Blubb-Geräusch beim Aufruf von TT?

• Hallo,

denke mal, dass mein Problem schon behandelt wurde, habe aber nix gefunden.

Seit einiger Zeit kommt praktisch bei jedem Öffnen einer neuen TT-Seite ein "Blub" aus den Lautsprechern. :rolleyes:
    Kann das irgendwie nicht zuordnen. Ist das ein Banner? Im Moment sehe ich aber nur Siemens-Werbung und da würde so ein Geräusch irgendwie nicht zu passen. :confused:

• Ich wüsste nicht, was hier blubben sollte.
    :confused:
    Der Effekt tritt nicht zufällig bei anderen Seiten auch auf und Du hast versehentlich in Deiner Systemsteuerung den entsprechenden Sound beim Aufruf eines Links hinterlegt?

Carsten

• Ich denke mal eher Du hast die google-Toolbar mit pop-up-blocker installiert und das ist das Geräusch des geblockten pop-ups ... kann das sein ?

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Nein, ausschließlich, wenn ich eine neue Seite im Telefon-Treff öffne.
    Es hört sich so ähnlich an wie das Geräusch, wenn man einen kleinen Stein ins Wasser fallen läßt.

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Ich denke mal eher Du hast die google-Toolbar mit pop-up-blocker installiert und das ist das Geräusch des geblockten pop-ups ... kann das sein ?

Ich habe die Google Deskbar installiert. Da finde ich aber nichts, was auf eine Popup-Blocker-Funktion hinweist. Außerdem werden Popups bei anderen Sites nicht geblockt. Sollten denn beim TT auch noch Popups erscheinen? Das ist zumindest bei mir nicht der Fall.

• Dennoch kann es nicht an TT selbst liegen, da das Problem sonst nicht nur isoliert bei Dir auftreten würde. ;)

Lass doch mal vorsichtshalber Ad-/Spyware-Schnüffler über den Rechner laufen, um dahingehende Probleme auszuschliessen :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Der Google Toolbar blockiert Pop-Ups. Bei TT sollten genau 2 Pop-Ups am Anfang jeder neuen Session kommen. ;)

Schau mal in die Optionen vom Toolbar... dort kannst du die Schaltfläche für den Pop-Up Blocker einblenden lassen und weitere Optionen einstellen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das klingt (wie passend) ganz nach unserem guten Freund den Secretmaker ;). Mach das Ding einfach mal aus und es blubbt auch nicht mehr :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Der Google Toolbar blockiert Pop-Ups. Bei TT sollten genau 2 Pop-Ups am Anfang jeder neuen Session kommen. ;)

Schau mal in die Optionen vom Toolbar... dort kannst du die Schaltfläche für den Pop-Up Blocker einblenden lassen und weitere Optionen einstellen.

Habe nicht die TOOLbar sondern die DESKbar installiert.
    Ist aber gerade von der Platte geflogen und es blubbt immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das klingt (wie passend) ganz nach unserem guten Freund den Secretmaker ;). Mach das Ding einfach mal aus und es blubbt auch nicht mehr :)

-Andi-

Secretmaker? Was soll das sein? Habe kein Prog mit diesem Namen installiert.

[edit]

Ok, hab mich über das Prog informiert. Das Ding ist hier aber nicht installiert.
    Habe eigentlich gar keinen Popupblocker.

Wie gesagt, bei meiner Puretec-Website erscheint das Popup sehr zu verlässig. Und auch bei auf anderen Sites werde ich mit Popups zugemüllt ohne ein einziges Blubbern... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!