updates sicher behoben.
War er schnell beim 7650 mit seinen 4 mb. RAM offen,
so wird es wohl auch mit den 10 mb beim 6600 gleich machbar sein.)So sind wir auch beim wohl wichtigsten Unterschied des 6600 überhaupt:
Durch das grosse RAM ist es mit dem 6600 möglich, wirklich viele Programme ohne Probleme parallel laufen zu lassen.
(Auch grosse, wie games)Das RAM Verhältniss war bei dem 7650 schon gut ausgewogen,
(4 mb. RAM verwalten: 15 Mb ROM und 4 mb. flash (Userspeicher)Beim 6600 sollte mit 10 Mb. Ram nun auch wirklich genug Arbeitspeicher für den täglichen Gebrauch bereitstehen.
Gerade auch darum möchte ich die Story über das schnellere 7650 hier doch etwas relativieren.- Alle Standard-Programme öffnen sich genau gleich schnell.
(ausser eben der Kalender und bei neuen Icons)- Fremdprogys sind sogar um einiges schneller als beim 76.
(zB. Bounce: öffnet sich locker 2 sek. schneller als bei der Dicken, da im 6600 mehr RAM dazu zur Verfügung steht.)Zur Tastatur mach ichs kurz und schmerzlos.

Ik nix verstähen

- die Tastatur und deren wirklich total gut ansprechende Druckpunkt ist ja gerade das beste seit langem in Sachen Tastatur von Nokia.
Auch das 6100 hat zB. nie so gute Tasten.
Gerade noch die 6-er Reihe war etwas besser,
sonst kann es kein aktuelles Nokia damit aufnehmen.Und bei der Serie 60 ist es sowieso das einzige Mobile übetrhaupt, dass mit einer vernünftigen Tastatur und einem griffigem Joystick ausgestattet wurde. Stichwort: Alltagsgebrauch.)
Zum Sms-Tempo sag ich besser auch nicht viel, ausser:
dass ich keinen Unterschied feststellen kann.....
Ahh, doch, einen gibts wirklich:
nun kann ich durch den ausgemerzten Abc-Bug endlich wirklich flüssig und schnell schreiben, ohne sich ständig mit der Gross Kleinschreibung befassen zu müssen.
(Was habe ich mich gerade übers Texte schreiben immer und immer wieder geärgert.Dauernd war ich am korrigieren, oder diese verfluchten 0 anstelle des Leerzeichens am löschen.)In diesem Sinne
ein rundum zufriedener 6600 Besitzer.
-
Ich hab mir jetzt auch ein 6600 zugelegt...und bin zum einen gegeistert und zum anderen total enttäuscht.
es ist eigentlich ein hässliches Händy mit einem klasse Display.
Hab mich schon sehr vom 7110 auf das 6310i umgewohnenn müssen. Grad beim SMS schreiben. mit dem 7110 bin ich (immer noch tolle Tastatur am schnellsten. dafür ist das 6310i sehr schnell von der Software her.
Das 6600 finde ich langsam...verdammt langsam. Hätte eigentlich mehr erwartet. Für Schnell- und Vielschreiber wie mich ist es nix. Mal schauen wie lange ich es habe. Werd jetzt mal auf das 6820 warten. Bei (fast) gleicher Auststattung, etwas kleinierem Display, kann man es wenigstens gut im AUto nutzen...aber wer weiß -
Zitat
Und bei der Serie 60 ist es sowieso das einzige Mobile übetrhaupt, dass mit einer vernünftigen Tastatur und einem griffigem Joystick ausgestattet wurde. Stichwort: Alltagsgebrauch.)
Nach ein paar Minuten ausprobieren hab ich das 6600 wegen Daumenkrampf mal kurz zur Seite gelegt. Die Tasten sind viel zu eng zusammen und viel zu weit unten. Das soll eine tolle Tastatur sein? Hab eher das gefühl, daß man diese fast vergessen und nachher noch schnell unters Display gequetscht hat. Der Joystick vom 7650 war um Welten besser und griffiger.
Überhaupt fült sich das 6600 sehr billig an, man hat nicht das gefühl ein fast 600 eur Gerät in der Hand zu Halten. Der Joystick ist im übrigen zu nah an der 2, so daß ich bei deren Betätigung. Mehrmals an den Stick gekommen bin. Ergonomisch gibts also weitaus bessere Geräte.
-
@ SIRIUS
Ich stimme dir voll und ganz in jedem Punkt zu. Ein :top: :top: :top: -Gerät...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!